“Zimmer auf Gasthofnivenau, Service sehr schlecht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton München Airport Hotel

Sheraton München Airport Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton München Airport Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Freisinger Strasse 80, 85445 Oberding, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Oberding
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Zimmer auf Gasthofnivenau, Service sehr schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Hotel insgesamt auf Gasthofniveau und weit vom Airport entfernt (Shuttle dauert 15 Min). Abends mal eben in die Stadt ist absolut nicht, da man jedes Mal auf ein Taxi angewiesen ist. Taxi zum Airport, wenn man das Shuttle (was auch kostet) mal nicht bekommt: ca. € 20

Schwimmbad sehr klein und der Service an der Rezeption sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit. Internet mit ca. € 15 / Nacht sehr teuer und immer wieder unverständlich, wie Hotels mit dieser Leistung, die es mittlerweile in jedem Motel kostenfrei gibt, Geld machen wollen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Hotelmanagement49, Leiter Front Office von Sheraton München Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Sehr geehrter Herr Jones880,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und Ihre offenen Worte!
Wir bedauern zutiefst, das Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist, nehmen aber Ihre Kritikpunkte gerne auf um stetig unser Angebot für alle Gäste zu verbessern.

Ihre Anmerkung, daß unser Hotel nicht in der Nähe der Stadt München liegt ist zwar richtig, liegt aber daran, daß wir ein Flughafenhotel sind und selten Flughäfen in der Nähe einer Großstadt liegen. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich 2 wunderschöne Kleinstädte, Freising und Erding, die auch einen Besuch wert sind.

Ihren Kommentar bezüglich des kostenfreien Internetzugangs kann ich selbst gut verstehen. Vor allem da heute bereits Cafès und Bars freien Zugang anbieten. In Hotels geht die notwendige Infrastruktur allerdings weit über einen haushaltsüblichen Router und einen günstigen DSL Anschluss hinaus.

Wir investieren jährlich große Summen in Kabel und WLan Netzwerke, um den immer größeren Anforderungen an Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit gerecht zu werden. Die dedizierte Bandbreite, die nötig ist um möglicherweise Hunderten von Anwendern gleichzeitig schnellen Zugang zu ermöglichen ist ebenfalls nicht günstig. Eine Untersuchung unserer Firma unter Geschäftsreisenden hat ergeben, dass Schnelligkeit und Benutzerfreundlichkeit in der Prioritätenliste unserer Gäste im Allgemeinen deutlich über dem Preis steht.

Wir haben wir als eine der ersten Hotelmarken in der Lobby jedes Sheraton Hotels einen Bereich geschaffen, der sogenannte Link@Sheraton, in dem Gäste sowohl mit eigenen Laptops als auch mit bereitgestellten Rechnern kostenfreien ins Internet gelangen. Darüber hinaus bietet der Link@Sheraton, wie Sie vielleicht gesehen haben, vielfältige weitere Möglichkeiten um ins Gespräch zu kommen oder einfach nur Zeitung zu lesen.

Bitte verzeihen Sie meine detaillierten Ausführungen, aber dieses Thema ist doch so wichtig, dass eine Erklärung der anderen Seite der Medaille vielleicht hilft, unsere Entscheidungen besser zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Von München City erstaunlich weit entfernt, da es noch hinter dem Flughafen liegt. Sehr angenehmes Hotel, netter Empfang, alles sehr sauber und gepflegt. Sehr ruhige und aufgeräumte Zimmer. Frühstück recht teuer. Shuttle-Service alle 30 Minuten zum Flughafen für ca. 8 Euro, Taxi liegt bei 15 Euro einfach. Über HRS gebucht, oft sehr preisgünstig. Für eigens Parken draussen noch mal zahlen - muss eigentlich nicht sein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Hotelmanagement49, Leiter Front Office von Sheraton München Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Sehr geehrter paulsuper,

ein grosses Dankeschön im Namen des gesamten Teams !

