“Gute Aussicht an der Strasse über den Hirzel” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 30 - USD 38
Küche: Chicken Wings
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
“Gute Aussicht an der Strasse über den Hirzel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Klassisches "gut bürgerliches" Restaurant. Im Sommer auf der Terasse mit der Sicht auf den Zürichsee ist ein wahrer Genuss. Wir hatten ein Rindsfilet mit sehr feiner hausgemachter Kräuterbutter und Felchen Fisch Knusperli. Wir waren zufrieden. Solid gemachtes Handwerk.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Durchschnittlich, einfallslos”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Einfallslose Kueche (zBsp.Flädlisuppe und Tom Ka Gai-Suppe), Gerichte sind fade. Die Speise-Karte koennte aus den 80ern stammen...Nur die Aussicht ist gut.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Schwanden, Schweiz
“Tolle Aussicht - tolle Bedienung - super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Von Wädenswil in Richtung Zug ist das Restaurant Hanegg in der Kurve oberhalb Horgen nicht zu übersehen. Sieben Tage in der Woche geöffnet und Mitglied der Gilde etablierter Köche bietet das Hanegg ein tolles Erlebnis. Sei es im Wintergarten oder auf der Terrasse mit Blick auf den Zürichsee oder im Stübli. Das Essen hat mich noch nie enttäuscht und der Service ist top und freundlich. Empfehlen kann ich das Cordon Bleu, die Knoblauchsuppe im Bürli oder das Kalbsschnitzel mit rotem Thai Curry. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Preis/Leistung stimmt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012 über Mobile-Apps

Falls man sich nicht von der traumhaften Aussicht blenden lässt stimmt das Preis/Leistung-Verhältnis nicht. Das Mittagessen zu zweit (mit je einer Vorspeise - Suppe und Salat, sowie je einer Hauptspeise - Fischchnusperli und einem Mineralwasser sowie zwei Expressi) resultiert mit einer Rechnung von CHF 170.-
Verglichen mit der Qualität und den Preisen der Halbinsel Au oder der Faktorei in Bäch sind hier sowohl die Qualität geringer und die Preise höher.

“Traditionel und fantasievoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Die hanegg ist der liebling der einheimischen und das über generationen. ein super lokal auch empfehlenswert für familienfeste und kleinere firmenanlässe. essen und service sind super. Das ambiente ist stilvoll aber nicht abgehoben. man kann im sommer auf der terasse bei wunderbarer aussicht einen feinen coup geniessen

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen