“Eine große Enttäuschung!” 1 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Zur Linde 1, Aigen im Ennstal 8943 , Österreich   |
Neunkirchen, Österreich
“Eine große Enttäuschung!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem Hotel, welches wir leider nicht weiter empfehlen können. Anbei ein paar Anhaltspunkte:

+ Das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut, leider der einzige positive Eindruck
- Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe - fraglich ist, wozu der Beiname Deluxe? Von Luxus kann hier keine Rede sein. Das ist schlichtweg falsch, die sogennaten Doppelzimmer Deluxe sind normale Doppelzimmer
- Die Zimmer sind altbacken und unfreundlich eingerichtet, die Lampen waren teilweise kaputt
- Auf der Homepage wird "Sky Cinema" angepriesen - hier wird man richtig verarscht, das gibt es nämlich gar nicht, wie mir die Rezeptionistin bestätigte. Abgesehen davon, flimmerten die Fernsehkanäle, von Qualität kann da keine Rede sein.
- Einer der größten Fauxpas war, dass beim Frühstück Eier der Klasse 2 serviert wurden. Ich finde, ein Hotel mit solchen Preisen und so einem Ansehen sollte sich schon Bio-Freilandeier der Klasse 0 leisten können.
- Informationen waren ungenau und die Rezeptionisten, mit denen wir gesprochen haben, hatten wenig Ahnung.

Alles in allem können wir dieses Hotel nicht empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist eine Frechheit!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Ines W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus, denn die Bewertung durch unsere Kunden gibt uns immer wieder gute Anregungen um unsere Serviceleistungen zu verbessern, bzw. zu erweitern. Ihren Ausführungen folgend haben Sie sich bei uns leider nicht sonderlich wohl gefühlt. Ich bedaure dies sehr und kann Ihnen versichern, dass wir sehr bemüht sind unseren Service und Standard stetig zu verbessern. Es tut mir auch sehr leid zu lesen, dass Sie von den Zimmern sehr enttäuscht waren, eine Tatsache die nun nicht mehr zu ändern ist, jedoch in Zukunft nicht mehr vorkommen sollte. Es wird momentan nämlich in die Renovierung der Zimmer sowie anderen Bereichen investiert, ein Prozess der jedoch erst mit dem nächsten Jahr vollständig abgeschlossen sein wird. Zahlreiche zukünftige große Investitionen in unser Produkt beweisen, dass wir nicht stillstehen sondern unser Hotel für die kommenden Jahre auf den von unseren Gästen erwarteten hohen Standard bringen werden.

Vielen Dank auch für Ihr Feedback bezüglich der Güteklasse der Frühstückseier, welches wir natürlich sofort aufnehmen und an die zuständige Abteilung weiterleiten werden, da es unser höchstes Anliegen ist, unsere Gäste nur mit den qualitativ hochwertigsten Lebensmitteln zu verwöhnen.

Ebenso ist es absolut nicht unser Standard, dass Sie falsche oder unvollständige Informationen seitens unseres Personals erhalten haben. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen die entsprechende Berücksichtigung finden werden und an die entsprechende Abteilung weitergegeben wurden. Ich bedaure, dass wir Sie im Gegensatz zu sehr vielen anderen Gästen nicht begeistern konnten und würde mich freuen, sollten Sie uns eine zweite Chance geben, Ihnen zu beweisen, dass wir sehr wohl den höchsten Ansprüchen gerecht werden können.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Ennstal,

