“Es war ganz nett” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Mainz, Deutschland
“Es war ganz nett”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Ich liebe TripAdvisor, also hab ich mich auch diesmal von Bewertungen inspirieren lassen und haben das Es Pati gesucht und letztendlich auch gefunden. Das ust nämlich garnicht so einfach. Da es ein kurzentschlossener Besuch war, hatten wir keibe Gelegenheit zu reservieren. ..daraufhin safte man uns, das draußen alles reserviert sei und wir mussten drinnen platz nehmen. Leider stellte sich kurze zeit später raus, das das nicht stimmte, wie nämlich die nächsten Gäste kamen, die auch nicht reserviert hatten, aber bekannt waren und somit draußen sitzen durften.
Auch war die Chefin wohl nicht sehr begeistert, das wir nur ein glas offenen haus wein und nicht eine Flasche ihrer teuren mallorquinischen weine wollte. Ihre freundlichkeit kam mir eh eher etwas aufgesetzt auf, wenn man sie mal etwas länger beobachtet hat.
Auch wie bereits von mehreren kritisiert ist es durchaus lustig eine suppe als gruß aus der Küche zu bekommen , wenn man danach direkt wieder eine suppe bekommt. Das essen an sich war sehr sehr lecker, besonders das hauptgericht...finde es nur schade das man gezwungen wird ein 5 Gänge Menü zu essen, da es keine Speisekarte sonst gibt. Alles in allem kann man sagen, das man sich durchaus mal einen Abend im Es Pati gönnen kann...

“Ein "Geheimtipp" - und ein absoluter Hammer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir wurden durch eine Freundin auf dieses kleine Lokal aufmerksam. Fast unauffällig in St. Llorenc gelegen, überzeugen die (deutschen) Inhaber durch perfekten Service und super leckeres Essen!
Das angebotene 5-Gang-Menü hat uns absolut begeistert!
Wir kommen gern wieder

Man sollte auf jeden Fall vorher reservieren, wenn schon selbst Gäste aus Palma abends dieses Lokal aufsuchen!

Aufenthalt Mai 2014
“Es Pati immer wieder eine Freude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Heute wieder im Es Pati einen schönen Abend im Hof verbracht. Das Essen - die einzelnen Gänge- liebevoll gekocht und serviert! Die Weinberatung durch Sarah wie immer professionell und passend.
Was dieses Team aus der beengten Küche zaubert, einfach toll. Ein Hoch auf Sarah Felix und das Team vom Es Pati!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Bereits nach dem Gruß aus der Küche und dem 1. Gang war uns klar "wir kommen wieder". Sehr unkompliziert, ur-gemütlich und kulinarisch ein Traum, vor allem zu dem Presi! Da waren wir definitiv nicht zum letzten Mal!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Cape Town
“Wie bei guten Freunden.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Restaurant wurde uns von Freunden empfohlen. Wir bereuen nicht, es besucht zu haben. Schade, dass es nur abends geöffnet ist. Ein ziemlich langer Weg von Palma.

Die Begrüßung durch Sarah war sehr warm und herzlich - wie bei Freunden üblich. Wir entschieden uns für das Überraschungsmenü und wurden nicht enttäuscht (gibt es überhaupt ein a la Carte Menü?). Das einzige, das uns etwas belustigt hat, war, dass der Gruss aus der Küche ein Süppchen war gefolgt von einer Suppe.

Wir entschieden uns für offene Weine, da wir möglichst viel ausprobieren wollten. Es gefällt uns, dass diese von Mallorca stammen. Die Preise von 8€ pro Glas fanden wir allerdings etwas happig, da es sich eher um einfache Weine handelte.

Schade war, dass wir nicht draußen im Patio sitzen konnten, dafür war es einfach zu kalt.

Wir würden gern wieder kommen, am liebsten zu einem späten Mittagessen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente