“Charming... friendly... just excellent!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Guesthouse Sotiriou

Guesthouse Sotiriou gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Guesthouse Sotiriou
2.0 von 5 Pension   |   Old Kastraki Square, Kastraki, Kalambaka 42200, Griechenland   |
Nr. 3 von 7 Pensionen in Kastraki
“Charming... friendly... just excellent!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Mit unserer wohl grossen Erfahrung (weltweit), ist man dennoch ab und zu überrascht eine Unterkunft anzutreffen, die in allen Belangen zu keiner Kritik Anlass gibt.
Hatten Zimmer Nr. 5. Einzige Einschränkung, nur motorisiert gut erreichbar.
CC. SLC

Zimmertipp: Room 5, with a balcony.
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Stuttgart, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Ein kleines altes liebevoll restauriertes Haus direkt am fusse der
Meteora Felsen.
Die Türe zu Zimmer 2 hat vielleicht 130 cm Höhe und der frühstücksraum immerhin fast 190 cm, also Kopf einziehen.
Die Zimmer sind mit Dillen Holz getäfelt und mit Antiquitäten versehen.
Das Frühstück wird serviert und ist sehr umfangreich, sehr Griechisch und sehr, sehr liebevoll gemacht.
Authentischer kann man in Meteors nicht wohnen.
Auf der vervindu bestrafst von kalambaka nach kastraki an der höchsten Stelle rechts ab wo die Straße quer durch den Felsen führt und dann immer geradeaus. Ist als petrino ausgeschildert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2009

Durch die Hinweistafeln sind wir am kleinen traditionellen Gästehaus "Petrino" Sotirou vorbeigekommen, das im alten Dorfteil von Kastraki an einer ruhigen Straße, abseits vom Trubel, mit direktem Blick auf die Meteora Felsen liegt.
Bei Ankunft saß eine alte Griechin vor dem Haus auf der Steinbank, die Mutter der Besitzerin. Wir stiegen aus dem Auto aus und wurden sofort sehr freundlich auf griechisch begrüßt.
Schon beim Eintreten in dieses Haus fühlte man sich einfach wohl.Trotz der sprachlichen Barrieren zeigte uns diese nette Dame ein Zimmer gleich neben der Rezeption. Für mich im ersten Moment ein leichter Schock, da dies doch sehr ungewöhnlich war und ich dachte, ok, könnte sehr laut werden.
Die Türe geht auf und wir stehen in einem hübschen, wenn auch eher kleinem, aber sehr gemütlichen Zimmer (dem Zimmer "Holy Spirit) mit schwerem dunklen Holz, Böden, Kasten, Decke, Bett (ca. ? 160 x 200), Schreibtisch, Sessel, eine alte Truhe, alles aus Holz und einfach unheimlich schön und behaglich. Vor dem Bett ein weißer flauschiger Flokati, auf dem Bett eine kuschelige Decke und angenehme Pölster. An der Wand eine Ikone.
Ein Blick ins überraschend große wohlfühl Badezimmer, warme Farben in Terracotta gefliest, eine Truhe, Toilette, eine Dusche mit Duschvorhang, schönes Waschbecken mit Spiegel, eine Zentralheizung (in beiden Zimmern).
Vor den Fenstern schöne weiße Vorhänge. Fliegengitter, isolierte Fenster und Fensterläden. Nicht zu vergessen, der kleine Fernseher, den wir aber nicht nutzten. Weiters gibt es noch einen kleinen Gästekühlschrank mit Eiswürfelfach mit Saft und Wasser für die Gäste, inklusive versteht sich.
Mein erster Gedanke, das können wir uns garantiert nicht leisten. Ein Blick auf das Preisschild im Zimmer € 80,- pro Nacht in der Vorsaison und € 100,- in der Hauptsaison inkl. traditionellem Frühstück. Den Preis finde ich angemessen, bedenkt man, dass man hier etwas besonderes in einer tollen Lage geboten wird.
Wie die Preise in den anderen Zimmern sind kann ich nicht sagen.
Insgesamt gibt es 5 Zimmer in diesen alten dicken Gemäuern, die einem in eine andere Zeit versetzen. In 3 davon durften wir am nächsten Tag einen kurzen Blick werfen. In zwei der Zimmer gibt es einen offenen Kamin und in einem weiteren eine Whirlpool-Badewanne und ein weiteres verfügt über einen kleinen Balkon. Im oberen Stock sind drei der Zimmer untergebracht, die über die alte Holztreppe führt. Hier gibt es auch einen sehr gemütlichen Aufenthaltsraum für die Gäste.
Das Haus selbst ist, wenn ich mich richtig erinnere, aus dem Jahre 1865 und wurde von der Familie 3 Jahre lang sehr liebevoll restauriert, wobei darauf geachtet wurde, dass alles ursprüngliche erhalten bleibt. Das hier alles sehr sauber ist, braucht man wohl gar nicht mehr zu erwähnen.
Die Hauseigentümerin, die wir etwas später kennen lernten, spricht recht gut Deutsch und Englisch und ist überaus freundlich und hilfsbereit.
Zur Begrüßung wurde uns etwas zu trinken angeboten. Auch bekamen wir ein kleines süßes und vor allem leckeres hausgemachtes Schmankerl, zum Kosten, sowie eine Flasche Hauseigenen Wein als Begrüßungsgeschenk überreicht.
In den Frühstücksraum bzw. Gastraum gelangt man durch eine Falltüre, über schwere Holztreppen hinunter, wo sich auch ein schöner Kamin befindet und die hauseigene Küche. Dort gibt es auch ein paar Spiele und einen Fernseher. Auch hier fühlt man sich rund um wohl.
Von hier gelangt man hinaus in den Hauseigenen kleinen Garten mit Sitzmöglichkeiten.
Der einzige Minuspunkt in diesem Haus ist der schwere Holzboden, den man nicht isolieren kann und somit etwas tritt empfindlich wenn man darüber geht. Wenn man also das Pech so wie wir gehabt haben, einen Mieter direkt ober einem wohnen hat, der mit Schlapfen am späteren Abend durch das Zimmer trampelt und einen einstündigen Hustanfall hat, sollte man sich lieber ein Zimmer im oberen Stockwerk nehmen. Ansonsten ist es im Haus sehr ruhig.
Als wir uns am Abend aufs Zimmer zurück zogen, wurde darauf geachtet, dass es an der Rezeption die Arbeiten abgeschlossen sind und es hier zu keinen Störungen kommt.
Am nächsten Morgen aufstehen, sich genüsslich Duschen und schon den Geruch des Frühstücks in die Nase bekommen. In der Früh wurden wir dann von der Hausperle freundlich auf Griechisch begrüßt.
Das Frühstück traditionell griechisch: Hausgemachter Kuchen, hausgemachte Schmankerl wie ein Teigtascherl mit Feta gefüllt und eine Art Strudel mit Reis und Nüssen mit einem feinem Zimtgeschmack gefüllt. Dazu hausgemachte Birnen-Apfelmarmelade. Spiegeleier von den eigenen Hühnern. Tee, Wasser, heiße Schokolade, Saft, Brot, Butter, Honig, alles sehr gut und mehr als ausreichend.
Dieses Haus ist nicht für Leute die Action mögen, sondern für Leute, die etwas ganz besonderes, traditionell schönes, gemütliches und romantisches suchen.

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Guesthouse Sotiriou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guesthouse Sotiriou

Anschrift: Old Kastraki Square, Kastraki, Kalambaka 42200, Griechenland
Lage: Griechenland > Thessalien > Trikala Region > Kalambaka > Kastraki
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Pensionen in Kastraki
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Guesthouse Sotiriou 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Guesthouse Sotiriou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Guesthouse Sotiriou besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.