“Tolle Anlage, Verbesserungsmöglichkeiten am Pool” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marina d`Erba Rossa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ghisonaccia suchen?
Marina d`Erba Rossa
3.5 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Route de la Mer, 20240 Ghisonaccia, Korsika, Frankreich   |
Bern, Schweiz
“Tolle Anlage, Verbesserungsmöglichkeiten am Pool”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Reisezeit: Mitte Juni 2013.
Das fast neue Mobilehome war sehr sauber und und zweckmässig ausgestattet (2 Erw + 2 kleine Kinder). Die Anlage insgesamt ist sehr schön (Tierpark!) und auf Familien ausgerichtet. Toll - auch für kleine Kinder - ist ebenfalls der Strandzugang. Cooles Animationsteam. Sehr feine Brötschen im kleinen Laden.
Abstriche sind beim Pool zu machen: für die Kleinsten gibt es keine Planschmöglichkeit (Tiefe > 1.20m). Ebenfalls fehlen Sonnenschirme oder die Möglichkeit, diese um den Pool zu montieren (in der heutigen Zeit fragwürdig). Leider war auch die feine Crèperie tagsüber geschlossen, so gab es keine Snackmöglichkeit am Mittag.
Lärmig war die Samstag-Abend-Disco vom benachbarten Areal bis morgens um 06.00h, zu hoffen ist, dass das in der Hauptsaison nicht täglich so sein wird.
Insgesamt dennoch sehr schöne und empfehlenswerte Anlage.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Jena, Thüringen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir hatten für 14 Tage ein Mobilhome gebucht. Das ist wie eine Art Zwischending aus Zelten und Bungalow. Es ist alles recht einfach, aber man hat seinen eigenen Dusch- und Toilettenbereich und auch sonst alles was man braucht (Küche voll ausgestattet). Es war alles sehr ordentlich und sauber und das Personal war sehr freundlich. Die Lage ist top, die Anlage ist einerseits ein guter Ausgangspunkt für diverse Ausflüge (z.B. Bavella-Massiv, Bonifacio, Corte), aber auch für Ruhetage bestens geeignet, weil direkt am Strand gelegen. Der Pool ist sehr schön und auch sauber, aber immer sehr voll- da ist der Strand bzw. das Meer eher zu bevorzugen. Wir hatten keinerlei Probleme mit Lärm, abends ist zwar Animationsprogramm, aber da war rechtzeitig Schluss. Einkaufsmöglichkeiten sind genügend vorhanden.Insgesamt können wir die Anlage absolut weiter empfehlen-wir würden wieder hierher kommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Liederbach am Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Ghisonaccia ist ein mittelkleiner Ort an der Ostküste von Korsika. Er ist ideal gelegen für Ausflüge sowohl in den Süden der Insel als auch ins landesinnere (Berge) und dem Norden. da die Ostküste jede Menge flache Strände zu bieten hat, besonders günstig für Familien mit kleineren Kindern.

Wir haben gute Erfahrungen in der Ferienanlage Erbarossa gemacht - diese bietet verschiedene Aufenthaltsmöglichkeiten, zB Zelt oder Minibungalow. Eine freundliche Anlage zu einem noch vertretbaren Preis. Insgesamt ist Frankreich und die Insel Korsika insbesondere halt nicht ganz billig.

Erbarossa iegt dierekt am Meer, mit Pool und vielfältiger Animation. Die Minibungalows sind ordentlich, sauber und inzwischen mit Klimaanlage.

Wenn jemend mal Schwierigkeiten mit dem Auto haben sollte, können wir die lokale BP-garage/Tankstelle empfehlen: Sehr schnell und gute Qualität.

Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Auch in unserem dritten Jahr auf diesem Campingplatz hat es uns gut gefallen. Der Platz hat eine tolle Lage, direkt am Strand, der sauber ist. Die Stellplätze sind (noch?) großzügig bemessen und meist schattig. Die Poolanlage ist in Ordnung, die Wasserqualität aus unserer Sicht im Großen und Ganzen in Ordnung. Nervig ist die Dauerberieselung mit Discostampfmusik am Pool.

Für Kinder, auch kleinere, ist der Platz optimal. Auch für Ausflüge in die Umgebung bietet der Platz eine tolle Ausgangslage. Die bekannten Strände sind gut erreichbar, Ausflüge ins Gebirge zum Wandern oder zu den Badegumpen sind in relativ kurzer Zeit machbar.

Im Vergleich zu den Vorjahren hat allerdings die Sauberkeit in den sanitären Anlagen extrem (!) abgenommen. Dies offenbar deshalb, weil der Besitzer mittlerweile viele kleine Hütten errichtet hat und die Bewohner die "öffentlichen" sanitären EInrichtungen nicht nutzen müssen. Man legt wohl nicht mehr allzuviel Wert auf den "klassischen" Camper. Die Spülbecken wurden teilweise tagelang nicht gereinigt (man fragt sich allerdings manchmal auch, was für Schweine sich auf so einem Platz aufhalten, ohne dass man einmal ein Grunzen hört :-) Ich würde da gerne bei so manchem mal zu Hause vorbeischauen....).

