“Für Hainburg eine Bereicherung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Altes Kloster

Altes Kloster gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Altes Kloster
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Fabriksplatz 1a, Hainburg an der Donau 2410, Österreich   |
Oberkirch, Deutschland
“Für Hainburg eine Bereicherung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Da wir öfters an den Braunberg zum Modellfliegen fahren, mussten wir bisher mit Pensionen vorlieb nehmen. Nun gibt es mit dem alten Kloster ein nettes Hotel welches durch die Klostermauern auch ein gewisses Flair hat.
Schöner Innenhof wo man den Abend ausklingen lassen kann. Das Essen im Restaurant war ebenfalls vorzüglich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Allerdings bei Temperaturen über 30Grad vermisse ich für eine gute Nachtruhe eine Möglichkeit,
die Zimmer zu klimatisieren. Nachts um 2 Uhr hatte ich trotz offenem Fenster noch 23 Grad.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Ettenheim, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Ich war mit meiner Frau zum zweiten Mal geschäftlich in Hainburg, vor den Toren Bratislavas. Man kommt schnell nach Wien, in 20 Minuten ist man im Zentrum von Bratislava, in 15 Minuten erreicht man die slowkische Autobahn. Das Hotel ist neu renoviert, ruhige Lage oberhalb des Donau-Ufers, je nach Flügel hört man gar keinen Stadtlärm oder ab und an ein Auto oder Schiff. Das Zimmer war angemessen zugeschnitten, separate Toilette und integrierter Nassbereich, in unserem Fall mit Reinlaufdusche. Bei meinem ersten Besuch im Winter konnten wir den grosszügiger Saunabereich kennenlernen, er kann sich ohne weiteres mit anderen 4-5* Hotels messen, im Winter ist dies der ideale Entspannungsort im Hotel.
Im Sommer: Der Innenhof des Klosters, teilweise überdacht, bildet ein Freiluft-Restaurant, man sieht und hört den Rest der Welt nicht und kann abschalten. Bei unserem letzten Besuch haben wir dort jeden Tag das Frühstück eingenommen und den Feierabend ausklingen lassen. Die Atmosphäre ist genial.
Der Service ist ausgezeichnet. Frühstück: Die Auswahl an Backwaren ist 4* - angemessen, jeder Kaffee frisch gemahlen aus dem Vollautoamt, grosse Auswahl an Tee, und was es nicht am Buffet gab, haben wir einfach erbeten und auch bekommen. Mittagstisch, jeden Tag wechselnd, zu angemessenen Preisen. Wir haben jeden Abend das Restaurant besucht, nach unserer Erfahrung vom Winter und jetzt im August ist das Restaurant z.Zt. die beste Adresse in Hainburg, und seinen Preis wert, zählt man Ambiente, Wohlfühlfaktor, Güte der Speisen und Service zusammen.
Noch ein kurzes Statement zum Check-In: Alle Wünsche und Fragen wurden korrekt
und zügig professionell erledigt, man fühlt sich als Gast und nicht als Bittsteller.
Fazit: Der ideale Ort, um nach einem anstrengenden Arbeitstag zu regenerieren.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind nachts am ruhigsten. Donaublick gibt es nur bei einem Teil der Zimmer.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Waldshut-Tiengen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Hotel Altes Kloster ist ein sehr schickes Hotel im alten Kloster von Hainburg,
Die Zimmer waren modern, das ins Zimmer integrierte Bad schick, die Räume sehr geschmackvoll.
Das Frühstück wird im etwas unterkühlten Restaurant eingenommen.
Da nur wenige Gäste da waren, war es nicht besonders üppig, aber absolut ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ich war auf Geschäftstermin vor Ort.

Sehr sauberes, gepflegtes 4 Sternehaus

Lobby und Barbereich sehr schön

Driving Ranch inhouse, Virtual Golf inhouse sehr sehr lustig

Kaffee wird Super serviert!!!

Alles in allem eine Super Adresse

• Aufenthalt Dezember 2012
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Es könnte so schön sein... Ein jahrhunderte altes Kloster, über der Donau, quasi im Zentrum der kleinen Stadt Hainburg, eine geschichtlich interessante Umgebung. Das Gebäude mit viel Aufwand renoviert, Zimmer nett gestaltet, gut gemachter Saunabereich mit Dampfbad, Infrarot- und finnischer Sauna, aber...

Check-in Service so lala, professionell, aber nicht besonders freundlich.

Service im Restaurant beim Abendessen war KATASTROPHAL. Speisekarte und Qualität der Speisen war durchaus OK, der gute Eindruck wurde aber durch Wartezeit auf Essen und Getränke zunichte gemacht. Bestellungen wurden falsch aufgenommen, falsch boniert, auf einen offenen Rotwein wurde 40 min gewartet, er kam nach dem Hauptgang. Restaurant hatte etwa 30 Gäste, 2 Servicekräfte (davon eine, die offensichtlich gerade angelernt wurde, die Speisekarte noch nicht ausreichend kannte und sprachliche Verständigungsschwierigkeiten hatte) für Restaurant und Bar, die damit vollkommen überfordert waren. Die mangelhafte Serviceleistung muss auch den Mitarbeitern bewusst sein, ein von uns angebotenes Trinkgeld wurde mit Hinweis auf die schlechten Service-Leistung abgelehnt...

Die Küche muss ebenfalls entsprechend überfordert sein. Am Nebentisch wartete eine Gruppe über eine Stunde lang auf Suppen.

Gleiches Bild beim Frühstück. Eine einzige, sehr freundliche und professionelle, aber völlig überforderte Servicekraft. Tische wurden nicht abgeräumt, Gäste mussten sich Teller und Tassen von abgefrühstückten Tischen zusammensuchen. Die einzige Servicekraft hatte mit Nachlegen, Kaffee-Maschinen-Beschickung und Auslieferung von bestellten Eiergerichten so viel zu tun, dass Abräumen unmöglich war. Das Restaurant sah daher ausgesprochen unschön, ja, nennen wir es unappetitlich aus, Teller und Reste türmten sich überall.

Die Serviceleistungen sind unserer Meinung nach nicht auf die trotzdem bemühten Mitarbeiter zurück zu führen, sondern scheinen ein schwerer Management-Fehler zu sein. Der Service-Bereich scheint unterbesetzt. Wird hier auf dem Rücken von bemitleidenswerten Mitarbeitern Kasse gemacht, oder wird versäumt, den Mitarbeitstand an die jeweilige Buchungslage anzupassen? Die Zahl der Gäste muss ja eigentlich bekannt sein, und das Management sollte ja wohl auch wissen, wie dann durchschnittlich die Belegung im Restaurant beim Abendessen und beim Frühstück aussieht.

Bei den Zimmern könnte ein zusätzlicher Gewinn durch die Verwendung qualitativ besserer Bettdecken erziehlt werden. Die dicken Polyesterdecken sind unserer Ansicht nachnsub-optimal.

Schade. Wäre eigentlich ein schönes Hotel, ist aber durch die Serviceleistungen m.E. unakzeptabel. Ein erneuter Besuch von uns erfolgt erst, wenn sich diese Servicesituation verbessert hat.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

War im Jänner 2012 auf Arbeitsseminar für 1 Nacht im Alten Kloster in Hainburg. Das Hotel ist wirklich top! Die Zimmer geradezu riesig und sehr modern und gemütlich, das Essen im Restaurant sehr lecker, die Mitarbeiter alle sehr bemüht und überaus freundlich.

Der Seminarraum ist auch sehr schön, wir waren in etwa 40 Leute und hatten ausreichend Platz. Auch die Verpflegung während des Seminars (Kaffe, Tee, Obst, Häppchen) hat sich durchaus sehen lassen können.

Und die Umgebung ist einfach wunderschön! Selbst der Ausblick aus meinem Zimmer war einfach ein Wahnsinn!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Unsere Radtour nach Budapest begann und endete mit jeweils einer Übernachtung in diesem wunderbaren Hotel. Wir hätten es nicht besser machen können - schon während unserer Radtour freuten wir uns, wieder in diesem komfortablen Hotel wohnen zu dürfen. Die Innenausstattung ist hochwertig und modern. Auch im Restaurant und im Wellnessbereich haben die Innenarchitekten gute Arbeit geleistet. Ob an der Rezeption oder im Restaurant (wo man noch bis 22h warm essen kann!) - alle Hotelmitarbeiter waren sehr zuvorkommend und kompetent. Hervorheben möchten wir noch die exzellente Beratung bei der Auswahl der Weine zum Essen sowie die Tipps für den Einkauf des Carnuntum Rubin für den Weinkeller daheim! Die Abende im wunderschönen Ambiente dieses Klosterhofs waren auf jeden Fall klare Highlights auf unserer Reise. Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Altes Kloster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altes Kloster

Anschrift: Fabriksplatz 1a, Hainburg an der Donau 2410, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Hainburg an der Donau
Nr. 1 von 3 Pensionen in Hainburg an der Donau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altes Kloster 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altes Kloster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Altes Kloster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.