“Typisch mallorquinische Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu El Cruce

El Cruce
Carratera Palma-Manacor | Vilafranca, 07250 Vilafranca de Bonany, Mallorca, Spanien
971 56 00 73
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: spanisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Hamburg
“Typisch mallorquinische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Das Es Cruce ist angeblich das gößte Restaurant der Insel, was die viiieeeelen Parkplätze vor dem Gebäude vermuten lassen. Das Restaurant liegt direkt an einem Kreisel an der Verbindungsstraße von Palma nach Manacor. Da es jeden Abend immer gut gefüllt aussah, haben wir es auch einmal ausprobiert und waren sehr begeistert. Die kleine Karte befindet sich auf jedem Tisch in einem kleinen Aufsteller und ist nur auf spanisch und ohne Preise verfügbar. Die Kellner sprechen auch i.d.R. nur wenig Englisch und Deutsch, man kann sich aber verständigen.
Die Karten enthält viele traditionelle mallorquinische Gerichte, meistens vom großen Holskohlegrill. Unter anderen lecker gegrillte Schweinesteaks für 4,50 Euro oder ein ganzes gegrilltes Kaninchen für 7,50 inkl. Beilagen. Die Preise stehen allerdings aber nur auf der Rechnung, sind aber eher überraschend niedrig.
Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen, auch wenn es etwas rustikaler war. Aber die hohe Quote an spanischen Gästen spricht doch für sich!

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente