“Gut gemacht, aber trotzdem Mängel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rimbach suchen?
Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort
Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Zettisch 42, 93485 Rimbach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Rimbach
W
“Gut gemacht, aber trotzdem Mängel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir haben insgesamt einen netten Urlaub verbracht, das Angebot an Freizeitmöglichkeiten stimmte. Unsere Kinder waren sehr gerne in der Kinderbetreuung und haben auch die Spielplätze drinnen und draußen sehr genossen. Allerdings war unser Aufenthalt ein bisschen getrübt, was die Unterbringung anging. Wie viele andere Urlauber schreiben, sind die Zimmer sehr hochpreisig, was sich nicht alleine durch das Angebot der Anlage rechtfertigen lässt. Unsere Zimmer waren straßenseitig orientiert, mit Blick auf einen großen Nachbarhof, dem Geruch nach eindeutig ein Schweinebauer. Juhu. Dieser hat es vorgezogen, am Abend seine lauten Maschinen einzuschalten und bis 22:30 Strohballen zu verladen. Auf unsere Reklamation in der Rezeption, unsere Kinder würden vom Lärm wieder wach und der Balkon sei deshalb auch nicht nutzbar, wurde uns nur mitgeteilt, da könne man nichts machen, der Nachbarlandwirt sei auf den Ulrichshof nicht gut zu sprechen. Ok, aber dafür kann ich als Urlaubsgast nichts....
Nicht weiter verwunderlich, hat uns keiner der Angestellten (wovon die meisten sehr nett und zuvorkommend waren) danach gefragt, ob wir zufrieden waren. Auch nicht bei der Abreise, und das gehört sich allgemein. Ein etwas spröder Charme in der Rezeption.
Das Essen war sehr gut, fanden wir. Aber bei dem Preis kann man aber auch davon ausgehen.

Unser Gesamteindruck war, dass sich der Ulrichshof ein bisschen auf den eigenen Lorbeeren ausruht (immer ausgebucht, Geo-Bewertung) und deshalb die Qualität und das Service leiden. Es geht in Richtung Abzocke, und das wäre eigentlich nicht notwendig.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Paare
Allein/Single
Geschäftlich
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hotel ist optimal auf Kinder vorbereitet. Ganz besonders hat uns die zentrale Babyphone-Anlage gefallen. Somit konnten wir als unsere Tochter schlief zum Beispiel in die Saune oder an die Bar gehen. Das Essen ist sehr lecker und komplett Bio. Auch kleine Wünsche wurden sofort erledigt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Da wir mit unserer Familie gerne Reiseempfehlungen der Geo ausprobieren, haben
wir ueber den Ulrichshof nicht schlecht gestaunt.
Eine Lobby wie in einer Jugendherberge, ein
permanent unbesetzter Empfang. Pamela Andersson als Poster auf der Kindertoilette, Zimmer
einrichtung Anfang 90 er. Kulinarisches Highlight
Gulasch a la Autobahnraststaette. Service: unaufmerksam und schlampig.
275,-- fuer ein altmodisches und geschmackloses
Hotelzimmer mit einfacher Vollpension sind deutlich
zuviel.

• Aufenthalt Juli 2011
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Eigentlich sind wir eher durch zufall auf dieses Hotel gestoßen, weil wir das Konzept der "Kinderhotels" aus Österreich kannten.

Wir waren - und sind noch immer - keiner besseren Alternative begegnet. Wir haben zwei kleine Kinder (4 und 2) und dieses Hotel bietet dann wirklich alles was das Herz begehrt. Ein Schwimmbad für schleches Wetter, Kinderprogramm (unsere große Tochter liebt es), spielplatz drinnen (riesig) und draußen, Tennispläte, Pferde, sehr sehr gutes Essen (nicht fancy, sondern einfach gut gemacht) dass einem Abnehmen unmöglich macht, gute Wellness, tolle Gegend zum wandern und Rodeln, sehr liebenswerter Service.

Wer mit Kindern erholen möchte findet mE weit und breit nichts besseres. Es ist allerdings nichts für Leute, die Stadt brauchen, shoppen wollen oder architektonisch modern unterwegs sein wollen. Es ist einfach nur gut und gemütlich.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Muenchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Für ein sonniges Frühjahrswochenende im Bayerischen Wald wählten wir den Ulrichshof als vielgelobtes Familienhotel aus. Für über 200 €/ Zimmer hätten wir jedoch weitaus mehr erwartet als hier geboten wurde.

