“Die 5 Sterne sind absolut berechtigt....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping Arinella Bianca

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ghisonaccia suchen?
Camping Arinella Bianca
Camping Arinella Bianca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Route de la mer | Bruschetto, 20240 Ghisonaccia, Korsika, Frankreich   |
Stuttgart, Deutschland
“Die 5 Sterne sind absolut berechtigt....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

wir waren 2013 im dritten Jahr hier und der zwischenzeitlich dazu gekommene Stern ist mehr als berechtigt.

Der Campingplatz (CP) hat seit unserem ersten Urlaub massiv an Qualität zugenommen. Insbesondere die Sauberkeit der gesamten Sanitäranlagen ist bemerkenswert. Ständig sind in den insgesamt 3 Sanitärbereichen Putzfrauen den gesamten Tag mit der Reinhaltung der Anlagen beschäftigt.

Der neu gebaute Swimmingpool (Wellnessbereich) ist schlicht der Hammer. Strömungskanäle, Wasserfälle, Gegenstromanlagen, Sprudelbecken und Massagedüsen eingebettet in einer Felslandschaft mit Ruhezonen (Liegen und Marktschirme sind vorhanden) lassen ganz sicher keinerlei Wünsche offen. Der Zugang ist nur mit eng anliegenden Badehosen gestattet. Kinder unter 16 Jahren haben in diesem Wellnessbereich keinen Zutritt. 2 Bademeister wachen über die Einhaltung aller Hygienevorschriften. Erholung und Entspannung sind hier garantiert!

Der gesamte CP ist an den meisten Plätzen sehr großzügig angelegt. Man muss allerdings sehr früh buchen um hier noch einen Platz ergattern zu können.

Auf ein Wort zu den immer wieder getätigten Aussagen der Platz sei zu laut!

Am Wochenende im besonderen Freitags und Samstags mag die Lautstärke der angrenzenden Disko (Rezeptionsereich) sicher den einen oder anderen (vornehmlich im Rezeptionsbereich) nerven. Unter der Woche allerdings haben wir nie irgendetwas davon mitbekommen. Die Betreiber des CP sind seit Jahren bemüht zusammen mit den öffentlichen Stellen eine einvernehmliche Lösung zu erarbeiten. Teilerfolge bestätigen diese Aussage.

Aus unserer Sicht ist dieser CP der schönste auf Korsika ohne jeden Zweifel.

• Aufenthalt August 2013, Familie

• Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich bin schon zum 4. mal mit meiner Familie (meine Frau und drei Jungs) hier und finden es trotz allem immer noch sehr gut hier, da letztes Jahr Camping Arinella Bianca von 4 auf 5 Sterne umstiegen, hatten wir ein paar Verbesserungen/ Modifikationen erwartet, doch leider wurden wir enttäuscht. Zurück in die Gegenwart:
Wir haben einen grossen Camping Platz mit sehr viel Schatten und genügend Bäume um 3 Hängematten aufzuhängen :-) doch der Platz war als wir in fanden sehr ungepflegt. (toter Vogel, Abfallsack etc.)
Wir sind im grossen und ganzen zufrieden, doch was uns stört ist die Hygiene und deplatzierte Investitionen der letzten Jahre. Es hat genügende Sanitäre Stationen und sie werden auch regelmässig gesäubert. Doch was die Ausrüstung anbelangt. "Wenn sie auf der Schüssel waren (ohne Toiletten-Brille) dürfen sie gerne wieder bis zu ihrem Camping Platz zurück marschieren um ihre Hände mit Seife zu waschen!" Dann haben sie als Familie nur einen bedingten Nutzen von der SPA oder dem neuen Pool, hätten aber gerne neue Zufahrtstrassen zu den Plätzen und ein renoviertes Volleyballfeld. Als letztes möchte ich noch das Thema Abendunterhaltung anschneiden, welches als wir zum ersten Mal kamen auf einem sehr hohen Niveau war ...

Aufenthalt Juli 2013, Familie
isa215a, Propriétaire von Camping Arinella Bianca, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Sehr Geehrter Gast !
Danke schön für Ihre Meinung und Mitteilung und es ist für uns wichtig darauf zu antworten.
Wir akzeptieren die Kritiken für einen konstruktiven Aufbau.
Wir sind 5 Sterne seit 2011 un dafür haben wir folgende Arneiten vorgenommen : Vergrösserung der Stellplätze, totale Erneuerung der Sanitären Anlagen, Spiele für Kinder, multipler Sportsplatz, Wellnesscenter.
Und im 2012 - 2013, auf mehrfache Anfragen, für Sonnenschirm am Stand , Teppich für Rollstühle und Kinderwagen auf Strand zum Meer, und Bau des neues Swimmingpooles.
Verbesserung der Strasse kommt nach alle diese Arbeiten mit grossen LKW ...
Was den Stellplatz anbetrifft wurde der Mühllsack sicher von dem vorherigen Kunden liegenlassen.
Unzivilität existiert leider. Wir merken es am Strand jede Morgen. Unsere Reinigungsteam ist ständig in aktion um Papiere, Flaschen usw.schnellstens zu besertigen.
Was die Hygien anbetrifft ist, es viel hygienischer ohne Klosettbrillen auf den WC's Sie werden ohne diese geliefert.
Das Toilettenpapier wird gestellt und Seifenspender sicher auch in nächster Zeit.

Mit freundlichen Grüssen,
Isabelle Gambotti
Davos, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Sind soeben von unseren Korsika Ferien zurück. Wir waren 4 Erwachsene in einem Bungalow Reve. Hat alles super gepasst. Reservierung hat einwandfrei und schnell geklappt, Empfang war super nett, Bungalow ist mit allem nötigen ausgestattet. Platz für Zelte, Womo... ebenfalls sehr schön. Sanitäre Anlagen sehr sauber. Animation für alle von Klein bis Gross. Fitness, Aquafit, Abendshows etc. Schöne und saubere Pools. Gutes Restaurant. Allgemein sehr freundliches Personal. Schöner und endlos langer Sandstrand. Sauberes Meer. Juni war super Reisezeit, noch nicht überfüllt und angenehme Temperaturen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir haben hier 2 Wochen im Juli 2012 verbracht und es war traumhaft ! Die Lage ist ein sehr guter Ausgangspunkt um vieles zu besichtigen. Die Bungalows sind sehr schön und gepflegt. Das Essen ist sehr lecker. Die Animation ist für Jung und alt, am Tag sowie am Abend! Jedoch sehr diskret, wer nicht will der will nicht. Dies war ein perkefter Urlaub und ist definitiv weiterzuempfehlen !

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir waren mit zwei Erwachsenen, zwei Kindern, Auto und Zelt im August 2012 auf dem Platz.

Und gleich vorweg: Das vorgehend immer wieder angesprochene Problem mit dem Discolärm scheint behoben zu sein!! Es gibt immer noch mal die ein oder andere Party, rund um den Platz, die dann auch mal länger dauert und etwas lauter ist, aber meistens war es ruhig und wir konnten IMMER gut schlafen (im Zelt!). Nach der einzigen etwas aufdringlicheren Party gab es am nächsten Morgen eine Entschuldigung mit der Versicherung, dass das ein Einzelfall bleiben würde.

Der Campingplatz bietet die perfekte Kombination aus Strand- und Poolferien, die unsere Kinder so großartig finden und alles ist mit ein paar Schritten zu erreichen. Die Animation ist sehr umfangreich, aber unaufdringlich, d.h. man kann ein riesiges Angebot für alle Altersstufen nutzen oder aber einen entspannten Urlaub für sich verbringen. Das Personal war ohne Ausnahme sehr freundlich und zuvorkommend (auch und gerade an der Rezeption!). Die Sanitäranlagen sind außergewöhnlich sauber und werden gefühlt Tag und Nacht durchgehend gereinigt. Es gibt Mietkühlschränke, sehr gute Waschmaschinen und eine Babydusche (für unseren Kleinen bei der Hitze einfach großartig). Der kleine Laden ist prima ausgestattet, das einzige, was uns dort zu unserem Glück fehlte war die frische Milch, aber wozu gibt es die vielen Supermärkte im Umkreis und o.g. Kühlschränke! Die Cocktails waren gut gemixt, die Pizza (auch zum Mitnehmen zu sehr moderaten Preisen) sehr lecker und das Eis großartig (wenn uns auch Anfang beim Kugelpreis von 1,80 € die Luft wegblieb - ist aber ein inselüblicher Preis). Die Minidisco war ziemlich anspruchsvoll, aber die Kids haben getanzt, was das Zeug hält. Jede Woche gibt es eine Miniclub-Show, wo sich die Kinder (die wollen und zu drei Übungsstunden in den Tagen zuvor bereit sind) toll präsentieren können. Die großen Abendshows sind der Kracher, tänzerisch großartig ausgeführt und choreografiert. Muss man mögen, aber dann ist es einfach toll!

So. Warum keine 5 Sterne? Eigentlich nur, weil unser wirklich großzügig bemessener Platz gerade mittags, wenn man in der Sonne in Nullkommanix verbrennt (auch mit LSF 50!), keinen Schatten geboten hat und wir mit einigem (auch finanziellem) Aufwand für gerade mal ausreichende Beschattung sorgen mussten. Profis hatten schon ein riesiges Sonnensegel oder einen schlichten Gartenpavillion dabei. Meistens sind wir mit unserem klimatisierten Auto in die Berge geflüchtet, ist aber auch eine prima Alternative, an den kalten Gebirgsbächen durch den Wald klettern. Für die Hitze (die sich nachts immer auf angenehme Schlaftemperatur zurückgezogen hat) und die echt fiesen Mücken kann die Campingplatzleitung ja nun nichts, wenn man damit nicht umgehen kann, muss man halt woanders hinfahren. Und über die Schönheit, Vielfältigkeit, Einmaligkeit etc.pp. Korsikas muss ich hier kein weiteres Wort verlieren.

Fazit: Wir planen fest wiederzukommen, mit ein paar Modifikationen z.B. Einmietung in eine der zahlreichen kleinen Hütten am Platz, die sind klimatisiert, vollständig eingerichtet und haben eine wunderschöne Veranda. Eine der supernetten Damen an der Rezeption hat uns nämlich mal ganz kurz gucken lassen, obwohl das eigentlich nicht so vorgesehen ist.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012 über Mobile-Apps

Super Ferien von Mitte bis ende Juli 12, mit Womo, super Platz, schön grosse Stellplätze, super Shows am Abend, schöner breiter Sandstrand, gute Lage für Ausflüge nach bonifacio, Solanzara, Bavella Region und andere Strandbuchten, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren mitte Juni für 2 Wochen auf Arinella Bianca Campen. Die Anlage ist sehr schön angelegt und gepflegt! Die Duschhäuschen sind immer sauber, das Reinigunhsteam ist von Morgens bis Abends anwesend und machen einen tollen Job! Von Discolärm haben wir nivhts gehört (obwohl wir im Zelt schliefen!). Auch konnten wir uns nicht über die Preise im Restauranr beschweren! Echt tolles essen zum angemessenem Preis. Auch das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Es war eine unvergessliche Zeit und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt den wir schon fest geplant haben!

• Aufenthalt Juni 2012

Sie waren bereits im Camping Arinella Bianca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Arinella Bianca

Anschrift: Route de la mer | Bruschetto, 20240 Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Ghisonaccia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Ghisonaccia
Arinella Bianca Camping
Hotel Camping Arinella Bianca Ghisonaccia
Camping Arinella Bianca Ghisonaccia, Korsika
Camping Arinella Bianca Hotel Ghisonaccia

Wenn Sie Camping Arinella Bianca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.