“alter Löwe” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Lungern
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“alter Löwe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Zimmer im alten Trakt sauber aber ohne Schrank, Betten gut, Bad nicht gefliest sondern mit Folie bezogen, Schimmelbildung in der Dusche. Für 2 Personen bekommt man 2 kleine Seifen und 1 Duschgel! Soll man also nur einmal zu zweit duschen? Bei Nachfrage nach Duschgel bei der harschen Besitzerin wird man auf den Supermarkt gegenüber verwiesen, eine Frechheit. Fernseher ohne Fernbedienung, da bekommt man beim Sperrmüll bessere, Sender mussten erst fummelig eingestellt werden. Abendessen 4 Gänge, man wird satt, Bedienung sehr freundlich und bemüht.
Frühstück o.K., Käse und Semmeln sehr gut, hartgekochte Eier aus der Tiefkühlung, Müslifans kommen nicht auf ihre Kosten (nur eine Sorte Serials) und eiskalter Joghurt. Im Hinblick auf den Preis der Reise (Busreise mit Leitner) geht das Hotel in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

großes hotel, der alte teil, in dem wir wohnten, unverändert seit jahren, sauber, kleiner kühlschrank!! bad geräumig, lift ist neu, schnell und leise, aber klein. in den meisten zimmern stehen 3 betten, 2 stühle (gibt es auch nicht überall!!), abendessen sehr gut! ausländisches personal, freundlich und flink. frühstücksbuffet rustikal (butter z. b. im großen block zum selber runterschneiden), sehr gutes brot und käse. im speisesaal mind. 3 busse zu bedienen, aber auch berim frühstück geht es flott.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Zug, Zug, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ich kann den Löwen nur als Restaurant beurteilen, da ich nie hier genächtigt habe. Aber beruflich bin ich oft in Lungern und wenn Mittagspause fällig ist, kehre ich sehr gerne im Löwen ein. Der Service war bei jedem Besuch stets hervorragend, schnell und äusserst freundlich (die Mehrheit des Personals scheint aus dem ehemaligen Ostblock zu stammen, was hier aber überhaupt nicht stört). Im älteren Teil des Restaurants darf (noch) geraucht werden, während der neue, im Styl eines Atriums gebaute Teil rauchfrei ist. Die in diesem Forum viel geschmähte Küche hat mich ebenfalls bei jedem Besuch überzeugt. Man hat eine ansehnliche Auswahl an Mittagsmenüs, preislich sehr fair und stets lecker zubereitet und präsentiert. Etwas störend dabei sind zwar die Teller, welche für jede Beilage eine Art Mulde haben. Man kann die würzige Sauce fast nicht unter die zarten Nudeln mischen. Zu jedem Menü gehört eine Suppe und ein Salat, den man sich selbst am Buffet zusammenstellen kann. Es stehen meistens etwa fünf Sorten zur Verfügung, dazu gehackte Zwiebeln, Eier und Croutons. Das ist mehr als jeder Menüsalat erwarten lässt, und stets frisch und knackig! Wer Lust auf Eis hat: Direkt neben dem Salatbuffet steht ein Glacewagen mit verschiedensten Kreationen der edlen Frisco-Eiscremes. Dies alles - wie gesagt - finanziell nicht überbelastet. Perfekt für uns Arbeiter und Durchreiser.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Traunstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Ich komme gerade zurück von einem Schnäppchen-Schweizurlaub und fühle mich verpflichtet, hier etwas über das Hotel Löwen zu schreiben (da ich die anderen Kritiken gelesen hatte und schon die schlimmsten Befürchtungen hatte). Aber, ich wurde positiv überrascht. Wir wurden freundlich empfangen und die Verteilung der Zimmer war gut organisiert. Unser Zimmer war sauber und hatte einen Flatscreen TV mit den wichtigsten Sendern und eine kleinen Kühlschrank. Das Bad hatte fliesentechnisch zwar 80ger Jahre Charme, aber es war sauber und das Wasser rund um die Uhr warm. Zum Frühstück gab es ein kleines Buffet mit Semmeln und Brot und Käse, Wurst, Butter und Marmelade, sowie Cornflakes, Kaffee und Orangensaft. Natürlich ist es noch ausbaufähig, aber man wird satt und ist gestärkt für den Tag. Das Abendessen bestand aus 4 Gängen und man braucht dafür genau 1 Stunde ;) Vorspeisen variierten von Salat, Grapefruits, Blätterteig mit Käse bis zu Suppen (Blumenkohl, Nudel, Lauch) und waren meiner Meinung nach keine Päckchensuppen. Hauptspeisen waren Gulasch, Schweinebraten, Geschnetzeltes, Fisch mit Beilagen, die auf großen Platten serviert wurden und sich jeder so viel nehmen konnte, wie er wollte (Nachschub gab es auch, falls gewünscht). Das ganze Abendessen wurde durch eine Nachspeise (Eis, Pudding, ...) abgeschlossen. Wir fanden das Essen sehr gut, zudem war der Service freundlich, gut und schnell. Unsere Reise war sehr günstig (350 Euro für 5 Tage, das Ticket für das Jungfraujoch mit eingeschlossen (was stolze 177 SF (~145 Euro) kostet wenn man es selbst kaufen müsste) und das Hotel + Essen hat meine Erwartungen weit übertroffen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Werte Hotelleitung! Bitte tun Sie sich selbst und Gästen den gefallen und überprüfen Sie Ihren Koch!!! Das Essen (Frühstück) sowie Abendessen kann schlechter nirgends sein! Gekochte Eier zum Frühstück sind was tolles, wenn Sie nicht wie bei Ihnen tiefgekühlt serviert werden!!! Ein 4 Gänge Abendessen ist was tolles!!! Wenn es nicht wie bei Ihnen zubereitet wird. 3 Abende hintereinander wurden wir "bestraft". Am ersten Abend dachten wir noch es wäre ein Ausrutscher gewesen. Die nächsten Tage hatten wir uns in weiser Voraussicht auswärts verköstigt. Es tut mir sehr leid für Ihr Haus: Sie würde ich nur einem wirklichen "Feind" empfehlen. Bitte überdenken Sie Ihr gesamtes Konzept.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lungern.

