“Einmal Auftanken, bitte.” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Rimbach
Windach, Deutschland
“Einmal Auftanken, bitte.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Nach drei Tagen Aufenthalt war ich sehr erholt (alleinreisend mit 3 Kindern). Die Mitarbeiter sind auffallend freundlich, das Essen ist lecker und das Appartment angenehm gross, nur das Kinderzimmer zu klein. Die Lobby ist sehr laut und mit nicht so schönen Plastikspielgeräten bestückt. Als Aufenthaltsraum eher ungemütlich.
In der Spielescheune können die Kinder gut toben, auch da allerdings keine gemütliche "Wartezone" für Eltern.
Trotzdem bleibt insgesamt ein positiver Eindruck und wir kommen sicher wieder (dann aber zu einem Angebotspreis, denn die Kosten für eine Erwachsene mit drei kleinen Kindern waren doch enorm).

• Aufenthalt April 2013, Familie

Paare
Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Wir koennen uns den Schilderungen von 'wirschauengenauhin' komplett anschließen. Fuer diese Preise kann und muss man einiges mehr erwarten. Einzige Aufenthaltsmöglichkeit innen ist die laute und ungemütliche Hotellobby, zu Stoßzeiten versteht man sein eigenes Wort nicht mehr und Sitzplätze gibt es auch keine. Essbereich hat Bahnhofshallencharme, Gedränge im kleinen Buffetbereich. Essen okay, aber auch nicht mehr als das. Personal nett bis überfordert (20 min Wartezeit auf die Getränke geht eigentlich gar nicht). Gerne Aufpreis auf Selbstverständlichkeiten (Badeschlappen, Keyholder), Mini-Außenterrasse, Spielgeräte ungepflegt, Zimmer sehr klein und ungeschickt gestaltet, Aufzug nur teilweise (Hilfe beim Kofferschleppen dann wieder gegen Aufpreis), WLAN nur in der Lobby .... Es ist uns ein Rätsel, wie der Ulrichshof regelmäßig zu dieser Top-Bewertungen kommt. Wer bspw schon mal in der Alpenrose in Leermoos war, kann darüber nur ungläubig den Kopf schütteln. Fazit: Der Urlichshof ist mit Sicherheit ein solides Familienhotel, das mit einem großes Angebot fuer Kinder - aber fuer den Preis und den Werbeauftritt muss man mehr erwarten können - mehr Komfort, mehr Rückzugsmöglichkeiten, grosszügige und weitläufige Innenbereiche, mehr aufwartet Details und sicherlich auch mehr Service.

• Aufenthalt April 2013
Münsing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Alle Mitarbeiter waren stets auf das Wohl der Gäster bedacht, sehr freundlicher uns zu vorkkommender Umgang. Mitarbeiter waren immer gut gelaunt. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, super Essen für die ganze Familie

• Aufenthalt März 2013, Familie
Holzkirchen, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Ausgezeichnetes Hotel für Familien mit Kindern; sehr viel geboten für die Kleinen, somit kann man auch selbst mal zur Ruhe kommen. Alles sehr sauber und kulinarisch ein tolles Angebot. Jederzeit wieder. Nur zum Empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Familie
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

sollte mehr Leistung bringen. Wir (2 Erwachsene 44 und 45 J. mit reichlich Hotelerfahrung in allen Kategorien und Sparten, 2 Jungs 4 und 6 Jahre) waren August 2012 im Ulrichshof. Preis bei VP für 3 Nächte 960 Euro. Im Nachgang muss man ganz klar sagen, dass hier das Preis-/Leistungsverhältnis im Vgl. zu anderen Hotels nicht stimmt. Wir hatten eine mittl. Suite (Eule) mit Balkon. Brüstungsgeländer geborsten und mit reichlich Splittern. Balkonstühle auf denen man nicht sitzen konnte da die Spalten zw. den Bodendielen viel zu weit waren und man mit den Stuhlbeinen immer wieder einsackte. Aussenbeleuchtung Balkon funktionierte nicht. Innenbeleuchtung: 3 von 4 Lesespots (auch im Kinderzimmer gingen nicht. Grund seien die Gäste die immer an den Lampen drehen und so die Kabel abreissen, man habe aktuell keine neuen Kabel. Konnte nicht repariert werden. Ein Schalter neben dem Bett deaktiviert im Zimmer den gesamten Strom, also besser nachts nicht versehentl. drücken (man muss sonst im Dunklen bis an die Türe und die Karte erneut einschieben...laut Rezeption sei das absichtlich so gemacht worden...aha..muss man nicht verstehen). Andere Lichtschalter waren hinter den Vorhängen versteckt, muss man erst mal finden. Scharfkantiges Steinimitat an Türdurchgängen im Zimmer (zu Bad und Toilette ) kann zu unangenemhen Kratzern am Oberarm führen (baulich schlich schlecht gemacht), bei Kindern am Kopf auch mal zu Platzwunden. Mit der Sicherheit hapert es auch an verschiedenen anderen Ecken (u.a. im Auslaufbereich der Kinder Seilbahn im Spielgarten abgerissene Aluprofilleiste in Fallrichtung am Boden (Pfählungsgefahr !), Querstütze der Seilhauptanker bereits vermodert und gebrochen, Wippe ohne Schutz im Achsenbereich..hier Gefahr der Abquetschung von Fingerendgliedern, Treppenabgang zu einem Autoscooter im Keller der Spielscheune einseitig ohne Geländer (hier Fallhöhe 2,5 m) , Toilette in der Spielscheune mit Lichtbewegungsmelder lediglich im Eingangsbreich, nicht jedoch auf der Toilette (kein Fenster) selbst, nach 3-4 Min. sitzt man sprichwörtlich im absoluten Finsteren (gut geplant Herr Brandl , immer schön sparen)., Trennnetz im Pool zw. Nichtschwimmerbereich und Schwimmerbereich nicht bodenfixiert, usw. Die Aufzählung aller in 4 Tagen aufgefallenen Sicherheits und Baumängel würde hier zu weit führen.
Servicepersonal im Gastrobereich überfordert, Speisenbuffet in einem rel. kleinen Raum so dass zu Essenszeiten Gedränge herrscht, schlecht für all die kleinen Gäste die gerade lernen wie man sich selbst mal was am Buffet holt. Mit einigen gekennzeichneten Ausnahmen werden Bioprodukte verwendet. Bioküche kann aber auch liebevoller und schmackhafter zubereitet werden (dies beweisen inzwischen viele Resturants bis hin in Freizeitparks und Tiergärten).Frisch gepresster Orangensaft kostet extra (4,20 für 0,2 l !).Dies haben wir in anderen Familihotels bei Vollpension im gleichen Preis- und Sternebereich auch schon ganz anders erlebt (frische Orangen + Saftpresse zur Selbstbedienung). Insgesamt handelt es sich um eine handwerklich solide, aber vom Niveau maximal durchschnittliche Hotelküche ohne Pfiff. Hierfür muss man nicht in ein 4-Sterne-Hotel. Freizeitangebot für die Kinder gut. Freundlichkeit der Personals überwiegend gut und professionell. Sollte man bei einem 4-Sterne-Betrieb aber auch erwarten dürfen. Nicht alle Zimmeretagen sind über einen Aufzug erreichbar. Grillabend: kein Grill in Sicht (alles in Pfanne oder Wärmewanne), ohrenbetäubend laute Schlagermusik, 2 versch. Nachtische: rote Grütze (sauer) und geschnippelt Obst in Jogurth (ungesüsst). Auf Servicekraft 15 Min. gewartet, auf das radler dann nochmal 15 Min. Machte aber nix, da zu dem Zeitpunkt gerade auch mal keine Teller mehr da waren.....Leute !! Die sog. Resturants haben wir schon von anderen Hotelgästen berichtet tatsächlich wenig Charme und eher den Charakter eines Bahnhofsresturants (u.a. viele Plastikpflanzen). Für die unmittelbare Lage gegenüber eines Schweine- und Kuhzuchtbetriebs kann das Hotel nichts, der Geruch ist des öfteren entsprechend. Aber automat. Raumduftsprays in Treppenhaus und Hotelflurs machen das auch nicht wirklich besser. Man sollte an dieser Stelle auch mal darauf hinweisen, dass die Duft-Aerosole , auch die mit natürlichen ätherischen Ölen, s gesundheitsschädlich sind -- wer´s nicht glaubt bitte hierzu Fachliteratur und aktuelle Studien zu Rate ziehen. Dies hat wenig mit Bio-Resort und Nachhaltigkeit zu tun.
Hier kann nur ein Auszug unserer Eindrücke wiedergegeben werden, aber in der Summe haben wir festgetsellt, dass weder das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen ist , noch sind uns die teils euphorischen Lobreden auf dieses Hotel nachvollziehbar. Gute Ansätze sind hierdurchaus vorhanden, jedoch fehlen für das nach GEO beste Familienresort Europas 3 x in Folge halt noch gut 25- 30 % profesionelle Nachbearbeitung (Gastroservice, Küche, Sicherheit, bauliche Planung). Wer sehen möchte wie der Chef des Hauses Ulrichshof mit negativer Kritik umgeht kann dies unter anderem auf Holidaycheck nachlesen. Wir lassen das mal unkommentiert und sind gespannt, wie sich die Beurteilungen dieses Hotels in den nächsten Monaten u. Jahren entwickeln werden.Ob die hohen Erwartungen und Ansprüche die das Hotel in der Eigenwerbung weckt zukünftig besser erfüllt und umgesetzt werden können. Im Interesse alle Familien die zukünftig dort Erholung und einen schönen Urlaub suchen wäre dies sehr zu wünschen.

Zimmertipp: Ein Teil der Zimmer ist noch immer nicht renoviert. Diese Zimmer weisen Jugendherbegrscharakter auf ...
  • Aufenthalt August 2012, Familie
W
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir haben insgesamt einen netten Urlaub verbracht, das Angebot an Freizeitmöglichkeiten stimmte. Unsere Kinder waren sehr gerne in der Kinderbetreuung und haben auch die Spielplätze drinnen und draußen sehr genossen. Allerdings war unser Aufenthalt ein bisschen getrübt, was die Unterbringung anging. Wie viele andere Urlauber schreiben, sind die Zimmer sehr hochpreisig, was sich nicht alleine durch das Angebot der Anlage rechtfertigen lässt. Unsere Zimmer waren straßenseitig orientiert, mit Blick auf einen großen Nachbarhof, dem Geruch nach eindeutig ein Schweinebauer. Juhu. Dieser hat es vorgezogen, am Abend seine lauten Maschinen einzuschalten und bis 22:30 Strohballen zu verladen. Auf unsere Reklamation in der Rezeption, unsere Kinder würden vom Lärm wieder wach und der Balkon sei deshalb auch nicht nutzbar, wurde uns nur mitgeteilt, da könne man nichts machen, der Nachbarlandwirt sei auf den Ulrichshof nicht gut zu sprechen. Ok, aber dafür kann ich als Urlaubsgast nichts....
Nicht weiter verwunderlich, hat uns keiner der Angestellten (wovon die meisten sehr nett und zuvorkommend waren) danach gefragt, ob wir zufrieden waren. Auch nicht bei der Abreise, und das gehört sich allgemein. Ein etwas spröder Charme in der Rezeption.
Das Essen war sehr gut, fanden wir. Aber bei dem Preis kann man aber auch davon ausgehen.

Unser Gesamteindruck war, dass sich der Ulrichshof ein bisschen auf den eigenen Lorbeeren ausruht (immer ausgebucht, Geo-Bewertung) und deshalb die Qualität und das Service leiden. Es geht in Richtung Abzocke, und das wäre eigentlich nicht notwendig.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hotel ist optimal auf Kinder vorbereitet. Ganz besonders hat uns die zentrale Babyphone-Anlage gefallen. Somit konnten wir als unsere Tochter schlief zum Beispiel in die Saune oder an die Bar gehen. Das Essen ist sehr lecker und komplett Bio. Auch kleine Wünsche wurden sofort erledigt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort

Anschrift: Zettisch 42, 93485 Rimbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Rimbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Rimbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ulrichshof Baby And Kinder Bio-Resort
Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort Rimbach, Bayern
Hotel Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort Rimbach

Wenn Sie Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.