“fast vier Sterne, aber die Romantik muss man mitbringen” 4 von 5 Sternen

Valamar Koralj Romantic Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Vlade Tomasica bb, Krk 51500, Kroatien   |
Nr. 2 von 10 Hotels in Krk
Salzburg, Österreich
“fast vier Sterne, aber die Romantik muss man mitbringen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr schön über einer Bucht, ruhig, aber nahe zur sehenswerten Stadt Krk.Es hätte vier Sterne verdient, wenn nicht die Zimmer und Badezimmer SEHR klein wären. Viele Zimmer haben nur ein Fenster, keinen Balkon, das ist nicht empfehlenswert, da kriegt man Platzangst, lieber den Aufpreis für Balkon zahlen! Nett ist die dazugehörende Taverne unter Pinien für ein Glas Wein am Abend. Insgesamt ist das Personal sehr nett und gut geschult, und das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich, deutlich besser als bei manchen Hotels mit Abendbuffett. Leider ist der Kaffee und der Saft beim Frühstück nicht gut., für echten Orangensaft muss man extra bezahlen ca. € 2,50 pro Glas. Die Getränkepreise haben EU Niveau, nicht gerade günstig, aber angemessen.
Man kann zu einem öffentlichen Kiesstrand unter Pinien gehen, der eher voll ist und wo man Liegen ziemlich teuer mieten kann. Unterhalb des Hotels gibt es einen guten Betonstrand, wo man Liegen mit Schirm mieten muss € 7.- pro Tag, leider ist die Musik dort am Nachmittag unerträglich!
Warum es Romantik-Hotel heißt ist mir schleierhaft, es ist ein normales, schönes Hotel, das wir empfehlen können.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
valamar-koralj-hotel, Manager von Valamar Koralj Romantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2011
Sehr geehrte Frau , Im Namen von Valamar Hotels und Resorts und von mir bedanke ich mich herzlich dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben. Es freut mich sehr dass Sie Ihre Erlebnisse Ihres Aufenthaltes mit uns teilen. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, geben sie uns doch die Möglichkeit unser Hotel mit all seinen Abteilungen und Services mit den objektiven Augen der Gäste zu sehen. Diese Hinweise sind wichtige Hinweise für uns für notwendige Verbesserungen, an welchen wir dauernd arbeiten. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, geben diese uns doch die Möglichkeit unser Hotel mit all seinen Abteilungen und Services mit den objektiven Augen der Gäste zu sehen. Diese Hinweise sind wichtige Hinweise für uns um notwendige Verbesserungen, an welchen wir dauernd arbeiten, weiter voranzutreiben. Wir sind deshalb froh, weil Sie uns an Ihrer Zufriedenheit teilhaben lassen; und wir sind stolz weil Ihre Begeisterung für unseren Service eine Bestätigung ist für unsere Mission und unsere Ziele. Ich verspreche Ihnen dass wir nicht müde werden unseren Service sowie die Qualität zu verbessern um Ihren Erwartungen zu entsprechen beziehungsweise diese zu übertreffen. Ich würde mich freuen Sie wieder hier in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Mile Pavlica Hotel Direktor

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Auch wir waren sehr zufrieden. Für Leute, die Action suchen, ist das Hotel nichts, alle anderen sind hier gut aufgehoben. Man hat hier alles, was für einen erholsamen Urlaub nötig ist: netter Service, gutes Essen, Sauberkeit, schöne Lage... Einziger kleiner Schwachpunkt: Zimmer, Richtung Klimaanlage sind etwas laut (kann man sich aber dran gewöhnen).

