“Zu teuer!” 1 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Egg, Schweiz
“Zu teuer!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Kann mich der vorherigen Bewertung nur anschliessen! Es ist viel zu teuer. War kürzlich im Restaurant Körnlisegg in Egg essen und dort war der Wurstkäsesalat viel besser und kostete trotz grosser Portion nur die Hälfte wie hier im Hanegg!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 79 % empfohlen
Zug
“währschafte Küche mit unverschämten Preisen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Der Service ist sehr zuvorkommend doch die klassischen Schweizer-Gerichte sind für ein Landrestaurant viel zu teuer. Die einfachen Suppen und Salate sind zw.12-15 CHF und die Beef Tartar Vorspeise 21.-CHF sowie die herbstlichen VOSPEISEN (!) mit 21-25.-CHF gleich od. teurer als zbsp im Hotel Schwanen od LO in Horgen. Dabei ist das Hanegg nach eigener Angabe ein waehrschaftes Landrestaurant- da sollten aber auch die Preise für diese einfachen Gerichte ,ländlicher' sein und angepasst werden od es sollten aufwendigere, speziellere Gerichte angeboten werden, so dass die Preise wieder stimmen.
Sorry, wenn der Wurstsalat (OHNE Käse) 19.- und mit Käse 20.-CHF und die Mistkratzerli 40.-ChF kosten, dann ist das viel zu teurer und ungerechtfertigt fuer solch einfache Gerichte, die die Hausfrau zuhause ebenfalls zubereiten kann.
Da bleib ich lieber Zuhause und koche es selber!

• Aufenthalt April 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gute Aussicht an der Strasse über den Hirzel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Klassisches "gut bürgerliches" Restaurant. Im Sommer auf der Terasse mit der Sicht auf den Zürichsee ist ein wahrer Genuss. Wir hatten ein Rindsfilet mit sehr feiner hausgemachter Kräuterbutter und Felchen Fisch Knusperli. Wir waren zufrieden. Solid gemachtes Handwerk.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Durchschnittlich, einfallslos”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012 über Mobile-Apps

Einfallslose Kueche (zBsp.Flädlisuppe und Tom Ka Gai-Suppe), Gerichte sind fade. Die Speise-Karte koennte aus den 80ern stammen...Nur die Aussicht ist gut.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Glarus, Schweiz
“Tolle Aussicht - tolle Bedienung - super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Von Wädenswil in Richtung Zug ist das Restaurant Hanegg in der Kurve oberhalb Horgen nicht zu übersehen. Sieben Tage in der Woche geöffnet und Mitglied der Gilde etablierter Köche bietet das Hanegg ein tolles Erlebnis. Sei es im Wintergarten oder auf der Terrasse mit Blick auf den Zürichsee oder im Stübli. Das Essen hat mich noch nie enttäuscht und der Service ist top und freundlich. Empfehlen kann ich das Cordon Bleu, die Knoblauchsuppe im Bürli oder das Kalbsschnitzel mit rotem Thai Curry. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente