“Ein sehr schöner Campingplatz, doch leider mit Lärmbelästigung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping Arinella Bianca

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ghisonaccia suchen?
Camping Arinella Bianca
Camping Arinella Bianca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Route de la mer | Bruschetto, 20240 Ghisonaccia, Korsika, Frankreich   |
Schlangen
“Ein sehr schöner Campingplatz, doch leider mit Lärmbelästigung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Hallo,
wir waren 12 Tage im August zum ersten Mal auf diesen Campingplatz.
Aufgrund von Empfehlungen.
Der Campingplatz liegt ideal an der Ostküste Korsikas - Ausflüge in alle Richtungen sind perfekt zu organisieren.
Es ist im allgemeinen ein gepflegter Platz mit großen Stellpätzen - teilweise auch schattig gelegen.
Es gibt zwei Waschhäuser - die regelmäßig gereinigt werden - warm Wasser kann
durchaus auch mal kalt ausfallen. Was in südlichen Ländern nicht unüblich ist.
Der Campinplatz hat ein Swimmingpool, welcher für meine Begriffe für die Platzgröße zu klein ist, überfüllt ( in der Hauptsaison!) und dann ohne Badeaufsicht.
Das Animationsprogramm ist zweifellos die Hauptattraktion - es werden alle Shows perfekt einstudiert und unter großem Applaus aufgeführt, aufgrund dessen kann es sein das man mal keinen Sitzplatz ( bei ca 500 Stühlen) bekommt. Wobei sich die Show auch im Stehen geenießen lässt!
Der Strand ist herrlich und direkt zu erreichen.
Das gesamte Personal ist sehr nett und hilfsbereit!
Der Platz ist sowohl für kleine Kinder wie auch für Teens geeignet.
Soviel zum Positiven! Der ganz große Nachteil ist jedoch der DISKOLÄRM vom RibAlta.
Ein Restaurant mit Disko vor dem Campingplatz ( ab 24 Uhr bis ca 05.30 Uhr!!!)
Ich hätte nicht gedacht, dass es so störend ist wie so oft gelesen. Schlaflose Nächte sind durchaus möglich und nicht selten!!!
Dies ist leider ein ganz großes Manko für diesen tollen Platz!
Sollte dieser behoben werden, fahren wir wieder hin ansonsten gibt es auch andere schöne Ziele.....

• Aufenthalt August 2011, Familie

• Tschechische zuerst
Fehraltorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Wir waren schon zum 7. Mal in Korsika und zum 6. Mal auf diesem Camping. Die Kinder fühlen sich immer wieder vom ersten Moment an zuhause. Es ist ein kleiner, feiner und sauberer Camping.
Leider hatte es in unserem Urlaub holländische Jugendliche, die es mit der Sauberkeit nicht so genau nahmen. Sie belagerten die Wiese neben dem Pool. Ist ja auch erlaubt. Mit lauter Musik, Abfall liegen lassen und Ballspielen ärgerten sie die anderen Gäste. Trotz mehrmaliger Ermahnung hatte es nicht aufgehört. Erst als bei einem Elterteil reklamiert wurde, hatt es mit der Musik aufgehört. Den Abfall haben sie einfach weiter liegen gelassen. Wo sind da die Eltern...?? Stammgäste hin oder her, auch die haben sich zu benehmen. Wenn ich dann die Sachbeschädigungen in den Toiletten anschaue (in holländischer Sprache) ist für mich vieles klar. Ich und auch die anderen auf der Wiese hätten sich mehr Kontrollen gewünscht. Z.B. das um ca 17.00 Uhr jemand kommt und die Jugendlichen auf die Abfalleimer (die 3 Meter daneben sind!!!!) aufmerksam macht. Wenn es nach drei mal nicht klappt, bei den Eltern vorsprechen.
Von der Musik haben wir nicht viel gehört. Klar wir sind fast am Strand in einem Reve. Letztes Jahr hatte es irgendwo am Strand eine Disco. Wegen dem liessen wir uns die Ferien nicht vermiesen. Oropax oder Fenster zu sind die Devisen die ich weitergeben kann.
Wir werden sicher wieder kommen, weil es für uns über dem Strich sehr stimmt. Irgendetwas hat man überall. Auch eine unfreundliche Dame an der Rezeption. Aber es ist sicher auch nicht einfach, all die speziellen Wünsche der Feriengäste anzuhören geschweige denn erfüllen zu müssen. Wir wurden immer mehr oder weniger sehr zuvorkommend betreut. Wie heisst es doch...: Wie man in den Wald schreit, so kommt es heraus....
Unsere Vorgänger im 240 waren Ferkel. Das Geschirr war voller Essensreste. Musste die Teller , das Besteck und die Pfannen zuerst noch einmal gründlich abwaschen.
Bis in einem knappen Jahr.....wir freuen uns schon....

Kopenhagen, Dänemark
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Sehr schön gelegener Platz direkt am Strand. Leider wird der Platz ab Mitternacht bis etwa 05.00 Uhr von einer nahe gelegenen Freiluft-Disco erheblich gestört. Ich komme nicht wieder! Es gibt genügend andere Plätze die einem Nachtruhe bieten können.
Ausser schönen Worten der Direktion (hier von Isabelle Gambiotti ) hat sich nicht viel getan. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Rechtsupweg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Eigentlich eine schöne Anlage, wenn da nicht der nächtliche Lärm einer benachbarten Disco wäre (Restaurant "Rib'Alta"). Die Campingplatzleitung und selbst die örtliche Polizei scheinen gegenüber dieser Ruhestörung machtlos zu sein. Wir waren vom 20.07 bis 30.07.2011 Gäste auf diesem Campingplatz und jede Nacht bis 5:30 Uhr (!) Techno-Beats ausgesetzt. Am Ende waren wir ziemlich froh abreisen zu dürfen. Man muss ja nicht die kostbarste Zeit des Jahres mit Oropax verbringen...

Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Auch wenn der Lärm, welcher momentan von extern (Rest. Ribalta) für manchen problematisch ist, muss geagt werden, dass diese laute Musik nicht überall auf dem Platz hörbar ist. Wir zum Beispiel haben in den letzten beiden Wochen diesen Lärm nur bedingt gehört. Und wir wissen, dass die Platzbesitzerin mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet. Hoffentlich komt es da bald zu Besserungen !
Aber trotzdem ist der Aufenthalt jedesmal für uns ein ganz tolles Erlebnis und wir können diesen Platz nur weiterempfehlen. Alles ist tiptop sauber und wir werden immer sehr freundlich und toll empfangen und behandelt ! ..und das jetzt schon zum 9. mal hintereinander !! Darum ist klar: Wir kommen wieder !!

Schüpfen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Gegen Waldbrände gibt es eine effiziente Feuerwehr, die sofort eingreift,
Gegen Kriminelle und Vandalen gibts eine effiziente Gendarmerie,
gegen Nachtlärm der Freiluftdisco RibAlta, die jede Nacht 5000 Touristen in der Region belästigt und an Schlaf hindert, unternimmt man nichts Effizientes: Unbegreiflich, unglaublich !

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Zwickau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

wir sind seit unserem ersten Urlaub auf Korsika 1999 zu Fans dieser vielfältigen Insel geworden ,die ersten 4 mal Urlaub auf dem Campingplatz Marina de Erbarosa u zum zweiten mal auf diesem, bis auf den nächtlichen Disco Lärm hat es uns wieder sehr gut gefallen .Der Service u die freundlichkeit des Personals ist sehr gut vorallem an der Rezeption wo auch deutsch verstanden wird bei Fragen sehr hilfreich. C. Neiss

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Camping Arinella Bianca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Arinella Bianca

Anschrift: Route de la mer | Bruschetto, 20240 Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Ghisonaccia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Sonstigen Unterkünften in Ghisonaccia
Arinella Bianca Camping
Hotel Camping Arinella Bianca Ghisonaccia
Camping Arinella Bianca Ghisonaccia, Korsika
Camping Arinella Bianca Hotel Ghisonaccia

Wenn Sie Camping Arinella Bianca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.