“Schlechtes Playa Real” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Playa Real

und 1 weitere Seite
Hotel Playa Real gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Playa Real
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Ses Feixes 52 | Playa de Talamanca, 07800 Talamanca, Ibiza Stadt, Ibiza, Spanien   |
Nr. 8 von 9 Hotels in Talamanca

Scotland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2007

Mein Freund (32) und ich (29) buchten ein Zimmer für eine Woche im Hotel Playa Real (Acorn) in Talamanca, Ibiza, über Travel Republic und wir hatten eine tolle Zeit. Das Hotel liegt direkt am Strand, 5-10 Minuten zu Fuß von Marina Botafoch sowie 10-15 Minuten zum El Divino und zum Pacha.

Das Hotel selbst ist sauber und gut angelegt, jeden Tag haben wir eine Sonnenliege beim Pool bekommen. Wir hatten uns für ein Zimmer mit Frühstück entschieden, was für uns brillant war. Es ist ein Frühstücksbuffet mit einer Auswahl an warmen und kalten Gerichten, plus Müsli, Croissants, Obstsaft etc. Die Snacks, die man beim Pool bekam, waren nicht gut (ausgetrocknete, mit der Mikrowelle aufgewärmte, Burger), auch nicht die Cocktails (sahen absolut nicht so aus wie auf dem Menü), daher haben wir meist woanders gegessen. Wenn man beim Hotel hinten rausgeht, am Pool vorbei, kann man am Strand entlang gehen. Links gibt es kleine Geschäfte, in denen man Zeitungen, Zeitschriften etc. bekommt und etwas weiter sind 2 Cafés, in denen man 'ne Kleinigkeit essen kann.

Der Service im Hotel ist seeeehr langsam, aber was erwartet man? Wir sind auf Ibiza und alles ist entspannt hier. Geht man nach rechts, kommt man zur Marina Botafoch. Die Talamanca Pizzeria am Ufer ist sehr empfehlenswert, wie auch das Café Sidney an der Marina. Bei beiden kann man zu vernünftigen Preisen gut essen.

Von der Marina fährt das Wassertaxi nach Ibiza-Stadt - 1,90 € einfach oder 3,10 € hin und zurück. Tagsüber fährt es normalerweise alle halbe Stunde, ab dem frühen Abend bis 1:00 Uhr morgens fährt es alle 15 Minuten. Wenn man noch nie in Ibiza-Stadt war sollte man sich die Stadt auf jeden Fall ansehen. Es gibt viele Marktstände, unzählige Bars und Restaurants und es ist überhaupt nicht so kitschig wie San Antonio. Man sollte zum D'Alt Vila hinaufgehen und die fantastische Aussicht genießen oder authentische spanische Küche probieren.

Und schließlich...das Pacha und das El Divino - wir waren von beiden begeistert, aber es ist besser, sich ein oder zwei Drinks zu genehmigen, bevor man in die Clubs geht. Die Preise für die Drinks dort sind Wucher! 2 Drinks können zwischen 22 und 36 € kosten!!

Wir würden auf jeden Fall wieder im Playa Real übernachten, da die Lage für uns perfekt war. Ich bin mir nicht sicher, ob das Hotel auch so gut für Familien mit Kindern ist, da es für Kinder wahrscheinlich ziemlich langweilig ist, aber wenn man nach einer Mischung aus Entspannung, Abhängen, Clubs/Ausgehen und gutes Essen sucht, dann ist dieses Hotel perfekt.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2007

Wir buchten das Hotel Playa Real Last Minute und waren mit unserer Wahl sehr zufrieden. Das Hotel liegt direkt am Strand, d.h. es hat eine perfekte Lage für einige nette Strandcafés/Bars, zu denen man in wenigen Minuten für das Mittagessen laufen kann; und wenn man etwas größer Ausgehen möchte, dann ist es nur ein netter 40-minütiger Spaziergang nach Ibiza-Stadt ( 6 € für das Taxi).
Die Zimmer waren sauber und hatten alle Annehmlichkeiten, die man erwarten konnte; am besten aber war die Lärmisolierung - man hat absolut keinen Lärm aus den Zimmern nebenan oder vom Flur her gehört.
Wir haben bemerkt, dass viele Spanier hier waren, was wir als ein gutes Zeichen werteten, denn es bedeutete, dass wir nicht den "Engländern im Ausland" ausgesetzt waren, wie dies in vielen anderen Resorts in Ibiza der Fall ist.

Carmarthen, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2007

Insgesamt waren wir mit dem Playa Real sehr zufrieden. Wir kamen im Hotel ein wenig früh an & wollten einchecken (13:45), aber da das Reinigungspersonal gerade in der Mittagspause war wurde uns gesagt, dass es noch 2 h dauern könnte, bis wir in unser Zimmer könnten. Gegen 14:30 bin ich zurück zur Rezeption & unseres war fertig gewesen, aber nach uns haben einige etwas auf die Zimmer warten müssen.

Die Zimmer waren sehr nett; es gab einen Kühlschrank, Klimaanlage, Ventilator etc. Alles in allem war das Hotel sehr sauber & meiner Ansicht nach ist der Kommentar, dass Hotel sei ein wenig veraltet, völlig unberechtigt. Ich war wirklich überrascht darüber, wie gut die Zimmer lärmisoliert waren. Es gab auch viele Clubbesucher im Hotel, aber wir hörten in der Nacht keinen Lärm.

