Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“wunderschön gelegenes Luxushotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort

Speichern Gespeichert
Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Zur Linde 1, Aigen im Ennstal 8943 , Österreich   |  
Hotelausstattung
Bonn, Germany
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
“wunderschön gelegenes Luxushotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Sehr schönes am Hang gelegenes Hotel mit einer herrlichen Aussicht auf das Ennstal.
Das Frühstück und das Restaurant des Hotels ist sehr gut und vielfältig, Sehr positiv ist, dass hier werden viele Bioprodukte aus der Region verwendet und deklariert werden. Der Wellness- und Fitnessbereich ist sehr gross und bietet viele Möglichkeiten zum Relaxen.
Das Zimmer ist gemütlich, jedoch nicht luxuriös. Für diese Preise dürfte man eigentlich mehr erwarten.Die Umgebung ist ideal für ausgiebige Wanderungen, für Golfspieler der Traum schlecht hin.

  • Aufenthalt März 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
EngelbertL-W, Manager von Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter Bewehrter,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich im Schloss Hotel Pichlarn SPA & Golf Resort sehr wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt geniessen konnten. Gerne gebe ich Ihr Feedback auch an meine Kollegen weiter, denn solch positive Resonanz ist immer ein schönes Stück Motivation, welche natürlich auch hilft unseren Standard zu halten, aber auch noch zu verbessern. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkung bezüglich des Zimmers, welche wir gerne aufnehmen. Wir befinden uns momentan in einer Phase umfassender Renovierungen, welche mit Ende des Jahres großteils abgeschlossen sein werden und in deren Zuge auch die Einrichtung eines Großteiles der Zimmer erneuert wird.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Schloss Hotel Pichlarn begrüßen zu dürfen, damit Sie sich selbst von den Neuerungen überzeugen können.
Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen aus dem Ennstal,

Engelbert Lainer-Wartenberg
Geschäftsführer / GM
Schloss Pichlarn Betriebe GmbH
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

68 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    36
    20
    3
    7
    2
Bewertungen für
14
32
7
6
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Neumünster, Schleswig-Holstein, Germany
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir waren mit Merkur Reisen hier und kommen jederzeit gerne wieder. Freundlichstes Personal in allen Bereichen, tolle Lage, schöne Aussicht aus gemütlichem Deluxe Zimmer, Super Spa-Bereich. Das Restaurant hatte ausgezeichnetes Abendessen und gute Weine. Natürlich nicht günstig. Alles sehr geschmackvoll eingerichtet und entspannte Athmosphäre. Nette Gespräche mit dem Servicepersonal. Der Wellness-Effekt war auch nach nur 3,5 Tagen spürbar !

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ines W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrte Bewerterin,
vielen, herzlichen Dank für die sehr positive Bewertung und das Lob für den Service meiner MitarbeiterInnen.
Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Besuch im Schloss Hotel Pichlarn genießen konnten und eine wunderschöne Zeit in unserem Haus verbracht haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und mit den Leistungen der Mitarbeiter zufrieden waren, sehr gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Positive Resonanz dieser Art ist immer ein großes Stück Motivation und Bestätigung für den geleisteten Service. Wir bedanken uns vielmals für Ihren Aufenthalt in unserem Haus, es hat uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. 

Mit besten Grüßen,

Engelbert Lainer-Wartenberg
Geschäftsführer / GM
Schloss Pichlarn Betriebe GmbH
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Neu-Ulm, Deutschland
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wunderschön am Hang mit freiem Blick über das Ennstal gelegenes Schloßhotel oberer Kategorie. Sehr freundliches Personal, tolle Aussicht aus allen Zimmern, sehr schönes Schwimmbad mit best ausgerüstetem Gym. Auch die Bar ist eine sehr gute Location, breites Getränkeprogramm. Mein Zimmer (Standard-Raum, genutzt als Einzelzimmer) müßte demnächst renoviert werden, aber dieses Hotel ist wirklich empfehlenswert für den Kurzurlaub. Wunderbar ist das Frühstück auf der Terrasse mit freiem Blick in die Bergwelt.

