“Leckeres Essen und Liebe zum Detail” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 3 Restaurants in Grüningen
Küche: schweizerisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Leckeres Essen und Liebe zum Detail”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wir sind spontan im Bären eingekehrt - schon öfter sind wir daran vorbeigefahren und haben uns fest vorgenommen, dass wir unbedingt mal hingehen möchten. Schon von aussen sieht das Restaurant ganz herzig aus, liebevoll gestaltet und dekoriert.

Die Dame des Hauses ist herzlich und hat einen Humor, der eine gemütlich-rustikale Atmosphäre schafft. Man fühlt sich direkt willkommen. Wir sassen auf der Terrasse mit Blick über Wiesen und Felder, herrlich entspannt.

Das Essen war lecker, die Karte bietet eine übersichtliche Auswahl, aber alles ist frisch zubereitet und von hoher Qualität. Der Service ist freundlich, kompetent und aufmerksam - ich wurde sogar gefragt, ob ich noch etwas Sosse nachhaben möchte zu meinem Fisch. Ist auch nicht selbstverständlich :-)

Man erkennt überall, dass mit Liebe zum Detail gearbeitet wird: Bei der Anrichtung der Speisen, bei der Dekoration, im Umgang mit den Gästen. Als wir nach der Rechnung gefragt haben, kam ein kleines Minischränkchen mit drei Schubladen auf den Tisch: Ganz oben lagen ein paar Gummibärchen, in der Mitte die Visitenkarte des Hauses und ganz unten die Rechnung - charmant gelöst.

Wir werden sicher wieder hingehen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Hervorragende Küche und charmanter Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wenn man sehr gut essen möchte und dies in einem äusserst hübschen Restaurant und zudem noch mit einem super Service, dann muss in den Bären in Grüningen! Wir waren schon öfters dort und waren jedes Mal sehr zufrieden. Die Gastgeberin ist sehr freundlich und hat einen feinen Humor. Zudem ist das Weinangebot hervorragend. Wir können den Bären zu 100% empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Grüningen, Zurich, Switzerland
“Geheimtipp zum Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wer wirklich gut essen möchte, ist hier genau richtig. Kleine Menüauswahl aber dafür eine hervorragende Qualität. Und noch was Wichtiges - wer gerne ein Kölsch trinkt, hier kriegt man eines, zwei oder drei!

Aufenthalt April 2013
“Absolut Top !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir haben nun schon dreimal im Bären in Grüningen gegessen und sind sehr begeistert.
Der Service ist sehr freundlich , die Küche sehr geschickt und aus frischen Zutaten. Das Restaurant nur schon von der Inneneinrichtung absolut ein muss !!
Der Bären ist sehr gut und die Besitzer geben sich sehr mühe.
Haben den Bären unterdessen auch schon dreimal wärmstens empfohlen und nie wurde jemand enttäuscht sonder es wurde für den guten Tipp gedankt !!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen