“Für einen Kurzurlaub voll OK” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mariant

Hotel Mariant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mariant
3.0 von 5 Hotel   |   Carre Llevant 11, 07687 Sant Llorenc des Cardassar, Mallorca, Spanien   |
Baden-Wuerttemberg
“Für einen Kurzurlaub voll OK”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ich war zusammen mit meinen Töchtern (6/11 J.) Ende Mai 2010 dort. Mein erster Pauschalurlaub, und auch mein erster All-inclusive Urlaub.

Vorneweg: das Mariant Hotel ist ein anderes Hotel als das Mariant Park Hotel! Das Mariant Park liegt etwa 100 weiter landeinwärts und ist hochwertiger.

Hotel - Ausstattung

Wir haben Ende Mai 2010 für drei Personen 640 Euro all-inclusive und mit Flug für fünf Tage (=faktisch 4 Aufenthaltstage) bezahlt. Gebucht Last-Minute über Bucher-Reisen. Online bezahlt, da die ansonsten tatsächlich 20 Euro am Flughafen für Barzahlung abkassieren. Ausreichend Belege für die Online-Buchung (Screenshots) nicht vergessen, die sind da recht penibel.

Das Mariant Hotel ist ein 4-stöckiges Gebäude aus den 70er Jahren, welches parallel zu einer ans Meer führenden Stichstrasse gebaut ist. Zum Meer sind es etwa 100 m. Die Zimmer sind renoviert worden und entsprechen wirklich gutem Drei-Sterne-Standard, auch nach deutschen Maßstäben. Zimmer haben einen Balkon, auf dem sich ein kleiner Tisch und zwei bequeme Stühle befinden. Vom Balkon aus kann man über die Stichstrasse einen Blick aufs Meer erhaschen. Sauberkeit der Zimmer ist gut, Zimmerservice auch, nur Donnerstags hat das Zimmermädchen Pause. Badetücher, die man auch am Strand nutzen konnte gab es auch genug. Abzuraten ist vom Wellness-Bereich im Keller: Mini-Schwimmbecken (Ende Mai kurz vor der Schließung grünliches Wasser, vermutlich von Algen), Whirlpool, kleines Dampfbad (Deckenfarbe blättert herunter), kleine Sauna.
Fazit: Für den Preis ist das Hotel in der warmen Jahreszeit mehr als OK!

Der Außen-Swimmingpool ist einfach, aber von Größe und Wasser OK. Meine Töchter hatten übrigens einen Riesenspaß, beim Tauchen die am Boden befindlichen 2x2 cm Fliesen herauszufischen... Zu unserem Aufenthalt (Ende Mai 2010) gab es keinerlei Kinderspielgeräte oder Animation. Das Hotel hat wohl noch einen Garten/Kinderspielplatz an der anderen Straßenseite, doch dies war verschlossen.

Es gibt drei Internetplätze zu recht teuren Tarifen. Mit dem mitgebrachten Netbook wiederum konnte ich Internet mittels W-LAN im Rezeptionsbereich kostenfrei nutzen (an der Rezeption fragen, damit ein Password erteilt wird).

