“Gutes Preis-Leistungsverhältnis” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Horgen
Sankt Augustin, Deutschland
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel Meierhof war eines der wenigen Hotels in der Schweiz, die wir bisher besuchten, das modern und funktionell eingerichtet ist. Es verfügt über einen kostenlosen Parkplatz - besonders wichtig am und um den Züricher See. Äußerst freundliches Personal beim Empfang, unser Zimmer im 3. Stock war modern, bot ausreichend Platz und Ablagefläche, verfügte über ein komfortables Doppelbett, kleines innenliegendes Bad. Keine Klimaanlage und leider etwas laut. W-LAN-Empfang schlecht und extrem langsam.
Frühstücksraum im 6. Stock mit schöner Aussicht über den See, Buffet mit ausreichend Wahlmöglichkeit, Rührei war leider ganz vertrocknet. Was fehlte, war Personal, so dass wir erst nach einer Reklamation in der Küche und fast am Ende unseres Frühstücks einen Kaffee bekamen. Wurden später zwar noch nach einem 2. Kaffee gefragt, der aber nach 5 Minuten Wartezeit immer noch nicht gebracht wurde, worauf wir den Raum ohne verließen. Außer uns waren nur 2 weitere Gäste im Frühstücksraum. 'Wir fragen uns ernsthaft, ob und wann man ein Getränk bekommt, wenn alle Tische besetzt sind. Schade, denn sonst gab es keinerlei Beanstandungen und wir hätten das Hotel eher mit gut als befriedigend bewertet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hotel_Meierhof, Leiter Front Office von Hotel Meierhof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrter Gast "BoogieBonn"

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf TripAdvisor zu bewerten. Es macht uns Freude zu sehen, dass unser "All in au lac" Angebot geschätzt wird.

Ihre Problematik mit der W-LAN Verbindung haben wir nach Ihrer Abreise wieder beheben können. Obwohl das Hotel alle Wireless Spots erst vor kurzem erneuert hat, kam es trotzdem dazu, dass sich eines der Geräte aufgehängt hat. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Ihre Erfahrung während des Frühstücks haben wir mit bedauern aufgenommen. Bitte seien Sie versichert, dass diese Angelegenheit mit den Angestellten nochmals geschult wird.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hotel Meierhof begrüssen zu dürfen
und stehen Ihnen für weitere Anliegen jederzeit zur Verfügung.

Murat Baki (Mr.)
Front Office Manager

Triesen, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ich habe meinen Aufenthalt als sehr angenehm empfunden: sehr kleines, aber praktisch eingerichtetes Einzelzimmer in fröhlichen Farben. Kostenloses Internet und Parkplatz (wenn auch etwas kompliziert zu erreichen), sehr entspannte Atmosphäre beim Frühstück mit Blick auf den Zürichsee, zentrale Lage. Und vor allem: ausgesprochen freundliches Personal.
Einziges Manko: das Zimmer war etwas hellhörig, Gespräche auf dem Gang konnten problemlos mitgehört werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
GE
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012 über Mobile-Apps

Alles ist sauber und ohne schlechten Überraschungen.
Man kann gut und gerne übernachten, selbst auf der Bahnhofseite.
Nur ein Manko : wenn man nach 9:00 Uhr am Frühstückstisch ankommt, dann kann man noch essen, was die Frühaufsteher, einem übrig gelassen haben.

Aufenthalt August 2012
Wedel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Das Hotel ist für den überteuerten Hotelmarkt in Zürich ganz OK - mehr aber eben auch nicht. Sehr lobenswert ist das so eine Art all inclusive Konzept. Der Café in der Halle ist inbegriffen ebenso wie das Internet. Desweiteren gibt es auf den Etagen sogenannte Wasserbars, wo gratis Wasser abgefüllt werden kann. Dazu befinden sich auf den Zimmern Karaffen und Gläser, welche lobenswert aus hochwertigem Material sind. Dagegen sind die Gläser für den Frühstückssaft eher minderwertig, wie der Saft selbst auch. Somit sind wir beim Thema Frühstück. Man weiß ja, daß Lebensmittel in der Schwiz etwas teurer sind, daher ist beim Frühstück selten viel zu erwarten - außer in ein paar Ausnahmen oder Tophotels. Der Saft war recht dünn, die Auswahl und Qualität mehr oder weniger und wenn etwas aus war dauerte es trotz nachfragen recht lange bis aufgefüllt wurde. Toll die Käseauswahl - das ist halt gut in der Schweiz.
Zimmer und Bett recht gut, aber laut. Toller Service daß Ohropacks am Bett liegen - aber somit weiß man Bescheid. Badezimmer sehen leider nicht oder sehr mangelhaft renoviert aus. Der Heizkörper war total vergilbt und die Farbe blätterte ab - ebenso konnte man dann entdecken daß dies schon öfters der Fall war, da es mehrere Stellen gab wo dann einfach drübergepinselt wurde.
Der Frühstücksraum welches am Abend auch die Bar ist, ist absolut schön von der Lage, wegen des Blicks über den See und dem netten Personal - obwohl mein Weinglas wegen Schmutz ausgetauscht werden musste.

