“Angenehmer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Rimbach
München
“Angenehmer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt dort, das Hotel verfügt über einen schönen Wellnessbereich, einen gut ausgestatteteten Fitnessraum, das Frühstücksangebot ist überdurchschnittlich. Die Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich und hilfsbereit und das Restaurant (a'la card) ebenfalls empfehlenswert. Es war mein dritter Aufenthalt dort - jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Ingolstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Waren gleich nach Neujahr im Bayerischen Hof. Mäßig freundlicher Empfang
und kein Neujahrsglückwunsch. Zimmer war zwar einigermaßen sauber aber recht
abgewohnt. Bad so klein dass nur 1 Person darin Platz findet. Der Knaller war dann dass am Abend für uns kein Tisch reserviert war obwohl wir Halbpension gebucht hatten. Der Mitarbeiter im Restaurant fragte uns mehrfach ob wir nicht einen anderen Namen hätten oder vielleicht einen Dppelnamen. Er wies uns dann einen "Nottisch"
vor dem Schenke zu. Leider schaffte es das Personal oder die Geschäftsführung nicht in den 3 Tagen unserer Anwesenheit diesen Zustand zu verändern. Es wurde kein Namensschild an diesem Tisch aufgestellt und er war an keinem Tag komplett eingedeckt. Das Servicepersonal (Jeden Tag waren andere da) fragte uns jeden Tag ob wir hier auch richtig wären weil hier eigentlich keine Gäste mit HP sitzen sondern nur fremde A la Carde-Gäste. Das nervte gewaltig! Das Essen selbst war ganz ok, Frühstück sehr reichhaltig. Der Wellnessbereich ist zum Teil neu renoviert und recht ansprechend. Das Hotel, jedenfalls der Teil in dem wir wohnten ist insgesamt sehr abgewohnt. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rimbach

57258 Freudenberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Das Hotel macht aussen und in der Lobby einen guten Eindruck,verliert man aber schnell in dem alten Teil des Hauses.
Habe das Zimmer 278 bezogen und war sehr enttäucht.Schlechte Beleuchtung in Zimmer und Bad.Die Einrichtung des Zimmers lässt zu wünschen übrig.
Im Waschbecken kein Sieb,das Sifon und die Armaturen voll Kalkflecken.
Die Duschtüre hakte und schloss nicht dicht ab.
Ich habe nichts gegen alte Zimmer oder Bäder,aber sie sollten inOrdnung und sauber sein.
Sehr schön dagegen der Wellness/Spa-bereich.
Die Speisen am Abendbuffet waren zum teil kalt,wogegen das Frühstücksbuffet gut war.
Die angesagten Abend-Programme wurden nur teilweise abgehalten.
DasPersonal war freundlich,aber nicht alle waren kompetent genug,ihren Aufgaben gerecht zu werden.
Empfehlen kann man das Haus nicht für Bus-Reisende,da die wohl die schlechten Zimmer bekommen.

• Aufenthalt Dezember 2010
Ringelai, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Hotel wird nicht mit Liebe geführt! Man fühlt sich leider nicht als Gast,sondern einfach als abgestelltes Individium! Haben soetwas noch nicht erlebt! Achtung!! viele Busreisende!!
Nichts dagegen aber man hat das Gefühl der Schuppen muss voll werden!
Ca 80 % des Personals sind Tschechen, nichts dagegen,wenn richtig geführt!
Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, sowohl im Gastronomie- wie im Zimmerbereich.
Hotel hat seine besten Tage überschritten!
Wohnen ca 100km vom Hotel, werden aber dort nie mehr einen Kurzurlaub verbringen!!
Es gäbe noch viel mehr negatives (leider) zu berichten!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Meine Freundin und ich verbrachten drei Nächte im Bayerischen Hof, gebucht über Aldi Reisen. Ob das Hotel nun wirklich 4-Sterne verdient, darüber kann man lange diskutieren. Das Frühstück war ausreichend, aber etwas lieblos arrangiert. Die Semmeln waren etwas hart. Es wurde auch nicht immer gleich alles nachgefüllt. Das Abendessen war lecker, das Nachspeisenbüffet für ein 4-Sterne Hotel sehr mager.
Der Wellnessbereich war schön, leider für die vielen Leute etwas klein. Unser Zimmer war o.k, das Bad neu renoviert. Leider muss man die Massagen extra bezahlen, die können nicht, wie vom Hotel angeboten, zum Schluss mit der Rechnung bezahlt werden, man wird in der Praxis gleich auf das Geld angesprochen. Ansonsten waren die Behandlungen sehr schön. Die Hotelbar war sehr angenehm und die Getränke lecker.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Wiesbaden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Das Hotel Bayerischer Hof in Rimbach mag vielleicht in der Vergangenheit ein 4-Sterne-Hotel gewesen sein. Es hält keinem Vergleich mit einem anderen 4-Sterne-Hotel stand und entspricht auch nicht in seinem Standardbereich einem 4-Sterne-Hotel.

Meine Frau und ich haben bei Flug- und Kreuzfahrtschiff-Reisen vier Kontinente bereist und haben dort Hotels im Bereich von 4- und 5-Sternen kennen gelernt. Ein Vergleich ist deshalb durchaus zulässig. Hinzu kommt noch, dass ich als ehemaliger Bundesbediensteter vom Nordkap bis Catania und von London bis Jerusalem in dienstlicher Eigenschaft unterwegs war und dort Hotels der gehobenen Klassifizierung kennen und schätzen gelernt habe. Auch hier sind Vergleichsmöglichkeiten und eine entsprechende Bewertungserfahrung vorhanden.

Gegenüber dem relativ ansprechenden Äußeren des Hauses wirkt der Innenbereich
– insbesondere die beiden Trakte, in denen man uns die Zimmer zugewiesen hatte -
abgewohnt bis alt und ungepflegt. Die Teppiche in den Gängen waren abgetreten und teilweise mit Löchern versehen.

In dem uns zugewiesenen Zimmer 104 trafen wir eine ähnliche Situation an. Der Bodenbelag war abgetreten und vermittelte einen ungepflegten Eindruck. Das Zimmer war nur oberflächlich geputzt und entsprach in seiner Hygiene nicht einem 4-Sterne-Hotel. Dazu kam noch, dass unser Zimmer im Bereich eines Exhausters der Haus- und Küchenentlüftung lag. An Entspannung und gesunden Schlaf war nicht zu denken. Ich bin dann zur Rezeption gegangen und habe um ein anderes Zimmer gebeten. Zunächst hat man mein Anliegen mit dem Hinweis auf ein ausgebuchtes Haus abgelehnt. Erst als ich mit der Abreise und Regreßforderungen nachhakte, stand plötzlich doch ein anderes Zimmer zur Verfügung.
Drei Ehepaare einer anderen Reisegruppe haben sich auf dem gleichen Flur auch um andere Zimmer bemüht und dann auch erhalten.

Wir erhielten dann das Zimmer 186 in einem anderen Trakt. Was wir nicht wussten war, dass dieses Zimmer über dem Tanzlokal des Hotels lag und die Fenster und der Balkon sich zu der verkehrsmäßig stark frequentierten Hauptstraße orientierten.
Bei 3 Veranstaltungen während der Zeit unseres Aufenthaltes war vor 23.00 Uhr kein Auge zuzumachen.
Im Bad waren alle Armaturen sowohl am Waschbecken als auch in der Dusche stark verkalkt und austauschfähig. Das Bad war klein und es war nicht möglich, dieses zu betreten, während der Ehepartner vor dem Spiegel stand.

In den Verbindungsfluren von dem Trakt mit den Zimmern 100 und folgenden zu dem Trakt mit den Zimmern 182 – 190 bewegt man sich nach Einbruch der Dunkelheit zunächst im Dunkeln bis man einen Schalter gefunden hat. Teilweise sind die Lichtschalter sogar hinter den im Dunkeln liegenden Treppenstufen installiert.

Der „Höhepunkt“ ist jedoch der Übergang zwischen den beiden Trakten. Der Übergang ist zwar überdacht, aber nicht geschützt. Man muß zunächst durch einen ca. 3m langen dunklen Flur und tritt dann quasi in das Freie zwischen beiden Gebäuden. Der aufgewärmte Körper und frisch gewaschene Haare bilden in der Luft- und Kälteschleuse ideale Ansatzpunkte für eine Erkältung bzw. Lungenentzündung.
Hat man diese Kälteschleuse erreicht, muß man im Dunkeln 7 Stufen erklimmen, mit der Gefahr zu stürzen und sich die Knochen zu brechen.
Selbst die Beleuchtung für den Fluchtweg brannte nicht. Auf die Intervention eines Zimmernachbarn hin, wurde die Außenleuchte eines 3 m entfernten Balkons abends eingeschaltet. Dies verbesserte den Zustand auch nicht.

Die Frühstücksbrötchen waren eine Katastrophe. Entweder waren sie trocken und alt oder nicht richtig aufgetaut und in der Mitte noch eiskalt. Statt der angepriesenen frischen Säfte gab es Automatensäfte.
Das Essen verdient weder Lob noch Tadel und entsprach insgesamt einem gehobenen Kantinenessen.

Hohes Lob verdient jedoch der Barkeeper Herr Jost. Er ist ein außerordentlich netter, höflicher und sachkundiger Mann. Er vermittelt dem Hotelgast an der Bar, im Foyer und im Kaminraum das Gefühl, nicht nur Mittel zum Zweck zu sein.

Dieses Hotel straft seinen Hauskatalog Lügen und hält nicht, was es verspricht. Zumindest verdienen die Gebäudeteile, in denen wir gewohnt haben, nicht die Bezeichnung 4-Sterne-Hotel.
Wir werden den Bayerischen Hof absolut nicht mehr buchen und auch nicht weiter
empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Wir waren ein Wochenende mit Freunden im Hotel Bayer. Hof. Der Empfang war nett. Standard-Zimmer - sehr klein/Nasszelle eine Zumutung - sind abgewohnt - unwürdig für ein 4-Sterne Hotel, zumal ein DZ (mit Frühstück) € 115,00 kostet. Frühstücksbuffet war hervorragend. Am Abend essen à la carte. Ewig lange Wartezeit - wir haben schon oft besser gegessen. Ein kaltes Gericht wurde noch viel später serviert. Servicegebiet des Kellners schien viel zu groß. Keine Gratis-Tageszeitung und kein WLAN-Internet auf jedem Zimmer, lt. Anpreisung für HRS-Gäste, Rezeption nicht 24h besetzt. Für Kreditkarte wollte man 5% Aufschlag erheben. Voraussetzungen für ein 4-Sterne-Hotel sind nie und nimmer erfüllt.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Wellness-Sport-Hotel Bayerischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness-Sport-Hotel Bayerischer Hof

Anschrift: Dorfstrasse 32, 93485 Rimbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Rimbach
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Rimbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellness-Sport-Hotel Bayerischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness-Sport-Hotel Bayerischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rimbach Bayerischer Hof
Bay Hof Rimbach
Rimbach Hotel Bayrischer Hof
Wellness-Sport-Hotel Bayerischer Hof Rimbach, Bayern
Wellness Sport Hotel Rimbach

Wenn Sie Wellness-Sport-Hotel Bayerischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.