“Wenn Träume wahr werden...” 5 von 5 Sternen

Monnaber Vell
4.0 von 5 Hotel   |   Monnaber Vell, 07310 Campanet, Mallorca, Spanien   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Campanet
Buxtehude, Deutschland
“Wenn Träume wahr werden...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir kamen urlaubsreif und - geschürt durch tolle Bewertungen und faszinierende Fotos - mit hohen Erwartungen nach Campanet. Die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und wir können uns den durchweg positiven Eindrücken unserer Vorgänger nur anschließen. Wer wirklich entspannten Urlaub in einer ruhigen, magischen Top-Lage sucht und dem lieblosen Massentourismus in den Bettenburgen entfliehen will, der sollte wirklich nicht auf den letzten Euro gucken und stattdessen genau diese Art von Finca-Urlaub buchen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Man möchte in Zukunft nichts anderes mehr haben...
Und wenn man dann noch von einem Team empfangen und betreut wird, dass mit Eigenschaften wie Freundlichkeit, Fröhlichkeit, Lockerheit, Mehrsprachigkeit, Engagement, Pflichtbewusstsein und angenehmer Zurückhaltung zu glänzen vermag, dann steht einer schnellen Tiefenentspannung am Urlaubsort absolut nichts mehr im Wege.
Der Infinity-Pool ist eine Show und ein Dauer-Hingucker für sich, das Frühstück mit zig Kaffee- und Teevarianten ein Genuss - nur noch getoppt von der Qualität und dem Ambiente des Abendessens auf einer wunderschönen Terrasse mit herrlichen Ausblicken nach allen Seiten. Paradiesisch...
Nos encontraremos otra vez, seguro!
Rolf und Christina

PS: Das Wetter hatte zum Glück mit Temperaturen zwischen 25 bis 28 Grad prima mitgespielt...

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Die wunderschöne Finca liegt sehr ruhig am Rand der Tramuntana; von hier aus kann man tolle Ausflüge in alle Ecken der Insel machen. Ein Auto sollte man aber dazu schon mieten, da das Haus wirklich recht zurückgezogen liegt. Der Strand und andere interessante Ausflugsziele befinden sich aber nicht sehr weit weg.

Mein Zimmer lag sehr ruhig mit Blick auf den Innenhof und die Sierra de Tramuntana.
Leider konnte ich den Pool nicht nutzen da es zu kalt war, aber das mallorquine Abendessen, das im Winter am gemütlichen Kamin serviert wird, hat mich dafür entschädigt. Das Personal war sehr entgegenkommend, hilfsbereit und vor allem sehr gastfreundlich.

Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen, sowohl im Winter als auch im Sommer.
Wer Ruhe und Entspannung sucht und Mallorca von einer seiner schönsten Seiten kennen lernen will ist hier genau richtig.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Aurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Am Rande des Tramunta-Gebirges gelegenes Fincahotel mit sehr schön eingerichteten Zimmern (teils mit mallorcinischen Antiquitäten). Nach dem reichhaltigen Frühstücksbüffet auf der schattigen Sandsteinterrasse erfrischt man sich in dem 20 Meter langen Pool mit Panoramablick auf die mit Steineichen und Kiefern bewaldeten Bergausläufer. Hier fühlen sich Genießer und Naturfreunde gleichermaßen wie im Paradies.
Die Atmosphäre ist familiär und die Speisen sind ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2010

Wir residierten mit unseren drei Kindern in der Grande Suite. Von dort fällt der Blick auf den scheinbar im Nichts endenden Pool. Die Einrichtung besticht durch schlichte Eleganz. Das geschmackvolle Bad wurde sogleich von uns allen in Beschlag genommen; es hätte aber auch mühelos eine ganze Großfamilie aufgenommen.

Der stilsicher restaurierte Landsitz entspricht genau der Beschreibung.
Monnaber Vell liegt inmitten eines wunderschönen Tales. Schafzucht und behutsame Landwirtschaft unterbrechen die ursprüngliche Landschaft. Hier findet man Ruhe und Erholung. Die Kinder betätigen sich als Pfadfinder. Deren ausgedehnte Abenteuertouren harmonieren vortrefflich mit dem faulen Müßiggang der Erwachsenen. Am Pool lässt es sich auch im Oktober gut aushalten, wenn die Sonne scheint. Bisweilen setzen Fahrradtouren und Wanderungen einen Kontrapunkt.

Die sonnige Terrasse bietet einen perfekten Platz für das abwechslungsreiche und reichhaltige Frühstück. Abends gibt es mallorquinische Küche und exzellenten Wein.

Durch den freundlichen Service fühlt man sich sofort heimisch. Das Personal ist stets verfügbar, ohne je aufdringlich zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Wer fern von Massentourismus und Remmindemmi Mallorca kennenlernen will ist hier richtig. Nichts für Nachtschwärmer und Partygänger, dafür super geeignet um die Seele baumeln zu lassen und in tollem Ambiente sich zu erholen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Das Hotel ist ein ehemaliges Herrenhaus, das von seinem deutschen Besitzer geschmackvoll im Stil des Landes zum Hotel umgebaut wurde. Es liegt am Ende eines unverbauten und auch im Hochsommer wunderlicher Weise grünen Tales, nicht weit vom westlichen Gebirge und nur 25 Minuten vom Meer. Man hat die Ruhe des Inlands, dazu eine traumhafte Landschaft und den Service eines auf die internationalen Gäste abgestimmten Teams. Der Pool ist ein Traum, man hält es auch gut einige Tage im Haus selber aus. Die Gäste sind meist Engländer oder Deutsche, es gibt nur wenige Zimmer, daher bleibt die Stimmung privat und entspannt. Kein Luxus, aber fein und nett.

• Aufenthalt September 2009, Familie
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2009

Wir haben dieses Jahr im Juli unseren dritten Aufenthalt in diesem herrlichen Hotel verbracht. Es bietet die vollkommene Ruhe und Harmonie, die man sich für einen entspannenden Urlaub wünscht. Wir reisen mit unserer Tochter (6 Jahre), der es bisher dank des wunderschönen Pools noch niemals langweilig war. Monnaber Vell ist genau das richtige für die Menschen, die den "anderen" Mallorca-Urlaub suchen: wunderschöne (ländliche) Umgebung, ausgesprochen freundliches, hilfsbereites und herzliches Personal, Individualität, Ruhe und Stil. Wunderschön sind auch die von Hausherren selbst veranstalteten Hausführungen mit anschließender Weinprobe und landestypischem Abendmenü. Wer mit dem wunderbaren Essen nicht ausreichend glücklich ist (oder viellicht doch mal außer Haus essen will), bekommt echte Insider-Tips, deren Erprobung sich allemal lohnt.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im Monnaber Vell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monnaber Vell

Anschrift: Monnaber Vell, 07310 Campanet, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Campanet
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Campanet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Monnaber Vell 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monnaber Vell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monnaber Vell Campanet, Mallorca
Hotel Monnaber Vell Campanet
Monnaber Vell Hotel Campanet

Wenn Sie Monnaber Vell besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.