Schon in der Reservierung baten wir ausdrücklich um einen Süd- oder West- oder Ostbalkon - und erhielten einen gen Norden, noch dazu mit grässlich verbauter, keineswegs "natürlicher" Aussicht. Das ebenfalls vorab gebuchte Ponyreiten am Samstagnachmittag entfiel, da wir fast die einzigen Hotelgäste waren, das lohnte sich wohl nicht. Die Hotelanlage - auf der Website sehr ansprechend präsentiert - enttäuschte durch Plastikmöbel und -burgen und Lieblosigkeit (sogar Müll im Zelt). Nette andere Familien haben wir nicht getroffen, und ich kann gar nicht glauben, dass die wenigen anderen auch so teuer bezahlt haben wie wir. Zimmerservice kostet 5 €uro extra (oder waren es sogar 7€?) pro Order, wir balancierten trotzig selber durchs Treppenhaus und wären ganz gern mal gestolpert...

Das Zimmer selbst war ok, aber nach nur einer Barfußdurchquerung waren die Fußsohlen schwarz. Das Restaurant nebst Miniterrasse hat uns nicht gefallen, auch nicht der Pool und der "großzügige Wellness-Bereich" mit Wartezimmer im Treppenhaus. Überall fehlte uns der gute Geist des Hauses, das meiste erschien uns als effekthaschende Fassade und lieblose Abzocke. "Ausbüchsen" war jedoch schwierig, weil in the middle of nowhere.

Insgesamt sollte man sich nicht auf die toll inszenierten Fotos und Sprüche auf der Hotel-Website verlassen und im Reisebüro einen faireren Preis als den Online-/ Normaltarif zu finden versuchen. Wir reisten jedenfalls am nächsten Morgen um 8 Uhr - einigermaßen verärgert ob der vielen Irreführungen - wieder ab und werden gewiss nicht wiederkommen. Nicht dass wir im Bayerischen Wald ein Rocco Forte erwartet hätten, aber wer schon Ende April über 200 pro Nacht € verlangt und im Web einen so großartigen Eindruck erweckt, darf sich über enttäuschte Gäste nicht wundern. Vielleicht ist nur in der Hauptsaison manches besser?

Für leistungswerte 80 €uro hätten wir nicht gemosert, wären aber auch gar nicht erst hingefahren. Nächstes Mal übernachten wir im schönen Passau, das ist vom Haupteingang des Nationalparks auch nicht viel weiter entfernt als der Ulrichshof.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rimbach.
BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof
Hotel Haus am Berg
Hotel Haus am Berg
Nr. 2 von 5 in Lam
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Kein Foto bereitgestellt
Christopherhof
Nr. 2 von 2 in Grafenwiesen
Hotel Herzog Heinrich
Hotel Herzog Heinrich
Nr. 1 von 2 in Arrach
Landromantik Wellnesshotel Oswald

Sie waren bereits im Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort

Anschrift: Zettisch 42, 93485 Rimbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Rimbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Rimbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort 4*
Vom ersten nachhaltig wirtschaftenden Baby & Kinder Bio-Resort Europas 2006 bis hin zum völlig neu gestalteten Familien- Designhotel 2014: Das ist der ULRICHSHOF, laut « Geo Saison » bestes Familienhotel Europas. Treten Sie ein, atmen Sie auf, tauchen Sie ab und spüren Sie selbst, wofür das Team vom ULRICHSHOF brennt: Ihren perfekten Familienurlaub! Das Eintreten in den neuen ULRICHSHOF ist Überraschung und Auflösung zugleich. Die neue Architektur ist Natur in ungezähmter Form als Umgebung und Natur, als freies Spiel mit Farben, Formen, Materialien und Atmosphären. Bäuerliche Hofarchitektur wurde zeitgenössisch interpretiert und rahmt die Außenhülle des Ensembles. Die Natur des Bayrischen Waldes wird zum gestalterischen Prinzip und ist Grundlage der magischen Inszenierungen von Märchen- und Sagenlandschaften. Die Inszenierung zwischen der Natur außen und dem bebauten Erfahrungsraum innen verbindet als logischer Faden die Räume im neuen Design. Während der Fuchs hinter dem ULRICHSHOF durch die Lichtung schreitet, erfahren Kinder dessen Spuren in den Zimmern und Leben haptisch und optisch. Seine Spur führt durch den Raum, ist eingefräst in das Holz von Schränken und Kästen. Diese Auseinandersetzung im ULRICHSHOF ist Lernen und Erfahren mit Leichtigkeit. Das Konzept an dem sich die Innenarchitektur orientiert, basiert hauptsächlich auf natürlichen Elementen. So kommt es, dass Elemente wie Wasser, Erde, Luft und Feuer eine tragende Rolle in der Gestaltung des Interieurs spielen. ... mehr   weniger
Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort Rimbach, Bayern
Hotel Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort Rimbach
Ulrichshof Baby And Kinder Bio-Resort

Wenn Sie Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.