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ines W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Reutti,
es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Besuch im Schloss Hotel Pichlarn genießen konnten. Es freut uns natürlich sehr, dass Ihnen unser Hotel und gefallen hat und der geleistete Service Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Vielen Dank auch für Ihre Bemerkung das Zimmer betreffend. Wir verstehen das natürlich, dürfen Ihnen aber mitteilen, dass wir uns in einer Renovierungsphase befinden um die Zimmer auf neuesten und zeitgemäßen Standard zu bringen. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal im Schloss Hotel Pichlarn begrüßen zu dürfen, damit Sie sich selbst von den Erneuerungen überzeugen können.
Mit freundlichen Grüßen,

Engelbert Lainer-Wartenberg
Geschäftsführer / GM
Schloss Pichlarn Betriebe GmbH
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir waren zwar über Hoferreisen im Hotel, das hat aber keinen Einfluss auf den Aufenthalt gehabt.
Wir waren zugegeben in der "low season" im Hotel, was einen sehr guten Service vielleicht begünstigt hat uns wir uns natürlich "umsorgt" gefühlt haben.
Auf jeden Fall hatten wir herrliche Zimmer mit Aussicht auf die Berge und den ganzel Wellness Bereich fast für uns, sehr luxuriös alles. Das Restaurant ist zwar SEHR teuer, aber gut und man kann in die sehr angenehme Bar ausweichen.
Allem in allem ein sehr angenehmer, relaxender Aufenthalt mit Familie.

  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ines W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrter Bewerter,
wir bedanken uns vielmals für Ihren Aufenthalt in unserem Haus, es hat uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Wir geben Ihre positives Feedback natürlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, so schöne Resonanz ist natürlich immer ein gutes Stück Motivation, den Standard zu halten, aber auch noch zu verbessern. Wir bedanken uns auch zu Ihrer Anmerkung bezüglich des Restaurants, verstehen diese natürlich, aber sind durchaus stets bemüht unseren Gästen auch eine hohe Qualität zu bieten, um ein faires Preis-Leistungsverhältnis bieten zu können. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Schloss Hotel Pichlarn begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen aus dem Ennstal,

Engelbert Lainer-Wartenberg
Geschäftsführer / GM
Schloss Pichlarn Betriebe GmbH
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Neunkirchen, Österreich
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem Hotel, welches wir leider nicht weiter empfehlen können. Anbei ein paar Anhaltspunkte:

+ Das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut, leider der einzige positive Eindruck
- Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe - fraglich ist, wozu der Beiname Deluxe? Von Luxus kann hier keine Rede sein. Das ist schlichtweg falsch, die sogennaten Doppelzimmer Deluxe sind normale Doppelzimmer
- Die Zimmer sind altbacken und unfreundlich eingerichtet, die Lampen waren teilweise kaputt
- Auf der Homepage wird "Sky Cinema" angepriesen - hier wird man richtig verarscht, das gibt es nämlich gar nicht, wie mir die Rezeptionistin bestätigte. Abgesehen davon, flimmerten die Fernsehkanäle, von Qualität kann da keine Rede sein.
- Einer der größten Fauxpas war, dass beim Frühstück Eier der Klasse 2 serviert wurden. Ich finde, ein Hotel mit solchen Preisen und so einem Ansehen sollte sich schon Bio-Freilandeier der Klasse 0 leisten können.
- Informationen waren ungenau und die Rezeptionisten, mit denen wir gesprochen haben, hatten wenig Ahnung.

Alles in allem können wir dieses Hotel nicht empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist eine Frechheit!

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ines W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus, denn die Bewertung durch unsere Kunden gibt uns immer wieder gute Anregungen um unsere Serviceleistungen zu verbessern, bzw. zu erweitern. Ihren Ausführungen folgend haben Sie sich bei uns leider nicht sonderlich wohl gefühlt. Ich bedaure dies sehr und kann Ihnen versichern, dass wir sehr bemüht sind unseren Service und Standard stetig zu verbessern. Es tut mir auch sehr leid zu lesen, dass Sie von den Zimmern sehr enttäuscht waren, eine Tatsache die nun nicht mehr zu ändern ist, jedoch in Zukunft nicht mehr vorkommen sollte. Es wird momentan nämlich in die Renovierung der Zimmer sowie anderen Bereichen investiert, ein Prozess der jedoch erst mit dem nächsten Jahr vollständig abgeschlossen sein wird. Zahlreiche zukünftige große Investitionen in unser Produkt beweisen, dass wir nicht stillstehen sondern unser Hotel für die kommenden Jahre auf den von unseren Gästen erwarteten hohen Standard bringen werden.

Vielen Dank auch für Ihr Feedback bezüglich der Güteklasse der Frühstückseier, welches wir natürlich sofort aufnehmen und an die zuständige Abteilung weiterleiten werden, da es unser höchstes Anliegen ist, unsere Gäste nur mit den qualitativ hochwertigsten Lebensmitteln zu verwöhnen.

Ebenso ist es absolut nicht unser Standard, dass Sie falsche oder unvollständige Informationen seitens unseres Personals erhalten haben. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen die entsprechende Berücksichtigung finden werden und an die entsprechende Abteilung weitergegeben wurden. Ich bedaure, dass wir Sie im Gegensatz zu sehr vielen anderen Gästen nicht begeistern konnten und würde mich freuen, sollten Sie uns eine zweite Chance geben, Ihnen zu beweisen, dass wir sehr wohl den höchsten Ansprüchen gerecht werden können.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Ennstal,

Engelbert Lainer-Wartenberg
Geschäftsführer / GM
Schloss Pichlarn Betriebe GmbH
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Neftenbach, Schweiz
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel liegt auf einem Hügel, umgeben von einem gepflegten Golfplatz. Das Haus ist aber auch für Nicht-Golfer sehr zu empfehlen.
Ich war mit meiner Frau dort, um den letzten Urlaub ohne Kinder zu geniessen und mit dem Wellness-Paket etwas zu entspannen. Massagen und Behandlungen, sowie der gesamte SPA-Bereich sind ausgezeichnet.
Das Personal bietet einen 5*-Service, ist stets freundlich und sehr zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist grossartig und befriedigt auch den verwöhntesten Gaumen.
Im Hochsommer wird es im Deluxe-Zimmer etwas heiss, weil eine Klimaanlage fehlt, allerdings würde eine lärmige Anlage auch nicht zum ehrwürdigen Schloss-Ambiente passen. Tagsüber bietet ein Bad im grossen Pool oder im nahegelegenen Putterersee Abkühlung.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir (2 enstpannte Herren, 45 und 44) waren ein langes Wochenende zum Golfspielen im Schlosshotel und haben durchgängig positive Erfahrungen gemacht. Freundliches Personal, gepflegte Hoteleinrichtungen (Spa, Sauna, Restaurant, Bar etc.) und entspannte Atmosphäre im Hotel und am Golfplatz. Ein super Wochenende!

  • Aufenthalt August 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ines W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Sehr geehrte Gäste!

Vielen Dank für Ihre lobende und freundliche Einschätzung unseres Hotels.

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um einen Kommentar
auf Tripadvisor über das Schloss Pichlarn zu schreiben.

Wir alle hoffen, Sie bald wieder im Ennstal und als Gast unseres Hauses begrüßen
zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Engelbert Lainer-Wartenberg
Geschäftsführer / GM
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort

Anschrift: Zur Linde 1, Aigen im Ennstal 8943 , Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Aigen im Ennstal
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 von 1 Hotels in Aigen im Ennstal
Preisspanne pro Nacht: 166 € - 332 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Schloss Pichlarn
Pichlarn
Hotel Pichlarn
Hotel Schloss Pichlarn Irdning

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.