Die Preise an der Bar sind absolut überteuert. Ein Glas voller zerstoßenem Eis mit etwas Pina Colada kostet 6€.

Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe vorhanden, Ghisonaccia verfügt über zwei große Supermärkte, die aber nur mit dem Auto vom Platz aus zu erreichen sind. In der Nähe des Platzes ist ein kleinerer Supermarkt, zu dem man auch laufen kann.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Salü
Von den Bäumen tropft der Kot Miliarden Läuse, oder es fallen tote Läuse herunter. Dermassen viel klebrige Tropfen, , dass Jeglicher Gegenstand sogleich verklebt (bsp Autos, Badetücher, Liegestühle,,etz)
Für geschätzte 150 Poolbenützer und 1500 Sonnenanbeter am Strand gibt es 2 Toiletten, die sind sowas von versifft, das lieber alle in den Pool Kaken. Die Qualität des Poolwassers würde KEINE ordentlichen Hygiene Kontrolle überstehen und sogleich geschlossen werden. Die Toiletten für die Kampingbenützer sind von 7.30 Uhr - 8.30 Uhr in ordentlichem Zustand , aber nur dann und ausnahmslos NUR dann . ;)
Abends ist Kinderdisko und Unterhaltungsprogram bis 1 Uhr => BUM BUM BUM = laut.
Um 1.30 Uhr beginnt dan die nahegelegene öffentliche Discoteque mit ihrem Program bin 6.30 Uhr. Und wer jetzt denkt dass man es nicht oder kaum hört, der Irrt.
Am meisten störte mich aber das die Ganze nlage irgendwie "Versifft" ist
Gruss.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Albstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Wir hatten leider weniger Glück, haben im Mobile-Home gewohnt, wo es jeden Tag Milliarden von Samen von Bäumen geregnet hat, dass man am Schluss gedacht hat, man sei im Skiurlaub...Also lieber Bungalows buchen :)
Sonst war der Campingplatz gepflegt und mit Animation versorgt, schöner Strand, Supermarkt, Pool (für den man jedoch 4.50 Zahlen muss um ein Bändchen zu bekommen)
Also insgesamt ein schöner Urlaub, mal abgesehen vom Schnee ;)

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2009

Im Ferienpark Marina d'Erba Rossa gibt es verschiedenste Unterkünfte. Wir waren im Bungalow Typ Cyrnea, der für 4 Personen ausreichend groß ist. Zu sechst wären wir nicht glücklich geworden. Der Bungalow war sehr sauber, allerdings kosteten uns Handtücher (Service de Toilette) und Bettwäche für 4 Personen unverschämte 99 EUR extra, da das Familiensparangebot mit Frühstück bei unserer Buchung nicht verfügbar war und wir nur den nakten Bungalow mieten konnten.
Der Pool ist o.k. aber für den riesiegen Park etwas zu klein. Der Strand ist toll und weitläufig, jedoch war das Wasser ein wenig trüb.
Das Animationsangebot für alle Altersklassen war mehr als üppig und leider am Freitag und Samstag auch bis tief in die Nacht (3 oder 4Uhr) sehr laut.

Für Umweltbewußte ist der Park nicht geeignet, da es keine Mülltrennung gibt und das Wasser mit Strom erhitzt wird.

Der Ort Ghisonaccia bietet leider nur einige Restaurants, Tankstellen und Supermärkte und eine Tourist-Information. Wie auch in allen anderen Orte sind die Häuser ab der 1. Etage außen nur sehr selten gepflegt und es sieht alles etwas heruntergekommen aus. Das gilt aber nicht für den Ferienpark, der insgesamt einen sehr herausgeputzten Eindruck macht.

Ein Ausflug mit der Schmalspurbahn U Trinighellu macht Sinn von Corte oder Venaco, wo man zunächst ca. 1h mit dem Auto hinfahren muß. Für eine Familie (2+2) kostet der Spaß z. B. zur Inselhauptstadt Ajaccio ca. 90 Euro, lohnt sich landschaftlich aber allemal (wenn es keine Waldbrände gibt, die einem die Rückfahrt erschweren).

Übrigens, wie in Frankreich und so auch auf Korsika zu erwarten ist, ist die Verpflegung ca. 10-20% teuerer als in Deutschland, aber lecker!

Viel Spaß beim Urlaub.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im Marina d`Erba Rossa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marina d`Erba Rossa

Anschrift: Route de la Mer, 20240 Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Ghisonaccia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 sonstigen Unterkünften in Ghisonaccia
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Marina d`Erba Rossa 3.5*
Marina d`Erba Rossa Ghisonaccia, Korsika
Hotel Marina d`Erba Rossa Ghisonaccia
Marina Derba Rossa Ghisonaccia
Marina Di Erba Rossa
Camping Marina d Erba Rossa
Marina d`Erba Rossa Hotel Ghisonaccia

Wenn Sie Marina d`Erba Rossa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Marina d`Erba Rossa gehört jetzt zu Ihren Favoriten