“Happy holidays!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu RocaMar Hotel

und 1 weitere Seite
RocaMar Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RocaMar Hotel
C/ Iboshim 11 | Paseo Marítimo de Ibiza, 07800 Talamanca, Ibiza Stadt, Ibiza, Spanien   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 7 von 9 Hotels in Talamanca
“Happy holidays!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

"RocaMar" ist ein reizendes kleines Hotel mit sehr viel Ambiente, einer wunderschönen Frühstücks- und Restaurantterrasse mit herrlichem Blick über den schicken Yachthafen Potafoch, die Bucht von Ibiza und deren historische Altstadt auf der gegenüberliegenden Seite. Etwas für Individualisten! Der Direktor des Hotels wird unterstützt von einem jungen, professionellen und äusserst liebenswerten Team, das sich familiär um einen sorgt. Das Hotel liegt zentral mit Schiff- und Busstation in unmittelbarer Nähe und trotzdem ist es relativ ruhig. Zum Strand von Talamanca sinds nur ein paar Gehminuten. Wer gern einen Spaziergang macht, findet viele Möglichkeiten, zum Leuchtturm, wo oft Kreuzfahrtschiffe zu bewundern sind, oder durch den Yachthafen mit den vielen Restaurants, Boutiquen und natürlich beeindruckenden grossen und kleineren Schiffen, die leise im Wasser schaukeln. Auch wer das Nachtleben geniessen will, ist hier ideal. Die bekannte Disco «Pacha», das Casino und so einiges mehr, liegen alle an der Strasse nach Ibiza-Stadt und sind auch zu Fuss problemlos erreichbar. Für mich ist das Hotel ein Kleinod, das in seiner Klasse überzeugt. Ich werde wiederkommen und freu mich schon drauf.
Und noch ein Tipp: Das integrierte Restaurant «La Mar» ist sehr empfehlenswert. Zwar etwas teuer, aber mit vorzüglicher Küche. Und eben, die Aussicht, ein Traum. Romantik pur …

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Dreieich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Kleines direkt am Hafen von Bota Foc gelegenes Hotel oberhalb vom Incafe "Sidney"für Individualisten.Der schöne und inzwischen sehr saubere Strand von Talamanca,mit vielen Strandlokalen ist gleich um die Ecke.Das Hotel ist Dank seines Besitzers und vor Allem des pefekt deutsch sprechenden,überaus herzlichen Antonio an der Rezeption sehr gastfreundlich.Die Zimmer mit Bad sind zweckmäßig und in schönem Design und übertreffen den Hotelstandart.
Beim reichhaltigen Frühstück mit einem Traumblick auf Hafen und Altstadt fängt der Tag schon mal gut an.Direkt vor dem Hotel der Anlegeplatz für die kleine Fähre,die alle 30 min.in die Altstadt übersetzt (ca 5 min.).An gleicher Stelle fährt täglich eine kleine Fähre nach Formentera,für eine Tagesausflug auf die Nachbarinsel bestens geeignet.Ich habe in dem Hotel schön öfters mit Familie gewohnt und kann es nur wärmstens empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Das RocaMar ist ideal für Ibiza-Gäste, welche etwas Spezielles suchen und nicht in einem der zahlreichen, anonymen "Hotelbunker" für Pauschalreisetouristen übernachten möchten. Wir haben die sympathische und familiäre Atmosphäre im kleinen Hotel (weniger als 20 Zimmer) sehr geschätzt.

Zwar liegt das Hotel nicht direkt am Strand. (Doch die schönsten Strände - im Süden und Nordosten der Insel gelegen - sind ohnehin nur mit dem Auto oder allenfalls mit dem Bus zu erreichen.) Zur Bucht Playa Talamanca sind es 150 Meter.