Personal an der Rezeption - sowohl als auch: Empfangschef und Dame des Nachtdienstes super nett und kompetent - beim check-out hatte ich 2 arrogante Damen, welche aufgesetzte und einstudierte Freundlichkeit vorspielten und Ihre eingespielten Floskeln mehrmals widerholten ohne zu merken daß sie mich das schon gefragt hatten.

Ansonsten wird das Hotel wohl sehr häfig von Resiegruppen aufgesucht welche natürlich viel weniger bezahlen, somit bleibt bei den "normalen" Gästen nicht so viel Geld fürs Frühstück über.

• Aufenthalt März 2012, Business
Lüneburger Heide
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Der Empfang war freundlich und für uns ausschlaggebend bei der Buchung war das PKW Parkplatz frei und Frühstück inkl. war.

Der Parkplatz war direkt am Haus was sehr gut war.
Das Frühstück war auch okay - nichts dolles - aber durchaus ok und im obesten (5. Stock) - bei schönem Wetter sicher mit schöner Aussicht über den Zürichsee (bei uns war das Wetter nicht toll ...) Aber Achtung, zu Ostern, Muttertag (und sicher auch zu anderen Gelegenheiten ) werden die Hotelgäste zum Frühstück nach "nebenan" gebeten in eine Art Seminarraum, während zahlende Brunch Gäste dann die Tische mit der schönen Aussicht bekommen. Und dann kommt das Personal auch nicht mehr hinterher ...

Das Hotel Meierhof als Designer Hotel zu bezeichnen ist wohl etwas übertrieben. Es ist okay - aber mehr auch nicht. Deshalb befriedigend.

Ansonsten ist ALLES in der Schweiz teuer. Selbst in der gegenüber liegenden Döner Bude muss man wohl das Doppelte von dem bezahlen was in Deutschland üblich ist.

Zimmertipp: möglichstrhoch oben und auf der See Seite
  • Aufenthalt April 2012, Familie
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel war leicht zu finden, weil unmittelbar gegenüber dem Bahnhof. Das Empfangspersonal war freundlich. Das Zimmer (Kategorie Standardzimmer) im 2. Stock war bequem und schön eingerichtet aber etwas klein, was bei schlechtem Wetter gestört hätte. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf einem stark befahrenen Kreisverkehr, weswegen es nicht wirklich laut war aber ruhig auch nicht. In jeder Etage gibt es einen Trinkbrunnen (mit stillem und sprüdeldem Wasser) und in den Zimmern Wassergläser und Karaffen, was uns sehr gefiel. Der Ausblick vom Frühstücksraum war traumhaft und die Auswahl an Frühstücksspeisen sehr gut. Nur die Süßspeisen schmeckten etwas künstlich.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

wir waren im ganzen etwas enttäuscht von diesem Hotel. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Seeblick gebucht, was eher ein Zimmer mit Gleisblick ist. Die D-Züge rauschen unterm Fenster durch. Einrichtung der Zimmer und des bades eher mittelmäßig. Da hätte man bei der Renoviereung mehr draus machen können. Nett ist die Einladung zum Drink an der Bar. Der Raum ist allerdings ungemütlich und so hell erleuchtet, daß man den Seeblick am Abend nicht geniesssen kann.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Meierhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meierhof

Anschrift: Bahnhofstrasse 4, Horgen 8810, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Horgen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Horgen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Meierhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meierhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Meierhof Horgen

Wenn Sie Hotel Meierhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.