“nie wieder” 1 von 5 Sternen

Gasthaus zum Schäfli
Doerfli, Alt St. Johann 9656, Schweiz   |
“nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir haben ein ungeheiztes Zimmer vorgefunden, in dem wir die ganze Nacht froren. Dazu ein fleckiger Spannteppich und durchgelegene Matratzen. Abends fand ich noch eine ziemlich riesige Spinne direkt vor dem Bett auf dem Boden was ich sehr unangenehm empfand. Alles in allem: dort werde ich nicht mehr übernachten!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hotel und Küche überzeugen! Preiswert und Qualität in Angebot und Service, sehr empfehlenswert . Dazu die Toggenburger Klangwelt, einzigartiges Erlebnis, empfehlenswert zu jeder Jahreszeit! Wir kommen gerne zurück und empfehlen Region und Haus,

• Aufenthalt Mai 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wir haben eine Ferienwoche in Alt St Johann in einem Ferienhaus hoch oben am Berg verbracht. Während unsere Tochter jeweils von 10-12 in der Skischule war, haben wir nach einigen Fehlschlägen im Schäfli einen tollen Gasthof gefunden, in dem wir die Wartezeit gemütlich bei Kafi (und Wifi) verbringen durften.

Wir haben anschliessend jeweils gleich im Schäfli zu Mittag gegessen. Das Essen war währschafte Schweizer Küche und im Preis den anderen Restaurants vor Ort angemessen und der Service immer schnell und sehr freundliche. Von den vier Restaurants im Dorf hat es uns am Besten gemschmeckt, nicht nur wegen der Auswahl von feinen (und grossen) Schümlipflümlis, sondern weil wir uns hier auch wirklich willkommen und rundum gut aufgehoben fühlten.

Wir hatten keine Probleme mit der Kreditkarte zu bezahlen und werden jederzeit gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das von mir bestellte Essen war soweit ok, ausser dass der sichtbare Fettgehalt gar hoch war.

Nicht schlecht habe ich gestaunt, als es ans Zahlen ging. Die Kellnerin wollte die von mir gezückte Kreditkarte nur akzeptieren, wenn ich bereit sei, einen Aufpreis von 5 % zu bezahlen.

Verärgert habe ich bar bezahlt und konnte mich dann auf die Suche nach einem Bancomat machen. Es ist heutzutage normal, dass man nicht viel Bargeld auf Wanderungen und Reisen mitnimmt. Wer für Bezahlung mit Kreditkarte einen Aufpreis will, soll ihr das zumindest auf der Speisekarte angeben, alles andere ist unfair.

Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Alt St. Johann

Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Die Bedienung war nett, der Chef wünschte persönlich einen guten Appetit. Wir konnten draussen sitzen, an einem wunderschönen Tag. Die Umgebung ist einfach traumhaft. Der Salat ertrank im Fertig-Dressing, die Rösti war lecker, mit Kartoffeln gemacht, die nicht aus dem Sack kamen. Schön knusprig, aber so fettig, dass das Fett von der Gabel tropfte. Das Dessert hat gut geschmeckt. Den Preis fand ich für die Gegend und die Leistung recht hoch. Der Salat war von der Portion her ein kleiner Menüsalat und kostete 7 CHF. Alles in allem nicht ein Restaurant, für welches man extra weit fahren würde, aber wenn man sowieso in dem schönen Alt St. Johann ist, durchaus okay.

Aufenthalt August 2011, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Für eine Veranstaltung durfte ich mit zwei Kollegen in die Schweiz reisen und wir wurden dabei in diesem Hotel untergebracht.

Die Preise sind entsprechend dem allgemeinen schweizer Standard höher als man es vielleicht gewohnt ist, aber damit rechnet man ja, wenn man dorthin reist.

Das Hotel ansich war ein gemütlicher Familienbetrieb mit angeschlossenem Restaurant, in dem man sehr gut essen kann. Die Zimmer sind zwar etwas klein, bieten aber alles, was man braucht für einen angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt November 2009, Business

Sie waren bereits im Gasthaus zum Schäfli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus zum Schäfli

Anschrift: Doerfli, Alt St. Johann 9656, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of St. Gallen > Alt St. Johann
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport
Nr. 1 von 1 Hotels in Alt St. Johann
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus zum Schäfli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gasthaus zum Schäfli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.