“Stadt-nah und ideal mit Auto oder OeV zu erreichen” 4 von 5 Sternen

Hotel Landgasthof Leuen
3.0 von 5 Hotel   |   Birmensdorferstr. 56, Uitikon 8142, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Uitikon
Zurich, Switzerland
“Stadt-nah und ideal mit Auto oder OeV zu erreichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Welch ein Unterschied zu einzelnen Stadtzürcher Szene-Lokalen. Hier wird der Gast freundlich begrüsst, der Mantel abgenommen und die Zuordnung des reservierten Tisch inkl. Begleitung klappt ebenfalls bestens. Und mit der sehr freundlichen und aufmerksamen Bedienung wird der Verlauf des Abends zum Vergnügen.
Gute Küche, auch für Vegetarier, und reichliche Portionen die allerdings auch z.T. als halbe Portionen bestellt werden können. Butterrösti bestens, allerdings ordentlich schwer. Interessante Desserts.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Allein/Single
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Sehr schönes und von einem engagierten Team geführtes Lokal in dem hervorragende, lokale Küche und Spezialitäten angeboten werden. Frische Zutaten und sehr schöne Präsentation der Gerichte. Auch der Service passt und das alles in einem ansprechenden Ambiente.
Im Sommer kann man sehr schön draussen sitzen und auch innen empfinde ich das Ambiente als gelungene Gratwanderung zwischen urig und elegant.
Sicher kein Geheimtipp mehr, aber doch etwas abseits der üblichen (Gastro)Pfade im Grossraum Zürich.
Meine Bewertung bezieht sich ausschliesslich auf das Restaurant. Leider gibt es keinen separaten Eintrag dafür. Mit dem Hotel habe ich bisher keine Erfahrungen sammeln können.

• Aufenthalt April 2013, Business
Hausen am Albis, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Auch als Vegetarier will man in der "Wild"-Saison auf seine Kosten kommen. Kein Problem im Leuen! Der hübsch angerichtete herbstliche Gemüse-/Früchte/Marroni/Pilze Teller hat sehr gemundet und war reichlich gefüllt. Meinem Wunsch, den Rosenkohl wegzulassen und dafür mehr Pilze beizugeben, wurde gerne entsprochen. Mehr noch, auf Nachfrage wurde sogar noch ein extra Pfännlein Pilze an feiner Herbst-Sauce beigestellt. Der überaus freundliche Kellner bediente professionell und der empfohlene Tischwein war preisgünstig und absolut in Ordnung. Das einigermassen gediegene ruhige Stübli eignet sich auch gut für vertrauliche Tischgespräche. Der Leuen ist für mich immer wieder ein Besuch wert, ob in privatem oder geschäftlichem Rahmen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Waren nur im Restaurant und haben unser Essen in vollen Zügen genossen. Ob Reh, Lamm oder Kalbs, alles war perfekt und der Preis und der Service stimmen auch. Die Menü Karte umfass u.a. diverse Wild Gerichte, Vegetarisches, Lamm sowie diverse (Fleisch-)Klassiker.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Wir waren 4 Personen zum Mittagessen an einem Sonntag. Wir assen 3 mal Wild und einmal frischen Thunfisch. Das Wild war gut aber der Thunfisch war leider nicht mehr frisch. Dies haben wir der sehr freundlichen Serviertochter mittgeteilt, die dann sogleich den Geschäftsführer herbeizog.Die Reaktion auf diese Kritik vom Geschäftsführer hat uns zutiefst befremdet, denn wir sind es uns gewohnt, dass man mit Gästen verständnisvoll umgeht. Stattdessen wurden wir von der Geschäftsleitung auf eine absolut unangebrachte, unhöfliche Weise abgekanzelt. Wenn ein Gast mit dem Essen nicht zufrieden ist, so sind wir es uns von professionellen Gastrobetrieben gewohnt, dass sich der Gastgeber der Beanstandung zuvorkommend annimmt und den Gast nicht in einem herablassenden und schnoddrigen Ton zurecht weist.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Hausen am Albis, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Das freundliche Wirte-Paar Bernegger führt das beliebte Business- und Ausflugsrestaurant seit Jahren sehr erfolgreich. Nicht nur wegen des beständigen Serviceteams, sondern auch aufgrund der feinen gutbürgerlichen Küche, die saisonal variiert wird, kann man immer wieder kulinarische Höhenflüge erwarten. Ob in der Bauernstube oder auf der schönen grossen Sonnenterrasse, das Essen wird in der Regel schnell und freundlich serviert. Weil das Restaurant immer gut besucht ist, Reservation nicht vergessen, wenn man einen guten Tisch möchte. Die Qualität und Popularität in privat und Business Kreisen rechtfertigt meines Erachtens den Preis. PS. Die Weinempfehlung des Hauses kann vertraut werden.

• Aufenthalt August 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir besuchten das Restaurant spontan am Sonntagnachmittag. Die kleine Nachmittagskarte bot für jeden Geschmack etwas. Wir waren begeistert vom freundlichen Service und dem guten Essen, welches in idealer Portionengrösse daherkommt. Einzig die Gemüsebeilage war ein wenig lieblos gekocht/regeneriert, darüber sehen wir jedoch gerne hinweg. Daher absolut empfehlenswert, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Uitikon.
Hotel Oktogon
Enge
B2 Boutique Hotel + Spa
B2 Boutique Hotel + Spa
Nr. 8 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Landgasthof Leuen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Landgasthof Leuen

Anschrift: Birmensdorferstr. 56, Uitikon 8142, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Uitikon
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Uitikon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Landgasthof Leuen 3*
In unserem Haus bieten wir Ihnen ein gemütliches Ambiente, eine vorzügliche Küche mit klassischen Schweizer Gerichten, aber auch unsere hervorragenden US Steaks und weitere internationale Gerichte sind bei unseren Gästen sehr beliebt. Dazu verwöhnen wir unsere Gäste gerne mit erstklassigen Weinen aus der Schweiz und dem Ausland. Ein Hauch von dezenter Eleganz finden Sie in unserer „Buurestube“. Darf es etwas lockerer sein? In der Leuen-Beiz dominiert die ungezwungene Gemütlichkeit. Die „gluschtigen“ Desserts und die speziellen Kindergerichte laden zum gemütlichen Verweilen ein. Im Sommer können Sie auf unsere Sonnenterrasse die Landschaft geniessen und in der Lounge bei einem Appenzeller Bier oder einem Glas Wein entspannen. Frische Landluft ist inbegriffen! Ob in der „Buurenstube“, Leuen Beiz oder auf der Sonnenterrasse, jeden Mittag bieten wir Ihnen verschiedene Tagesmenüs oder unsere „à la carte“ Karte. Unsere zwei „Stüblis“ oder unser schöner Weinkeller sind optimal für Ihr privates Fest oder Firmenanlass. Möchten Sie bei uns übernachten? Alle 14 heimeligen Hotelzimmer sind mit WC / Dusche , grossen Flatscreens, Minibar, Telefon und Wifi eingerichtet und mit Parkettböden ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Landgasthof Leuen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgasthof Leuen Uitikon

Wenn Sie Hotel Landgasthof Leuen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.