Dachau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Hotel mag ja "Schweizer Charme" haben,aber 3 Sterne hat´s gewiß nicht in Wirklichkeit!
Zimmer OK, ohne richtigen Schrank , aber das Essen: keinen Stern !
Frühstück gerade mal ausreichend,sehr lieblos - Abendessen war durchweg Tütensuppen und vorgefertigte Menüs. Im Speisesaal werden ca. 3 Busse auf einmal zum Abendessen bedient! Als Privatreisende würden wir dort für 4 Tage nicht absteigen. Die Landschaft entschädigt ein wenig, allerdings ist der Durchgangsverkehr schon heftig. Im Dorf gibt es 2 urige Läden ,1 Metzger und einen Bäcker als kleinen Ausgleich zum Hotel!

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2010

Das Hotel "Löwen" befindet sich direkt an der Durchfahrtsstraße in Lungern. Dies bescherte uns einige schlaflose bzw. kurze Nächte. Die Zimmer dienen ausschließlich dem Zweck des Schlafens und Duschens. Wohlfühlen nein, das Gefühl eines willkommenen Gastes kommt dort auch nicht auf. Nichts gegen spartanische Einrichtung, aber hier ist es einfach nur lieblos ausgefallen.
Was ich gut heißen kann, ist der sehr nette Service im Restaurant. Sehr bemüht, den Gästen wieder das Gefühl zu geben, dass man willkommen ist. Hingegen die Dame an der Rezeption, gesetzteren Alters, wie sich raus stellte die Chefin des Hauses, kann in Sachen Frendlichkeit und Kundennähe nicht wirklich überzeugen. Ausgesprochen kurz angebunden und barsch tritt sie Gästen gegenüber. Nicht wirklich ein Aushängeschild für dieses Haus. Wenn's innen schon an Wohnlichkeit fehlt, sollte man alles geben, durch ein freundliches Auftreten, die Situation wett zu machen.
Das Essen, sowohl Frühstück als auch am Abend war recht gut und vor allem reichlich. abwechslungsreich.

Man sollte nicht nur mit günstigen Preisen überzeugen, sondern in erster Linie mit Service. Nicht nur Tiefpreise sprechen sich rum....

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Löwen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Löwen

Anschrift: Bruenigstrasse 72, Lungern 6078, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Lungern
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Lungern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Löwen 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Löwen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lowen Hotel Lungern

Wenn Sie Hotel Löwen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.