“gutes hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 11 Hotels in Türkler
Borken, Deutschland
“gutes hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren im mai dort und fanden es gut. Sicher ist die ein gutes hotel. Für 5 sterne fehlt nicht viel. Ich gehe da später drauf ein. Aber sicher ganz gut.

Zimmer: sauber und ganz gut ausgestattet. Man hat alles was man benötigt. Der Boden hat fliesen uund laminat. Wir hatten zimmer 4501 was man nur empfehlen kann. Doppelter meerblick zu beiden seiten. Und das in der Standardkategorie. Das cleaning service war ok und wir
Können uns nicht beschweren was die Sauberkeit angeht. Alles ok.

Schlafqualität: Hier gibt es einen kleinen Abzug wenn man als Paar gerne zusammenschläft. Es gibt zwei Einzelbetten die man zusammenstellt. Leider hat jedes Bett an der Seite eine harte Kante sodass man immer auf etwas harten liegt wenn man in der Mitte liegt. Wir haben eine extra Decke bestellt die wir in die mitte gelegt haben. Dann ging es aber top war das nicht. Liegt man normal im Bett ist alles gut.

Essen und Getränke: Getränke sind top. Alles was man so brauch. Coktails gibt es auch aber die Hauseigenen. Will man etwas spezielles muss man bezahlen. Aber brauch man das unbedingt?
Das Essen ist abwechslungsreich und genug. Immer findet man etwas. Themenabende gibt es auch wie der Galaabend mit extra Deko oder der Türkischen Abend mit türkischen Spezialitäten. Die a la cart Restaurant sind auch gut und es gibt mehr als GENUG. Auch wenn es nicht richtiges a la Cart ist da man nur zwischen zwei Hauptspeisen wählen kann. Der rest steht fest.

Pool, Strand: echt ok nur am Strand liegt man Liege an Liege. für uns ok aber man sollte es wissen. Am Pool läuft öfter laut Musik. Kleiner Abzug hier. Stört ab und an wenn es zu laut war.

Trinkgeld: entweden man gibt es den Kellnern direkt oder man lässt es besser. Die Trinkgeldboxen gehen an das Management. Erfahren habe ich dieses aus sicherer Quelle. Dazu ist zu sagen auch ohne Trinkgeld ist es immer ein guter Service.

Touren: besser nicht bei einen Reiseanbieter buchen. Viel zu teuer. Buchen sie bei den lokalen stellen. Gleiche touren aber ein drittel vom preis.

Lage: Moschee bekommt man nicht wirklich mit. Man hört es zwar aber man ist ja auch in der Türkei. Die strasse gibt einen kleinen Abzug aber auf dem Gelände bemerkt man es nicht. Der Kinderpool liegt allerdings auf der anderen Strassenseite die man zwar sicher durch einen Tunnel erreicht aber dort ist es sehr laut.

Das wars erst man. Fazit: gutes Hotel mit mini Abzügen da kein 5 sterne nach deutschen standard aber für Länderkategorie echt gut. Zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Als erstes möchte ich mich bei allen Mitarbeitern vom Alaiye Resort&Spa für diesen schönen Urlaub bedanken. Wir reisen seit über 10 Jahren regelmäßig in die Türkei...... aber dieses mal wurden all unsere Erwartungen übertroffen. Es hat alles gestimmt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man mal ein Problem hatte wurde umgehend Abhilfe geschaffen. Wir hatten ein Problem mit der Badewannenverkleidund. Ich habe dieses an der Rezeption gemeldet und es wurde umgehend repariert. Als "Entschuldigung" stellte man uns nächsten Tag einen tollen Obstkorb und eine Flasche Wein aus sas Zimmer. Wo erlebt man sowas???
Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Das Servicepersonal in dem Restaurant war sehr freundlich und auf Zack. Beim Mittag und Abendessen wurde man mit Getränken am Tisch bedient. Besonders hervorzuheben ist das süße Buffet. .. Wahnsinn!!!
Die Zimmerreinigung war auch gut. Wir waren im Hauptgebäude untergebracht (1338). Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser und Softgetränken aufgefüllt.
Zu guter letzt bleibt nur zu sagen, daß das Alaiye Resort&Spa das erste Hotel ist, welches wir nochmal buchen werden!!!

