“Tipp für entspannendes Familienwochenende” 4 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 1 von 2 Hotels in Pratteln
Basel, Schweiz
“Tipp für entspannendes Familienwochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir haben ein Package inkl. Frühstück und Eintritt ins aquabasilea gebucht und hatten entspannende Tage im Courtyard. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig, das Personal ist sehr freundlich und das Package ist sein Geld wert. Einzig die bereits erwähnten Parkgebühren von 29 CHF pro Tag (ohne günstigere Alternative) sind de facto eine gut versteckte Preiserhöhung. Das Frühstück war sehr gut - hätte ich das (amerikanische) Frühstück nicht im Voraus gebucht, hätte mich allerdings die Unterscheidung nach amerikanischen (inkl. warmer Speisen, d. h. auch Rührei) und "normalem" Frühstück genervt. Nicht jeder, der morgens gern eine Eierspeise hat, hat auch Freude an Würsten, Farmer-Potatoes und Speck. Für uns das grösste Plus: Sonntags Langschläferfrühstück bis sage und schreibe 14 Uhr!

In einer Sache hatten wir wohl etwas Pech: Auf unserem Zimmer hat die Klimaanlage nicht funktioniert. Uns wurde am Empfang ausführlich die Funktionsweise erklärt, aber als wir bestätigt hatten, dass wir diese (Standard-)Anlage genau so eingestellt hatten und es trotzdem viel zu warm war im Zimmer, blieb als einziger Lösungsvorschlag, das abgeschlossene Fenster via Spezialschlüssel zu öffnen. In der zweiten Nacht war es dann zwar kühl im Zimmer (zum Glück war's März und nicht eine Hochsommernacht!), aber dafür hatten wir dann das Vergnügen, abends nach 22 Uhr durch Dieselgestank und Zigarettengeruch geweckt zu werden: Es war wohl noch ein Bus angekommen, und der Busfahrer lies eine geschlagene halbe Stunde den Motor laufen, so dass wir eine halbe Stunde warten mussten, bis die ankommenden Busreisenden zuendegeraucht hatten under Bus umparkiert worden war, bis wir die kühlende Frischluft wieder ins Zimmer lassen konnten.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Weil am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Super freundlicher Service - vor allem am Empfang! Trotz unserer vielen Fragen haben wir zu allem immer eine sehr freundliche und hilfreiche Auskunft bekommen. Auch die Kombi mit dem Aquabasilea ist super, es ist möglich schon im Bademantel ins Bad zu gehen, was ein anstrengendes warten im Umkleidebereich erspart!

Zimmertipp: Superior Zimmer mit Nespresso Maschine, kleine Küchenecke mit Mikrowelle und zusätzlich zum Schlafbe ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013 über Mobile-Apps

Der Empfang durch den Nachtportier war angenehm freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer typisch Courtyard, also nichts auszusetzen. Alles vorhanden was man braucht. Tiefgarage im Haus aber mit separatem Zugang. Bei Spätanreise besser am nächsten Tag am Automaten bezahlen. Der Preis für das Frühstück schien mir nicht gerechtfertigt. Für die Durchreise durchaus geeignet, für eine Stadtbesichtigung zuweit ausserhalb der Stadt.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Sehr saubere, geräumige Zimmer. Kostenloses Internet in Lobby und Zimmer. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich.
Es gibt Eiswürfel in der Lobby. Das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl zu einem erschwinglichen Preis!
direkt neben dem Hotel befindet sich das Aquabasilea. Ein Spassbad für groß und klein, mit Fitnesstudio und Saunalandschaft!

• Aufenthalt April 2013, Business
hemishofen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir übernachteten mit Freunden eine Nacht im Courtyard. Der Empfang ist professionell aber sehr unpersönlich und die Informationen sind minimal. Unsere Zimmer waren grosszügig eingerichtet mit Kitchenett, Kühlschrank und Kaffeemaschine. Gute Qualitätsbetten. Aber keine Minibar, im Bad nur minimale Pflegeprodukte. Die Lüftung ist ziemlich laut. Auf das Frühstück haben wir verzichtet, wird separat berechnet. Der ermässigte Eintritt zum Aquabasilea ist mit Fr. 25.- pro Person auch recht happig wenn man nur etwas schwimmen gehen will. Alles in allem nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Uttwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

War an einem Weihnachtsessen im Aquabasilea eingeladen. Receptionsmitarbeiter waren
sehr freundlich und hilfsbereit - herzlichen Dank. Grossartig war auch das Frühstücksbuffet, sehr grosse Auswahl und nettes Personal. War sehr zufrieden und würde jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir waren absolut positiv überrascht! Super Gastfreundliches Team. Die Rezeptionsmitarbeiter waren so etwas von freundlich und hilfsbereit, so etwas haben wir bis jetzt selten erlebt. Die Lage ist nicht wirklich down town, doch das ist auch gar nicht schlimm, denn das Restaurant ist wirklich gmütlich und das angrenzende Bad ist eine tolle Abwechslung.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Basel

Anschrift: Hardstrasse 55, Pratteln 4133, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Pratteln
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Pratteln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Basel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Marriott, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Pratteln
Courtyard Basel Pratteln
Hotel Courtyard By Marriott Basel Pratteln
Hotel Courtyard Basel
Courtyard By Marriott Basel Pratteln, Kanton Basel

Wenn Sie Courtyard by Marriott Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.