Das Essen war sehr gut & gewöhnlich konnte man an einem Tisch draußen beim Pool sitzen. Die Getränke und die Mittagsgerichte war sehr preisgünstig: Wir hatten gegrilltes Hähnchen, Salat, Kartoffeln und eine Flasche Wein und haben dafür nur 20 € bezahlt. Wenn man das mit den Preisen in Ibiza-Stadt vergleicht, waren die 20 € ein Schnäppchen.

Allerdings waren wir vom Strand enttäuscht. Im Hotel wurden die Gäste auf Schildern darauf hingewiesen, nicht im Meer zu schwimmen; wir waren nicht sicher, warum. Es sah nicht wirklich einladend aus, daher waren wir am Pool, falls wir nicht unterwegs waren. Es gab viele Sonnenliegen. Wenn man nach einem netten Strand sucht - am Cala Tarida war ich am liebsten, aber der schönste, den wir sahen, war Cala D'Horte, nur war das Wasser ein wenig rau gewesen als wir da waren.

Die Lage des Hotels war fantastisch. Der Bus nach Ibiza-Stadt hält direkt vor dem Hotel, für das Taxi zahlten wir € 7 für die Rückfahrt.
Falls man mit dem eigenen Auto unterwegs ist kann man auf dem Hotelparkplatz parken. Es dauert ca. 8 Minuten mit dem Auto nach Ibiza-Stadt. Zu El Divino und Pacha kommt man in 5 Minuten. Ich kann das Playa Real empfehlen.

London
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2007

Im Juni 2007 übernachteten wir hier. Die Gäste kamen aus den verschiedensten Ländern und die Atmosphäre war entspannt. Die Hotelanlage und die Aufenthaltsbereiche waren in gutem Zustand. Allerdings ist das Gebäude aus den 1970er Jahren und die Zimmer sind ein wenig beengt und zeigen langsam ihr Alter.
Die Angestellten sind OK, aber arbeiten ohne sich zu stressen. Wenn man dafür Zeit hat, dann ist das OK. Falls nicht, hat man trotzdem nicht den Eindruck, als ob das die Angestellten besonders interessieren würde. Wir kamen um 12:30 an und unser Zimmer war noch nicht fertig gewesen. Um 14:30 haben wir dann den Schlüssel bekommen, aber unser Zimmer war noch immer nicht sauber gemacht worden - und das war nicht wirklich ein schöner Anblick gewesen!

An unserem letzten Tag baten wir, um 7:00 Uhr geweckt zu werden, was aber nicht geschehen ist. Waren die Angestellten deswegen besorgt oder entschuldigten sie sich? Nicht wirklich.
Unterm Strich kann man sagen, man weiß im Hotel, dass man sich nicht anstrengen muss. Es hat eine gute Lage in Talamanca und wird immer gut gebucht sein.
Würde ich hier wieder übernachten? Ich bin mir nicht sicher. Im Juni zahlten wir für ein Doppelzimmer inklusive Frühstück und MwSt. 130 € für zwei Nächte, was meiner Ansicht nach OK war.
Im August zahlt man € 240, was zu viel ist für das, was dieses Hotel so bietet und ich würde mich nach etwas anderem umschauen.

Plymouth
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2007

Wir wählten dieses Hotel wegen seiner Nähe zu Ibiza-Stadt und dem luxuriösen Eindruck. Auch wenn das Hotel offiziell ein 3-Sterne-Hotel ist, war es doch mehr ein 4-Sterne-Hotel.
Als wir ankamen, gab es ein kleines Problem, da wir ein Standard-Zimmer bekamen, obwohl wir ein Zimmer mit Aussicht auf das Meer gebucht hatten. Dies wurde sofort geprüft und mit einer Entschuldigung geregelt; auch wurde uns gesagt, dass wir nur fragen sollten, wenn wir während unseres Aufenthaltes etwas bräuchten oder gerne ein paar Tipps hätten. Der Service im ganzen Hotel war ausgezeichnet, angefangen beim Barkeeper, dem es gefiel, dass ich nicht länger den Sangria des Hotels trinken konnte, bis zum Zimmermädchen, dem es nichts ausmachte, dass wir einmal zu lange feierten und danach ausschliefen.
Im Restaurant gab es eine gute Auswahl und die Qualität des Frühstücks, Mittag- und Abendessens war gut, auch wenn die Paella zum Mittag meines Erachtens etwas fad war; dafür waren die Barbecue-Sardinen ausgezeichnet!

Das Dekor im ganzen Hotel ist einfach, frisch und sauber.

Die einzige Kehrseite des Playa Real ist die Qualität des Strandes. Auch wenn das Meer direkt vor dem Hotel liegt, ist das Wasser nicht so sauber wie an anderen Stellen auf der Insel und die ganze Zeit, während wir da waren, war der Strand mit Meeresalgen bedeckt; die hätten entfernt werden sollen.

Um mich vom Trubel, der auf dem Rest der Insel besteht, zurückzuziehen würde ich auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Sie waren bereits im Hotel Playa Real? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Playa Real

Anschrift: C/ Ses Feixes 52 | Playa de Talamanca, 07800 Talamanca, Ibiza Stadt, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Ibiza Stadt > Talamanca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 von 9 Hotels in Talamanca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Playa Real 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, TripOnline SA und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Playa Real daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa Real Ibiza
Hotel Playa Real Ibiza/Talamanca
Playa Real Hotel Ibiza
Hotel Playa Real Talamanca
Talamanca Hotel Playa Real
Playa Real Talamanca

Wenn Sie Hotel Playa Real besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.