Aufenthalt April 2014, Familie
mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir hatten mit 6 Personen einen tollen Urlaub, die Kinder hatten viel spaß, besonders toll fand wir das abwechslungsreiche Essen und die nette Bewirtung im Restaurant, TUNA HAN, MEHMET.C. und Bedienung in der Reseption, DILAY,wir danken recht herzlich und wünschen ihnen alles Gute. Familie Taskiran

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir hatten im Mai 2013 mit Gala Vital eine Kappadokienrundreise mit anschließendem Badeurlaub „All inclusive“ gebucht und freuten uns auf eine Woche Erholung. Leider blieb dies nur ein frommer Wunsch; denn schon bei Ankunft waberte die Discomusik über die Terasse des Hotels, sodass man sich beim Essen fast verschluckte. Die servierten Getränke, Bier und Wein waren ungenießbar. Der Wein eignete sich maximal als Silberputzmittel warm und sauer, einfach ekelig. Das Bier würde jedem Bayer zur sofortigen Flucht veranlassen. Das Essen war zwar reichlich, auch immer mit Grillfleisch, Huhn und Kebab garniert, schmeckte aber meistens sehr trocken. Also blieb uns nichts anderes übrig unseren Frust mit Wasser herunterzuspülen. Wodka und andere Harddrinks waren am Abend frei und sind durchaus trinkbar. Personal war auch sehr freundlich. Der Strand ist auf einer Fläche von ca. 45x25 m mit 400 Liegen zugeknallt, sodass man sich wie die Ölsardienen in der Büchse fühlte. Jede Menge Remmidemmi von Parasailing, Waterbike bis Piratenboot und Rundreisen werdem am Strand lautstark angeboten. Vor dem Hotel führt die stark frequentierte Strasse von Antalya nach Alanya, auf der linken Seite bringt eine Zubringerstrasse unentwegt Gäste zu umliegenden Hotels. Der einzige Zufluchtsort war die Taverne Ali Baba, das einzige naturbelassene Ressort in dieser Umgebung. Schnell noch besuchen in 2 Jahren wird der letzte Rest Natur in ein Hotelghetto verwandelt ca. 1500 Zimmer sind geplant.

PS: Soeben habe ich in den Nachrichten erfahren, das die vom Reiseleiter als absolut sicher angepriesenen Ballontrips über die Vulkanlandschaft Kappadokiens ein Todesopfer und mehrere schwer Verletze forderte; kein Wunder bei dieser Gier nach Touristenkohle, das stopft man schon mal 25 bis 30 Mann und Frau in eine Gondel bis es halt scheppert.

Die Ausflüge zu den Teppich, Leder und Schmuckzentren sind reine Kaffeefahrten und grenzen dicht an Nötigung. (Bus war nach Besuch eines Schmuckpalastes und nach offensivem und massivem Verkaufsgespräch einfach abgerauscht).

Also lieber Auf eigene Faust nach Alanya (Burg), und Alarahan die Karawanserei und byzantinische Burg, dann Seldschukenfestung. Sehenswerter Höhlengang auf die Burg, steile Stufen, unbedingt Stirnlampe mitnehmen. PKW im Ort Asvallar anmieten 25 €/Tag. Benzin und Diesel ist unverschämt teuer, ca. 4 TL. Keine Uhrenbatterien wechseln lassen, es werden oft alte verbaut.

Also viel Spass und Abenteuer bei der nächsten Türkeireise!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lüneburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Wir haben als Familie mit 2 Töchtern in diesem Hotel 10 Tage im März verbracht. Das Wetter war gut und warm, das Essen und Vollpension ist empfehlenswert.
Die Zimmer sind sauber, die Reinigungskraft kommt allerdings unregelmäßig und braucht schon mal einen kleinen Ansporn in Form eines Trinkgeldes, dann klappt es gut.
Der Service ist wirklich gut, das Personal ist zuvorkommend. Die Preise für Getränke in Ordnung,
der Pool ist gut, das Meer ist dicht, die Animation/Animatöre wirklich gut und für jedermann was dabei, der Unterhaltungswert ist gut, die Einkaufsmöglichkeiten ums Hotel ist gut.
Das Hotel ist für Familienurlaub absolut zu empfehlen. Ich werde im nächsten Frühjahr wenn ich Sonne tanken möchte, gerne wieder einkehren. Danke für die netten Tage

• Aufenthalt März 2013, Familie
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

An und für sich ein ganz schöner Urlaub. Schöner Pool (mit typischer Rutschanlage für türkische Hotelanlagen). Animation ganz toll. Auch für KInder und Kleinkinder zu empfehlen.
Restaurant --> all inclusiv. grosse Auswahl, grosses Buffet, dass man nach einer Woche Urlaub nicht mehr weiss, was man essen soll. Frisör in der Hotelanlage zu empfehlen--guter Schnitt für nicht viel Geld. Negativer Punkt ist die Strandanlage. Es handelt sich zwar wohl um einen Sandstrand jedoch ist dieser viel zu klein. Alle liegen dicht nebeneinander. Kein Platz. (für Ballspiele kaum noch Platz)

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Alaiye Resort & Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alaiye Resort & Spa Hotel

Anschrift: Incekum Mevkii, Turkler, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Türkler
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Türkler
Nr. 3 der Strandhotels in Türkler
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alaiye Resort & Spa Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alaiye Resort & Spa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alaiye Resort Alanya
Alaiye Spa
Alanya Alaiye Resort & Spa Hotel
Hotel Alaiye And Spa
Alaiye Resort & Spa Hotel Türkei/Türkler

Wenn Sie Alaiye Resort & Spa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.