“Perfekt für alle !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping Arinella Bianca

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ghisonaccia suchen?
Camping Arinella Bianca
Camping Arinella Bianca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Route de la mer | Bruschetto, 20240 Ghisonaccia, Korsika, Frankreich   |
“Perfekt für alle !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir haben hier 2 Wochen im Juli 2012 verbracht und es war traumhaft ! Die Lage ist ein sehr guter Ausgangspunkt um vieles zu besichtigen. Die Bungalows sind sehr schön und gepflegt. Das Essen ist sehr lecker. Die Animation ist für Jung und alt, am Tag sowie am Abend! Jedoch sehr diskret, wer nicht will der will nicht. Dies war ein perkefter Urlaub und ist definitiv weiterzuempfehlen !

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

• Tschechische zuerst
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir waren mit zwei Erwachsenen, zwei Kindern, Auto und Zelt im August 2012 auf dem Platz.

Und gleich vorweg: Das vorgehend immer wieder angesprochene Problem mit dem Discolärm scheint behoben zu sein!! Es gibt immer noch mal die ein oder andere Party, rund um den Platz, die dann auch mal länger dauert und etwas lauter ist, aber meistens war es ruhig und wir konnten IMMER gut schlafen (im Zelt!). Nach der einzigen etwas aufdringlicheren Party gab es am nächsten Morgen eine Entschuldigung mit der Versicherung, dass das ein Einzelfall bleiben würde.

Der Campingplatz bietet die perfekte Kombination aus Strand- und Poolferien, die unsere Kinder so großartig finden und alles ist mit ein paar Schritten zu erreichen. Die Animation ist sehr umfangreich, aber unaufdringlich, d.h. man kann ein riesiges Angebot für alle Altersstufen nutzen oder aber einen entspannten Urlaub für sich verbringen. Das Personal war ohne Ausnahme sehr freundlich und zuvorkommend (auch und gerade an der Rezeption!). Die Sanitäranlagen sind außergewöhnlich sauber und werden gefühlt Tag und Nacht durchgehend gereinigt. Es gibt Mietkühlschränke, sehr gute Waschmaschinen und eine Babydusche (für unseren Kleinen bei der Hitze einfach großartig). Der kleine Laden ist prima ausgestattet, das einzige, was uns dort zu unserem Glück fehlte war die frische Milch, aber wozu gibt es die vielen Supermärkte im Umkreis und o.g. Kühlschränke! Die Cocktails waren gut gemixt, die Pizza (auch zum Mitnehmen zu sehr moderaten Preisen) sehr lecker und das Eis großartig (wenn uns auch Anfang beim Kugelpreis von 1,80 € die Luft wegblieb - ist aber ein inselüblicher Preis). Die Minidisco war ziemlich anspruchsvoll, aber die Kids haben getanzt, was das Zeug hält. Jede Woche gibt es eine Miniclub-Show, wo sich die Kinder (die wollen und zu drei Übungsstunden in den Tagen zuvor bereit sind) toll präsentieren können. Die großen Abendshows sind der Kracher, tänzerisch großartig ausgeführt und choreografiert. Muss man mögen, aber dann ist es einfach toll!

So. Warum keine 5 Sterne? Eigentlich nur, weil unser wirklich großzügig bemessener Platz gerade mittags, wenn man in der Sonne in Nullkommanix verbrennt (auch mit LSF 50!), keinen Schatten geboten hat und wir mit einigem (auch finanziellem) Aufwand für gerade mal ausreichende Beschattung sorgen mussten. Profis hatten schon ein riesiges Sonnensegel oder einen schlichten Gartenpavillion dabei. Meistens sind wir mit unserem klimatisierten Auto in die Berge geflüchtet, ist aber auch eine prima Alternative, an den kalten Gebirgsbächen durch den Wald klettern. Für die Hitze (die sich nachts immer auf angenehme Schlaftemperatur zurückgezogen hat) und die echt fiesen Mücken kann die Campingplatzleitung ja nun nichts, wenn man damit nicht umgehen kann, muss man halt woanders hinfahren. Und über die Schönheit, Vielfältigkeit, Einmaligkeit etc.pp. Korsikas muss ich hier kein weiteres Wort verlieren.

Fazit: Wir planen fest wiederzukommen, mit ein paar Modifikationen z.B. Einmietung in eine der zahlreichen kleinen Hütten am Platz, die sind klimatisiert, vollständig eingerichtet und haben eine wunderschöne Veranda. Eine der supernetten Damen an der Rezeption hat uns nämlich mal ganz kurz gucken lassen, obwohl das eigentlich nicht so vorgesehen ist.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Super Ferien von Mitte bis ende Juli 12, mit Womo, super Platz, schön grosse Stellplätze, super Shows am Abend, schöner breiter Sandstrand, gute Lage für Ausflüge nach bonifacio, Solanzara, Bavella Region und andere Strandbuchten, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir waren mitte Juni für 2 Wochen auf Arinella Bianca Campen. Die Anlage ist sehr schön angelegt und gepflegt! Die Duschhäuschen sind immer sauber, das Reinigunhsteam ist von Morgens bis Abends anwesend und machen einen tollen Job! Von Discolärm haben wir nivhts gehört (obwohl wir im Zelt schliefen!). Auch konnten wir uns nicht über die Preise im Restauranr beschweren! Echt tolles essen zum angemessenem Preis. Auch das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Es war eine unvergessliche Zeit und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt den wir schon fest geplant haben!

• Aufenthalt Juni 2012
Thun, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir waren im Oktober 10 Aufdiesem Camping ,es war super! Keine Disco mehr und Platz ohen ende! Also für diesen Camping ist es im Herbst sehr ideal. Obwohl das Kleien Lebensmittelgeschäft bereits zu hatte . Aber es gibt ja noch jedemenge Shoppingcenter in der Nähe.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Jettingen-Scheppach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

der Platz ist super schön, direkter Zugang zum Meer, Pool und super schöner Sandstrand. Die Stellplätze sind super groß (was für uns wichtig ist bei einem 7Meter WoWa). Sanitär ist super sauber, es ist immer Putzpersonal vor Ort und schaut nach dem Rechten. Es gibt Animation (wer es braucht). Was die Nachtruhe angeht, ist es richtig, was die Vorgänger auch schreiben, bis morgens um 5 Uhr ist Musik aus der nahe gelegenen Freiland-Disco zu hören. Dies ist mal lauter und mal leiser zu hören (je nach Wind und Wetterlage). Dies hat uns bisher aber noch nie abgehalten wieder zu kommen (wir waren das 4. Mal da). Wir haben, wenn es zu laut wurde einfach die WoWa-Fenster geschlossen, dann war es o.k. Und die Dame an der Rezeption hat gesagt, dass sie mittlerweile was unternehmen, dass die Disco früher aufhören muss. Mal sehen, ob es beim nächsten Mal leiser ist...
Fazit: Wir haben mehrere Plätze auf Korsika angeschaut, und keiner war so schön, wie dieser....

• Aufenthalt August 2011, Familie
Schlangen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Hallo,
wir waren 12 Tage im August zum ersten Mal auf diesen Campingplatz.
Aufgrund von Empfehlungen.
Der Campingplatz liegt ideal an der Ostküste Korsikas - Ausflüge in alle Richtungen sind perfekt zu organisieren.
Es ist im allgemeinen ein gepflegter Platz mit großen Stellpätzen - teilweise auch schattig gelegen.
Es gibt zwei Waschhäuser - die regelmäßig gereinigt werden - warm Wasser kann
durchaus auch mal kalt ausfallen. Was in südlichen Ländern nicht unüblich ist.
Der Campinplatz hat ein Swimmingpool, welcher für meine Begriffe für die Platzgröße zu klein ist, überfüllt ( in der Hauptsaison!) und dann ohne Badeaufsicht.
Das Animationsprogramm ist zweifellos die Hauptattraktion - es werden alle Shows perfekt einstudiert und unter großem Applaus aufgeführt, aufgrund dessen kann es sein das man mal keinen Sitzplatz ( bei ca 500 Stühlen) bekommt. Wobei sich die Show auch im Stehen geenießen lässt!
Der Strand ist herrlich und direkt zu erreichen.
Das gesamte Personal ist sehr nett und hilfsbereit!
Der Platz ist sowohl für kleine Kinder wie auch für Teens geeignet.
Soviel zum Positiven! Der ganz große Nachteil ist jedoch der DISKOLÄRM vom RibAlta.
Ein Restaurant mit Disko vor dem Campingplatz ( ab 24 Uhr bis ca 05.30 Uhr!!!)
Ich hätte nicht gedacht, dass es so störend ist wie so oft gelesen. Schlaflose Nächte sind durchaus möglich und nicht selten!!!
Dies ist leider ein ganz großes Manko für diesen tollen Platz!
Sollte dieser behoben werden, fahren wir wieder hin ansonsten gibt es auch andere schöne Ziele.....

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Camping Arinella Bianca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Arinella Bianca

Anschrift: Route de la mer | Bruschetto, 20240 Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Ghisonaccia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Sonstigen Unterkünften in Ghisonaccia
Arinella Bianca Camping
Hotel Camping Arinella Bianca Ghisonaccia
Camping Arinella Bianca Ghisonaccia, Korsika
Camping Arinella Bianca Hotel Ghisonaccia

Wenn Sie Camping Arinella Bianca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.