Wir wissen es wirklich sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns als Dienstleister zu bewerten und freuen uns umso mehr, dass wir Sie mit unserer Vorstellung von Gastfreundschaft überzeugen konnten!

Gerne geben wir auch bei Ihrem nächsten Besuch im Sheraton München Airport unser von Herzen Bestes und freuen uns schon jetzt Sie bald wieder begrüssen zu dürfen,

Bis dahin

Bad Driburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Schönes Hotel. Sehr nettes und kompetentes Personal. Auch die Zimmer sind sehr sauber und ansprechend eingerichtet. Zimmerpreis (109,- €) fand ich angemessen und OK. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und lecker, aber auch nicht ganz günstig (21.50 Euro). Am Flughafen gibt es einen kostenpflichtigen Shuttleservice zum Hotel. Aber nur bis 22.45 Uhr. Danach, oder wenn man zu zweit oder mehr ist, kann man auch ein Taxi nehmen. Kostet mit Trinkgeld um die 15 Euro pro Fahrt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Liebe/r fajue,
wir bedanken uns aufrichtig für Ihr l Lob an unsere Mitarbeiter! Damit machen Sie uns die wohl größte Freude, denn von wem wenn nicht von unseren Gästen bekommen wir Hoteliers das wichtigste Feedback!

Ich wünsche Ihnen an dieser Stelle ein wundervolles Wochenende und freue mich auf einen zukünftigen Besuch!

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Ich buchte Fly & Park für EUR 115,00 pro Zimmer - und war mit der Leistung sehr zufrieden:
Das Zimmer schön groß und sauber (Bademantel fehlte), für mich als SPG-Goldmember stand sogar ein Glas Konfitüre als süsser Gruss am Zimmer.
Im Preis waren außerdem ein Drink an der Bar, der Shuttle (beide Richtungen) zum Airport sowie die Tiefgarage für 10 Tage inkludiert. Top!
Service im Restaurant, an der Reception und sonst im Haus stimmten und entsprachen dem Sheraton-Standard.
Kann ich nur empfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Business
Hotelmanagement49, Manager von Sheraton München Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Sehr geehrter WTIAustria,

Sie machen uns mit Ihren lobenden Worten eine wirklich grosse Freude und wir danken Ihnen für das tolle Kompliment an unser Haus!

Natürlich freut es mich persönlich am meisten, daß Sie mit dem Service an der Rezeption zufrieden waren.

Es ist jedem Gastgeber eine Herzensangelegenheit, für treue Gäste immer die erste Adresse zu sein – so auch für uns und wir würden uns wünschen, dass Sie auch in Zukunft mit unserem Service und Angebot mehr als zufrieden sind!

Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Vor einem Weiterflug habe ich im August 2011 dort übernachtet. Das Hotel liegt in Schwaig, etwa 10 Minuten vom Flughafen München entfernt. Das Unangenehme zuerst: der Transfer vom Airport zum Hotel ist mit 7,- €/Strecke im Vergleich mit Hotels an anderen Airports recht teuer. Kann man jedoch mit öffentlichen Verkehrsmitteln umgehen, wie ich herausgefunden habe.
Im Hotel angekommen wurde ich freundlich begrüßt und erhielt ein angenehm ruhiges Zimmer. An der Bar wurde ich gut und zuvorkommend bedient und auch das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war sehr gut und reichhaltig. Etwas weniger internationaler Touch, dafür mehr bayrische Spezialitäten wäre jedoch mehr gewesen.
Insgesamt war ich jedoch als Starwood Platinmitglied mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden, wenngleich es kein Extrabenefit gab.
Würde bei Bedarf wieder dort übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Sehr geehrter rumppo,

ich darf mich recht herzlich für Ihre gute Bewertung und die lobenden Worte an unser Haus bedanken! Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Empfehlung via Tripadvisor auszusprechen.