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Straß in Steiermark, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Im Großen und Ganzen hinterlässt das ***Hotel Valamar Koralj einen positiven Eindruck. Nachstehend kurz unsere Erfahrungen und Eindrücke:

Hotel allgemein:
+ Mitarbeiter an der Rezeption sehr kompetent und sprechen sehr gut Deutsch (und Englisch)
+ Infos für Ausflugsziele, Radtouren und Wanderwege bekommt man an der Rezeption
+ Hotel macht einen relativ neuen und modernen Eindruck
+ ein separater Raum zur Unterbringung unserer Fahrräder stand kostenlos zur Verfügung
+ mittels Schranken abgesperrter Parkplatz 1 Gehminute vom Hotel entfernt (stand kostenlos zur Verfügung); Parkplatz direkt vor dem Hotel gegen Aufpreis (ca. € 8,--/Tag). Da wir bei unserem 4-tägigen Aufenthalt ohnehin kein Auto benötigten, war das Parken auf dem nahegelegenen Parkplatz mehr als ausreichend!
+ Unser Reisezeitraum: Ende Mai 2011: im Hotel war's daher wirklich ruhig und nicht überlaufen
+ die Bezeichnung "Romantikhotel" finde ich persönlich ein bisschen übertrieben; dieses Hotel war ungefähr gleich romantisch wie jedes andere auch ;-)

Zimmer:
~ Doppelbett-Zimmer Superior (16-20 m²) mit Balkon zur Parkseite (mit seitlichem Meerblick)
- die Zimmergröße liegt meines Erachtens wirklich an der nach unten akzeptablen Größe; im Schrank gab es nur 2 Regale, die irgendwo unerreichbar überkopf montiert waren. Als Ablagefläche gab es nur 1 kleinen Schreibtisch, sowie einen Stuhl. Das Zimmer wirklich sehr sehr klein; für unsere 3 Nächtigungen ging es gerade. Einen längeren Aufenthalt in einem so kleinen Zimmer würde ich nicht empfehlen.
+ Ausblick und Lage des Zimmers waren schön. Obwohl wir nachts mit offenem Balkon geschlafen haben, war weder Straßenverkehr noch andere Urlauber irgendwie unangenehm zu hören.
- Die Zimmertüren sind allerdings ziemlich dünn - vom Gang hört man schon ziemlich viel ins Zimmer, was in der Früh meistens recht lästig war, wenn die Raumpflegerinnen ihren Rundgang durch die Zimmer gemacht haben.
~ Sauberkeit:
Das Zimmer an sich, sowie das Badezimmer waren von der Reinlichkeitsseite betrachtet in Ordnung! Lediglich die verchromten Accessoires im Badezimmer (Badetuchhalter, Papierrollenhalter vom WC) waren irgendwie mit einer seltsamen Schmutzschicht bedeckt - vermutlich von Haarspray eines vorigen Zimmerbewohners. Die Ösen des Duschvorhangs waren ziemlich rostig. Duschvorhang finde ich ohnehin nicht so berauschend – das Teil bleibt beim Duschen an einem kleben und ständig waschelts raus. Auch der Teppich im gesamten Zimmer war irgendwie fleckig und sollte vielleicht mal von Grund auf gereinigt oder gleich getauscht werden […].
- Punkteabzug: gelb-oranges Warmwasser :( - erst nachdem das Wasser im Bad einige Minuten gelaufen war, hat es sauber und durchsichtig ausgesehen.
+ der Flat-Screen im Zimmer wirkt auf Anhieb zwar ein bisschen klein, ist tatsächlich aber mehr als ausreichend (weil man ja eh nicht zum Fernseh guggn in Urlaub fährt). Die lose herunterhängenden Kabel vom TV-Gerät waren optisch nicht schön.

Lage:
+ angenehm ruhige Lage – auch in der Nacht bei offenem Fenster sehr ruhig zu schlafen
+ der hoteleigene Kiesstrand ist nur einen 2-Minuten-Fußmarsch entfernt und ist wirklich schön
~ vom Stadtkern für mich ein bisschen zu weit entfernt – bei einem gemütlichen Spaziergang geht man schon mal 20 min. bis man in der Altstadt angekommen ist; mit dem Fahrrad fährt man vielleicht 5-10 min.
+ hat man keine Lust auf den hoteleigenen Strand, kann man mit dem Fahrrad auch gut liebe kleine Buchten erreichen. Allerdings war die Suche nach diesen Stränden für uns ziemlich abenteuerlich – wir waren schon mal gut 1,5 Stunden unterwegs, bis wir ein Platzerl gefunden haben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Hotel Valamar Koralj Romantic Hotel liegt auf der kroatischen Insel Krk. Der Flughafen Rijeka ist in ca. 25 Autominuten bequem zu ereichen. Wir besuchten das Hotel in der Nebenzeit, im Oktober 2010. Dort sind zu dieser Zeit sehr viele Reisegruppen des eher gesetzten Alters. Der Empfang verlief feundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer lag im obersten Stockwerk mit seitlichem Meerblick. Das einzig störende am Zimmer ist das zu kleine Bad mit der viel zu kleinen Dusche. Allerdinh machst das wirklich gute und sehr schmackhafte Essen diesen Makel locker weg. Auch die Auswahl ließ für ein Hotel dieser Kategorie keinerlei Wünsche offen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel liegt in einer wunderschönen Bucht. Schon beim Eintreten in die Lobby fühlt man sich wohl. Die Zimmer haben für ein 3 Sterne-Haus einen angemessenen Komfort. Besonders schön sind die Zimmer mit Balkon und Meerblick in den obersten Etagen. Das Essen im Rahmen der Halbpension ist hervorragend. Das gesamte Personal ist überaus freundlich und aufmerksam. Leider sind die größeren Gruppen von Bustouristen störend.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Valamar Koralj ist zwar kein wirkliches "Romantik-Hotel", aber ein hervorragendes Strandhotel der Mittelklasse, mit einigen Rafinessen. Top sind auf jeden Fall die Buffets - sowohl Frühstück als auch das Dinner. Wir haben schon in viel teureren Hotels viel weniger gut gegessen. Die Auswahl ist grandios, das Restaurant-Personal aufmerksam und freundlich. Neben dem Buffet gibt es Abends auch die Möglichkeit, in der hoteleigenen Taverne ohne Aufpreis á la carte zu essen. Eine nette Abwechslung. Die Zimmer: zweckmässig und sauber, aber "nothing to write home about". Die Lage: Super. Direkt oberhalb einer netten kleinen Badebucht mit einem sandigen Ende und felsigen Seiten. Gut zum laaaaange Schwimmen. In den Ort Krk ist es ca. 15 min zu Fuss auf einem kleinen (bleuchteten) Weg die Küste entlang. Ein schöner Abendspaziergang. Insgesamt ein hervorragendes Paket, mit unschlagbarem Preis/leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2010
Celle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel liegt direkt an einer Badebucht, einige km außerhalb von Krk. Die drei bis vier Sterne hat es verdient. Wir hatten eine Romantk-Suite gebucht, die mit vier Sternen angegeben war. Die Halbpension (Frühstück und Abendessen) war sehr abwechslungsreich und vielseitig. Da gab es an den Speisen nichts auszusetzen. Allerdings war es schon etwas Massenabfertigung im großen Speisesaal.
Zur Stadt Krk braucht man ca. 20 Minuten zu Fuß. es gibt einen schönen Weg direkt an der Bucht.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Valamar Koralj Romantic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valamar Koralj Romantic Hotel

Anschrift: Vlade Tomasica bb, Krk 51500, Kroatien
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Kvarner Bay Islands > Krk Island > Krk
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 10 Hotels in Krk
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Valamar Koralj Romantic Hotel 3*
Das Valamar Koralj Romantic Hotel ist eine echte Perle unter den Valamar Hotels. Wunderschön gelegen in einer malerischen Bucht und nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, bietet es alle Vorzüge eines Drei-Sterne-Hotels. Zu den Höhepunkten gehört unter anderem das spezielle Romantikangebot inklusive Candle-Light-Dinner, Frühstück in der Suite und Tandem-Verleih. Entspannung finden Gäste in der Poollandschaft und dem Wellnesscenter. Das Hotel ist zudem perfekter Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen in die Umgebung, beispielsweise mit dem Rad. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, Agoda, HRS und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valamar Koralj Romantic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Koralj Krk
Koralj Krk
Hotel Valamar Koralj Romantic Krk
Valamar Koralj Romantic Hotel Bewertung
Koralj Hotel Krk
Valamar Koralj Romantic Hotel Krk
Krk Kritik

Wenn Sie Valamar Koralj Romantic Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.