Hotel - Lage

Ich empfand die Lage als sehr gut. Es ist zwar keine direkte Standlage. Bei dem Krach, der dort am Abend herrscht, ist das mit kleinen Kindern aber durchaus auch ein Vorteil... Der Strand am Ende der Stichstrasse ist felsig (Muschelversteinerungen). Etwas rechts ist ein schöner Sandstrand, nach links herum ist ein großer Badestrand mit puderartigem Sand. Sandstände sind gepflegt und sauber. Das Meer geht sehr flach hinein, grosse Wellen gibt es nicht. Man kann gut barfuß ins Meer gehen. Für Kinder absolut ideal! Sonnenliegen kosten gerüchteweise 13,50 Euro am Tag, man kann alternativ sich vor Ort billigst Sonnenschirme samt Eindrehhülse selbst kaufen. Um das Hotel herum befinden sich mehrere Läden, teilweise nur 1 Fußminute entfernt. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich ein neurarbautes Musem, in dem die Geschichte der Besiedlung erläutert wird (Poblat talaiotic S'Illot, www.talaiotsillot.com) Ist nur Dienstag bis Samstag geöffnet, hab zwar nur kurz reingeschaut, hat aber einen guten Eindruck gemacht. Es gibt auch einen sog. "Erkundungspfad" zu diesem Thema. Folgt man diesem Erkundungspfad, und geht noch ca 1 km weiter am Meer entlang, landet man in einer schönen, ca 30 m breiten Badebucht mit schönenm Sand, wo auch FKK-Baden üblich ist. Sehr pittoresk dort und vor allem: keinerlei Bettenburg mehr in Sicht! Fazit zur Lage des Hotels: uns hat's gefallen. Fazit zur Lage: uns hat's gefallen

Essen

Nun ja, das Essen. Bei diesem Preis kann jeder, der schon mal selbst Nahrungsmittel gekauft hat, erahnen, dass der Küche hier nicht viel Kalkulationsspielraum bleibt... Ich finde, die Küche hat hier trotzdem was daraus gemacht.

Positives zur Küche:

+stets frisches Obst (Wassermelone, Honigmelone, Ananas, Delicious-Äpfel, manchmal Banane)
+stets frischer Salat (Tomate, Eisbergsalat, manchmal Salatherzen, manchmal Selleriestangen, immer ein Tagessalat, dazu einen "Restesalat"
+Fleisch OK (1-2 Sorten)
+Fisch gut (1-2 Sorten)
+Menge immer ausreichend, es wird nachgelegt
+Brot und Brötchen gut
+drei Sorten Bechereis für die Kinder
+nachmittags kleine Kuchenstückchen an der Bar
+Samstag-Abend "GalaDinner"- das war sehr gut (Spanferkel, diverse Käsesorten usw.)
+ Nudeln gut

Negatives zur Küche:
- Frühstück für meinen Geschmack enttäuschend (Marmelade kann man vergessen, zum Müsli nur Milch, kein Natiryoghurt
- Kaffee kommt aus Instantautomaten (für mich als Kaffee-Schwarz-Trinker ungeniessbar, habe dann Nescafe-Beutelchen gekauft und heisses Wasser gezogen)
- Süssspeisen für mich nicht attraktiv (spanisch Süss und farbig)
- Kartoffeln stets fritiert (sieht man vom Püree ab)
- Nudelsoßen gewöhnungsbedürftig
- Käse und Wurst von der einfachsten Sorte

Für die Kinder habe ich im Supermarkt Nutella gekauft...

Fazit zur Küche: abgesehen vom Samstagabend GalaDinner kann man Verpflegung auf dem Niveau einer guten Selbstbedienungskantine erwarten. Die verwendeten Nahrungsmittel sind OK, allerdings einfach. Und das Angebot wiederholt sich sehr schnell: für 5-8 Tage OK, zwei Wochen wollte ich hier nicht essen.

Bar

All-inclusive sind übliche Getränke von 10 bis exakt 22.30 frei. Softdrinks und Bier können selbst gezapft werden, die Qualität ist OK. Weitere alkoholische Getränke sind beim Barkeeper erhältlich, mit etwas Wartezeit muss gerechnet werden, hier kann wahrscheinlich ein Trinkgeld Wunder wirken. Es gibt, wie beim Essen auch, drei Sorten Wein (ist einfach, aber OK). Daneben Sekt, Liköre usw. Wer darauf steht, fragt nach der "All-inclusive-Karte" an der Bar. Es gibt eine, sie wird allerdings nur auf Anforderung herausgegeben. An der Bar sind auf Nachfrage auch sog. "Snacks" kostenfrei erhältlich, es handelt sich um ein sog. "Sandwich", d.h. ungetoastetes Toastbrot, eine Scheibe Wurst, eine Scheibe Käse. Exakt um 22.30 Uhr ist vorbei mit dem all-inclusive Spass, Stammgästen (manche sind schon 17 Jahre hier) wird vom Barkeeper nochmal der Napf aufgefüllt, das reicht bis um 23.15 Uhr, und dann wird auch langsam dichtgemacht. Am Samstagabend fand eine Disco statt, welche die Qualität einer kleineren Vereinsveranstaltung hatte. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Fazit zur Bar: mit all-inclusive gab es hier nichts explizit zu meckern, für Spezialitäten muss man etwas nachfragen, aber insgesamt OK

Atmosphäre und Publikum

Insgesamt OK, es ist halt ein Drei-Sterne Angebot, d.h. es wird überwiegend BILD gelesen (wenn überhaupt Literatur goutiert wird). Die Rentner überwiegen, es gibt ebenso preisbewusste Pärchen, auch Osteuropäer und ein paar Last-Minute Bucher.
Zu unserer Aufenthaltszeit gab es keine Trunkenbolde, Saufgruppen und entsprechende Lärmbeläsigungen. Der Speisaal ist zwar etwas dekoriert und verfügt über Polstersessel, letztendlich handelt es sich dennoch um eine gehobene Kantinenatmosphäre.

Gesamtfazit aus meiner Sicht

Für einen kurzfristigen und Aufenthalt von 5-8 Tagen, der preisgünstig sein soll, absolut geeignet. Lage super, Zimmer OK, für Kinder dann OK, wenn sie sich mit sich selbst beschäftigen können oder zur Kontaktaufnahme in der Lage sind. Ungeeignet für kontaktscheue Kinder, welche Animation brauchen. Geeignet für verliebte Paare, die zuhause auch mal mit Spaghetti zurfrieden sind. Absolut ungeeignet, wenn Sie eine Wellness-Oase suchen. Zum Essen geeignet, wenn Sie auch mal kreativ sind und sich ersehnte Delikatessen im Supermarkt hinzukaufen. Absolut ungeeignet für Feinschmecker, insbesondners wenn sie auf ausladende Frühstücksbüffets stehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Geschäftlich
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Die Lage war super. Das Essen war sehr gut und vielseitig. Leider hat die Bar um 23:30 geschlossen. Das Bar-Personal ist etwas langsam und zum Teil unfreundlich. Ansonsten sehr freundliches Personal (Rezeption, Putzfrauen) Alles in allem schöner und guter Urlaub in einem Mittelklassehotel.

• Aufenthalt Juni 2010
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2009

fast alles gut, kommen wieder, das essen ist echt gut das ist doch dass wichtigste im urlaub neben strand sonne und meer wenn mit kindern urlaub gemacht wird das schwester hotel Mariant Park buchen ein stern mehr fast die gleiche lage gleiches essen aber mit sport- kinder-erwachsen- animation , großer pool ,spielplatz garten steht zuverfügung und mehr familien mit kindern dort

• Aufenthalt Juni 2010
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sant Llorenç des Cardassar.
Luxushotel, Lux ...
Familienfreundl ...
Playa Moreia Apartments
Playa Moreia Apartments
Nr. 3 von 13 in S'illot

Sie waren bereits im Hotel Mariant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mariant

Anschrift: Carre Llevant 11, 07687 Sant Llorenc des Cardassar, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Sant Llorenç des Cardassar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 3 Hotels in Sant Llorenç des Cardassar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mariant 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Agoda, Expedia, Hotels.com, LogiTravel, Unister, HotelsClick, Weg, HRS, Hotel.de, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mariant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mariant Hotelbewertung
Mariant Hotel s Illot
Hotel Mariant Bewertung
Mariant Bewertung
Mariant Kritik
Hotel Mariant s Illot
Hotel Mariant Mallorca/Sant Llorenç Des Cardassar

Wenn Sie Hotel Mariant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.