Schloss Pichlarn Betriebe GmbH

Neftenbach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel liegt auf einem Hügel, umgeben von einem gepflegten Golfplatz. Das Haus ist aber auch für Nicht-Golfer sehr zu empfehlen.
Ich war mit meiner Frau dort, um den letzten Urlaub ohne Kinder zu geniessen und mit dem Wellness-Paket etwas zu entspannen. Massagen und Behandlungen, sowie der gesamte SPA-Bereich sind ausgezeichnet.
Das Personal bietet einen 5*-Service, ist stets freundlich und sehr zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist grossartig und befriedigt auch den verwöhntesten Gaumen.
Im Hochsommer wird es im Deluxe-Zimmer etwas heiss, weil eine Klimaanlage fehlt, allerdings würde eine lärmige Anlage auch nicht zum ehrwürdigen Schloss-Ambiente passen. Tagsüber bietet ein Bad im grossen Pool oder im nahegelegenen Putterersee Abkühlung.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir (2 enstpannte Herren, 45 und 44) waren ein langes Wochenende zum Golfspielen im Schlosshotel und haben durchgängig positive Erfahrungen gemacht. Freundliches Personal, gepflegte Hoteleinrichtungen (Spa, Sauna, Restaurant, Bar etc.) und entspannte Atmosphäre im Hotel und am Golfplatz. Ein super Wochenende!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Ines W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Sehr geehrte Gäste!

Vielen Dank für Ihre lobende und freundliche Einschätzung unseres Hotels.

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um einen Kommentar
auf Tripadvisor über das Schloss Pichlarn zu schreiben.

Wir alle hoffen, Sie bald wieder im Ennstal und als Gast unseres Hauses begrüßen
zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wunderschön gelegenes Schlosshotel, sehr schöner Pool und Saunabereich, unsere Junior-Suite hatte einen angenehmen Grundriss. Wegen fehlender Klimaanlage jedoch war es im Raum unerträglich heiß, obwohl wir um ein kühles Zimmer gebeten hatten. Die Marmorbadewanne war kaum zu erklimmen, da der Randbereich viel zu hoch und der Rand viel zu breit waren. Beim Zimmersafe lag eine falsche Bedienungsanleitung, da die Rezeption keine Hilfe dazu geben konnte, musste erst der Haustechniker kommen, um die komplizierte Bedienung zu erklären.
Der Zimmerservice war sehr nachlässig, leere Cremen und fehlende Seifen wurden erst nach Aufforderung nachgebracht. Der Lift (wir wohnten im 5. Stock) war von einer Langsamkeit, dass wir sehr viel Zeit mit Warten verbringen mussten. Das war besonders übel, da wir das Pech hatten, dass die Kicker von Herta Berlin im Hotel wohnten, die selbst aus dem 1. Stock mit dem Lift ins Erdgeschoss fuhren. Die Herren führten sich auch im Poolbereich auf wie kleine Buben und machten gewaltigen Lärm und spielten Ball im Pool.
Das Personal war grundsätzlich freundlich, die jungen Damen an der Rezeption glänzten jedoch durch eine Ahnungslosigkeit, die kaum noch zu übertreffen war. Jegliche Fragen zum Hotel wussten sie nicht zu beantworten oder gaben nachweislich falsche Antworten. Im Buchungsblatt war ein vorhandener Tischtennistisch angegeben, wir fragten an der Rezeption danach. Die Antwort war: „ Haben wir leider nicht!“ 2 Tage später durch Zufall fanden wir den TT-Tisch auf der vorderen Terrasse.
Der Gipfel jedoch war das Abendessen mit begleitenden Weinen im Hauben-Restaurant. Wir wurden im Garten in die am weitesten vom Hotel entfernte Ecke gesetzt, was zur Folge hatte, das mit einsetzender Dunkelheit nicht mehr zu erkennen war, was wir zu uns nahmen. Die Speisen waren nicht alle gelungen, eine Suppe war stark versalzen, der Tafelspitz war furztrocken. Die Beschwerde wurde zwar an die Küche weitergeleitet, blieb aber ohne Reaktion. Haubenlokal???????
Die Weine waren gut, eher unbekannte Winzer, der Preis für die Weine war jedoch der Hammer und zwar 10,5 € pro Achtel Wein (keine Rotweine, da wir nur Weißweine wollten), der Süßwein war nur ein Sechzehntel oder noch weniger, da nicht mehr Rest in der Flasche war. Wir zahlten 126,- € für 12 Achtel Wein. Der Preis der Weine war den Speisen nicht angemessen und der reine NEPP!
Dieses Hotel ist maximal ein Viersternehaus mit Preisen wie ein Top 5 Sternehaus.
Dort werden wir nicht mehr logieren, was schade ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ehrliche und umfangreiche Bewertung zu verfassen. Es tut mir natürlich sehr leid, dass gewisse Unannehmlichkeiten Ihren Aufenthalt in unserem Haus so sehr getrübt haben. Trotzdem bin ich sehr froh über Ihr Feedback, denn dieses hilft uns unsere Serviceleistungen zu verbessern und an unserem Standard zu arbeiten.

Ich bin mir natürlich der Unverzeihlichkeiten der Vorkommnisse bewusst, vor allem Ihre Beanstandungen bezüglich der fehlenden Serviceleistunden werden umgehend an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet um derartige Vorfälle, wie etwa ein unvollständiges Zimmer-Setup oder fehlende Kenntnisse unserer Rezeptionsmitarbeiter, in Zukunft auf alle Fälle zu vermeiden.

Auch ihre Kritikpunkte das Abendessen und die Weinpreise betreffend nehme ich gerne auf und werden diese mit den zuständigen Abteilungsleiter besprechen, da wir unseren Gästen natürlich ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis schuldig sind.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass wir Sie sehr enttäuscht haben, die von Ihnen vorgebrachten Kritikpunkte sehe ich als eine Tatsache, die jeglicher Rechtfertigung entbehrt. Ich bin mir auch der Unverzeihlichkeit dieser Vorkommnisse bewusst, die, wie Sie schon erwähnten, in einem Haus unserer Klasse nicht vorkommen dürften.

Ich möchte mich hiermit noch einmal persönlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, seien Sie bitte versichert, dass ich Ihr Feedback sehr ernst nehme und dieses mit den jeweiligen Abteilungen besprechen werde, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden, da das Wohl und die Zufriedenheit unsere Gäste höchste Priorität hat!

Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden, uns von einer besseren Seite zu zeigen, um Ihnen jenen Service zu bieten, der Ihnen als werter Gast des Hauses zusteht.

Mit besten Grüßen aus dem Schloss Hotel Pichlarn,

Geschäftsführer / GM
Schloss Pichlarn Betriebe GmbH.
Mondsee
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Im Rahmen der Ennstal Classic Rallye haben wir 1 Woche im Schlosshotel Pichlarn verbracht. Die sehr schöne Lage und der schöne Park mit tollem Ambiente kann leider den mangelhaften Service nicht kompensieren. Wir fanden kaum Schlaf, weil stundenlanger Lärm aus der Abwäsche/Küche direkt unter unserem Zimmer ins Freie drang. Mehrfaches Ersuchen um Ruhe und schliessen der Küchenfenster wurde einfach ignoriert. Das ist für so ein Haus nicht akzeptabel. Positiv ist der Pool zu vermerken und das Frühstücksbuffet. Beim Abendessen hat man uns auch über 2 Std lang auf den Hauptgang warten lassen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Ines W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Sehr geehrte Familie S.!

Ich beziehe mich auf Ihre Bewertung und möchte mich für Ihre offenen Worte bedanken!

Es sind Ihre Anmerkungen und konstruktiven Vorschläge, die uns bei unserem kontinuier-
lichen Verbesserungsprozess sehr weiterhelfen. Sie dürfen versichert sein, dass wir Ihr
Feedback sehr ernst nehmen und umgehend mit den entsprechenden Abteilungen Rück-
sprache gehalten haben.

um Ihnen zu beweisen, dass wir jenen Service bieten, der Ihnen als werter Gast unseres
Hauses auch wirklich zusteht.

Für heute verbleiben wir aus dem sonnigen Ennstal,

mit herzlichen Grüßen

Schloss Pichlarn Betriebe GmbH
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Fünf Tage Urlaub um auszuspannen, was sehr gut gelungen ist. Pluspunkte: Das Spa hat seinen Namen wirklich verdient, weil modern, vielfältig und sehr groß. Im Innen- und Außenpool kann man richtig schwimmen, nicht nur plantschen. Selbst an einem Tag mit Dauerregen wird es nicht langweilig und man kann herrlich relaxen. Abwechslungsreiches Wellness-Angebot mit freundlichen und (!!) qualifizierten Trainern/Betreuern, z. B. Yoga. Die Lage ist wirklich sehr ruhig und frei von jedem Verkehrslärm. Direkt vom Haus aus kann man zu Wanderungen aufbrechen. Golfplatz nicht gespielt, aber besichtigt: Macht einen sehr gepflegten Eindruck, viele Schräglagen, aber für alle Hcp-Klassen gut machbar. Sehr gute steirische Schmankerl-Küche im Golfstüberl. Küche im Hotel sehr kreativ und aromatisch, keine regionalen Elemente, aber sehr nah dran an der zweiten Haube. Fachkundig zusammengestellte Weinkarte mit österreichischen Top-Weinen (Bründlmayer, Umathum, Tement etc.). Das Frühstücksbuffet ist mehr als üppig; zusäzlich können Eierspeisen oder warme vegetarische Schmankerl (Hirse, Porridge etc.) bestellt werden. Alle Mitarbeiter zeichnen sich aus durch ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wäre es wärmer gewesen, man hätte sehr schön auf der Terrasse beim Frühstück oder Abendessen sitzen können, fast wie in einem Park.

Für 5 Sterne reicht es dennoch nicht ganz wegen einiger Kleinigkeiten: Obwohl Juniorsuite gebucht, wurde uns ein Standardzimmer gegeben, was aber schnell korrigiert wurde. Möblierung etwas belang-/lieblos. Auf der Abrechnung tauchten zwei Wellness-Behandlungen auf, die jedoch auf unserem Voucher als inklusiv vermerkt waren; musste ebenfalls reklamiert werden. Ungemütlich und unruhig wurde es am letzten Tag, als eine Ärztetagung begann; als "normaler" Hotelgast fühlte man sich ins zweite Glied versetzt. Außerdem: Getränkepreise mit z. B. 5,50 EUR für 1/2 l Bier sind völlig überzogen. Tja, und dann weckte uns morgens zweimal die Alarmanlage eines Personenaufzugs ;-)

Fazit: Für Erholungs- und Gourmeturlaub mitten in einer schönen Landschaft eine sehr gute Wahl, aber vorher erkundigen, ob eine Tagung o.ä. im Hotel ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ines W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Liebe Gäste!

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf Trip Advisor.

Auf Schloss Pichlarn ist es unser oberstes Ziel, unsere Gäste vom Haus und Service eines
gehobenen Standards zu überzeugen. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, sind wir natürlich
besonders aufgeschlossen gegenüber Kritik um Schwachstellen aufzuspüren, damit wir für die
Zukunft entsprechend reagieren können. Ihre Anmerkungen und Vorschläge sind es, die uns bei unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess sehr weiterhelfen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Für heute verbleiben wir aus dem sonnigen Ennstal -
mit herzlichen Grüßen

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Haben dieses Hotel als Wochendausflug gebucht um ein wenig zu entspannen.

Der Wellnessbereich und Pool ist riesig und sauber...

Das Restaurant ist toll eingerichtet und das Essen ist super.

Das gesunde Frühstücksbuffet im Ayur Veda Style ist sehr gut und ausreichend.

Die Zimmer sind gross und geräumig und ein wenig rustikal eingerichtet.

Alles in allem ein tolles Wochenende in der Steiermark.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Ines W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2013
Liebe Familie Ceilsius!

Wir freuen uns ganz besonders, daß Sie sich die Zeit genommen haben um einen Kommentar
auf TripAdvisor über unser Hotel zu verfassen.

Vielen lieben Dank für Ihre lobende und freundliche Einschätzung unseres Hauses.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als Gäste auf Schloss Pichlarn begrüßen
zu dürfen.

Mit bestem Grüßen aus Pichlarn

Geschäftsführer / GM

Sie waren bereits im Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort

Anschrift: Zur Linde 1, Aigen im Ennstal 8943 , Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Aigen im Ennstal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Aigen im Ennstal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Pichlarn
Pichlarn
Hotel Pichlarn
Hotel Schloss Pichlarn Irdning

Wenn Sie Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.