Hingegen ist die Lage des Hotels perfekt, um abends in Ibiza-Stadt auszugehen. Direkte Fährverbindung zur Altstadt. Trotzdem ist die Lage einigermassen ruhig. Zwar befindet sich das Quartier in der Anflugschneise auf den Flughafen, doch der Fluglärm ist bedeutend geringer als in Playa d'en Bossa. Speziell schön ist die Aussicht von der Terrasse, wo das Frühstück serviert wird, auf den Hafen und die Altstadt von Ibiza-Stadt.

Die Zimmer sind sehr ansprechend renoviert und bieten einen höheren Komfort, als man von einem 2-Sterne-Haus erwarten würde. Die Einrichtung ist rustikal-modern. Insbesondere die Badezimmer heben sich in positivem Sinne ab von dem, was man üblicherweise auf Ibiza antrifft. (Hinweis: nicht alle Zimmer haben einen Balkon.) Allerdings sind auch die Zimmerpreise vergleichsweise hoch. Doch der Aufpreis lohnt sich; uns hat der Aufenthalt insgesamt gut gefallen.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Birmingham
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2006

Wir sind das Wochenende aus Ibiza wiedergekommen und leiden bereits jetzt wieder an Fernweh. Wir haben die erste Woche im Rocamar Hotel verbracht, nachdem wir das Hotel auf dieser Seite entdeckt hatten. Ich möchte der Dame danken, die im Februar die erste Kritik geschrieben hat. Es stimmte alles. Es war sauber, das Personal sehr freundlich und die Aussicht auf den Yachthafen war spektakulär, vor allem morgens beim Frühstück. Nicht so toll fanden wir nur, dass es im Zimmer nicht genug Stauraum gab. Wenn Sie länger als ein paar Tage dort bleiben wollen, dann müssen Sie aus Ihren Koffern leben. Vom Hotel aus kann man nach Ibiza-Stadt und zum Strand laufen, vor allem am Abend sind wir die Strecke immer gerne gelaufen. Wir können dieses kleine Juwel sehr empfehlen und wollen nächstes Jahr auch wieder hin.

london
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2006

Wir haben das Rocamar durch Zufall entdeckt und ich bin sehr glücklich darüber. Ich wollte meinen 30. Geburtstag auf Ibiza feiern und suchte so nach etwas Besonderem. Es ist ein kleines und intimes Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Die Zimmer waren modern und supersauber, obwohl es keine Extras wie z.B. eine Minibar gab. Beim Frühstück blickten wir auf den Hafen (besser kann man einen Tag nicht beginnen). Zum Talamanca Strand (ein ruhiger Strand) waren es 5 Minuten zu Fuß und von Pacha konnte wir auf zu Fuß zurück zum Hotel laufen. Nach Ibiza-Stadt waren es 30 Minuten, man konnte aber auch am Hafen eine Fähre nehmen, die 5 Euro kostete und 10 Minuten dauerte. Bis nach San Antonio kostete es 28 Euro. Das Personal kannte einen beim Namen und kannte sich auch auf der Insel sehr gut aus, konnte einem also exzellente Tipps geben. Sehr nett war vor allem Antonio, der sich immer Zeit für uns genommen hat und uns gesagt hat, was man unbedingt machen sollte und was nicht. „Antonio, du warst super!“ Ich plane bereits den nächsten Urlaub dort. Wenn Sie kleine Hotels, freundlichen Service und eine Unterkunft in der Nähe des Trubels, aber nicht mittendrin suchen, dann ist das Rocomar etwas für Sie. Ach ja, mieten Sie sich auch einen Roller, damit kann man sich die Insel viel besser ansehen.

Sie waren bereits im RocaMar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RocaMar Hotel

Anschrift: C/ Iboshim 11 | Paseo Marítimo de Ibiza, 07800 Talamanca, Ibiza Stadt, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Ibiza Stadt > Talamanca
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 von 9 Hotels in Talamanca
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RocaMar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
RocaMar Hotel Ibiza/Talamanca
Rocamar Hotel Talamanca

Wenn Sie RocaMar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.