Ganz besonders erfreulich ist, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter hervorheben, auf die wir ein besonders grosses Augenmerk legen – denn nur wenn das gesamte Team als herzlicher und freundlicher Gastgeben auftritt kann ein bleibender Eindruck entstehen!

Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Kompliment alle Mitarbeiter erreicht und wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen!
Bei Fragen und Wünschen melden Sie sich gerne auch persönlich an mich und bis dahin
Herzliche Grüsse

Insingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Mein Mann und ich hattten den Aufenthalt im Sheraton zur Hochzeit bekommen.
Nun haben wir es mit einem kleinen Kurzurlaub verbunden.
An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und bekamen alle nötigen Informationen.
Im Zimmer angekommen mussten wir feststellen, dass im Badezimmer nicht gründlich geputzt wurde und der Duschkopf total verkalkt war.
Auch war das Badezimmer selber nicht gerade Luxus. Ziemlich alter Standard.
Als wir dann am Nachmittag beschlossen in die Sauna zu gehen mussten wir feststellen, dass hier nur eine Sauna in Betrieb war und diese auch nicht heiß genug war. Einen Aufguss zu machen war nicht möglich.
Die Duschen in der Sauna waren auch nicht die saubersten und der Ruhebereich war zu kalt.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, für den Preis von 21,50 Euro pro Person kann man aber noch etwas mehr erwarten z.B. ein Glas Sekt, Prossecco etc.
In diesem Hotel merkt man, dass es eher auf Tagungsgäste oder Fluggäste orientiert ist.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Sehr geehrte franziska,

ich darf mich zunächst aufrichtig für Ihre Zeit und Ihre konstruktive Kritik bedanken, ohne die uns die Möglichkeit der konstanten Haltung unseres hohen Service Gedankens nicht möglich wäre! Denn wie wusste schon Johann Wolfgang von Goethe so schön zu sagen:

„Mit einem kritischen Freund an der Seite kommt man immer schneller vom Fleck.“

Ihre Eindrücke entsprechen in keinster Weise dem von unserem Mitarbeitern gelebten Ideal und ich werde Ihre Worte zum Anlass nehmen, die angesprochenen Punkte, insbesonders die Sauberkeit im Bad, mit den zuständigen Kollegen zu prüfen.

Sehr geehrte franziska, gerne möchte ich Ihnen anbieten, an mich persönlich heranzutreten, um Ihnen bei einem hoffentlich zukünftigen Besuch der gewünschte Gastgeber zu sein.

Bis dahin mit herzlichen Grüssen

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Ich war im Rahmen einer Konferenz im Sheration am Flughafen München (das Dorf ist Schwaig -für's Navi).
Das Hotel ist ein typisches Geschäftshotel. Im Umkreis gibt es wenig zu entdecken aber das Buffet und die Konferenzräume sind OK. Man bekommt eine definierte Qualität aber wenig Orginalität. Wenn es um einen privaten Aufenthalt geht würde ich wohl er im nahegelegenen Freising oder Erding suchen.
Nicht ungenannt sollte die Freundlichkeit des Personals bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Hotelmanagement49, Leiter Front Office von Sheraton München Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2011
Sehr geehrter "Reisender",
ganz herzlichen Dank für Ihr wertvolles Feedback und die konstruktive Kritik, die Sie mit uns und der Tripadvisor Plattform teilen.

Besonders hat mich gefreut, daß Sie die Freundlichkeit des Personals erwähnen. Sie motivieren dabei jeden einzelnen Mitarbeiter.

Gerne geben wir auch bei Ihrem nächsten Besuch unser Bestes und freuen uns schon jetzt , Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Front Office Manager

Sie waren bereits im Sheraton München Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton München Airport Hotel

Anschrift: Freisinger Strasse 80, 85445 Oberding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberding
Nr. 2 von 2 Hotels in Oberding
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton München Airport Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Cancelon, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton München Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Schwaig

Wenn Sie Sheraton München Airport Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.