“Aufmerksames Personal macht kleine Flüchtigkeitsfehler wett” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton München Airport Hotel

Sheraton München Airport Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton München Airport Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Freisinger Strasse 80, 85445 Oberding, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Oberding
xxx
“Aufmerksames Personal macht kleine Flüchtigkeitsfehler wett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Mein Check-In erfolgte bereits mittags, so daß ich gleich noch um die fehlenden Mineralwasserflaschen bitten konnte. Jedoch übersah ich, daß die Teebeutel und Kaffeepäckchen für den Wasserkocher nicht aufgefüllt waren.

Bei Anreise ließ ich mich auch gleich für den Airport-Shuttle Service eintragen, der alle halbe Stunden zum/vom Airport fährt und pro Zimmer 8 EUR kostet.

Die Zimmer sind im rustikalen Stil eingerichtet, hell und freundlich, verfügen über schalldichte Fenster und über einen elektrischen Rolladen, so daß absolut verdunkelt werden kann. Sheraton-Standard Amenities waren im Bad vorhanden.

Am Abreisetag wollte ich um 6:30 Uhr den Shuttle-Bus zum Flughafen nehmen. Um 6:20 Uhr wurde ich vom aufmerksamen FrontDesk-Mitarbeiter angerufen, ob ich schon so weit wäre, mein Shuttle würde ja gleich fahren. Um 6:22 Uhr stand ich zum Check-Out an, um 6:25 Uhr war ich an der Reihe. Zeitgleich fuhr der Shuttle-Bus vor, einige Leute stiegen ein und er fuhr drei Minuten später ab. Zu dieser Zeit war ich noch nicht mit den Check-Out fertig. Der Front-Desk-Mitarbeiter reagierte souverän und bestellte mir stattdessen ein Taxi auf Hotelkosten. Er sagte, der Shuttle-Fahrer muß kurz ins Hotel kommen und noch nach Gästen fragen.

Diese Geste fand ich sehr freundlich und habe sie bereits dem General Manger gegenüber persönlich erwähnt.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Hotelmanagement49, Leiter Front Office von Sheraton München Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2011
Sehr geehrter cmi234,
ein ganz herzliches Dankschön für Ihre Bewertung und Sie haben natürlich insbesondere mir und meinem Team an der Rezeption eine große Freude gemacht!
Fehler passieren (leider), aber es kommt immer darauf an, wie man sie versucht wieder gut zu machen.
Als treuer Gast unserer Hotelkette "Starwood" wünsche ich Ihnen alles Gute und freue mich Sie vielleicht beim nächten Mal persönlich kennenzulernen.

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Ich habe zwei Nächte hier übernachtet. Das Hotel ist zwar kein typisches Sheraton, aber die Kettenhotellerie merkt man schon. Das Hotel ist alles in allem angenehm und für einen Zwischenstopp in Flughafennähe geeignet. Es liegt nur 5 Minuten (Shuttle vorhanden) vom Flughafen entfernt - natürlich hört man den Flugbetrieb. Die Fenster sind aber einigermaßen gut isoliert und der Fluglärm hänt sich im Inneren in Grenzen. Es gibt eine nette Terrasse nach hinten raus mit kleinem Lounge-Bereich, diort ist allerdings der Fluglärm schon deutlich zu hören. Das Restaurant ist in Ordnung, die Qualität OK - allerdings für ein Hotelrestaurant auf dem Lande nicht billig (eher Innenstadtniveau). Der Service ist sehr unterschiedlich, von super-freundlich und schnell bis langsam und unaufmerksam. Das Frühstück ist guter Standard. Allerdings war es etwas befremdlich, dass bereits um 09:10 (!) Uhr für das Mittagessen eingedeckt wurde und nur wenige Tische für die noch zu erwartenden Frühstücksgäste zur Verfügung standen. Auch hier wieder ein sehr unterschiedlicher Service-Level. Am ersten Tag gab es wohl eine Auseinandersetzung zwischen einigen Mitarbeitern - und das vor den Gästen. Am zweiten Tag flirtete der Chef vom Dienst (Oberkellner?) sehr auffällig mit einer Mitarbeiterin, vielleicht hat er sich auch nur gut mit ihr unterhalten... Der Kaffee leiß allerdings lange auf sich warten. Aber auch hier: Eine andere Mitarbeiterin war unglaublich nett und aufmerksam.

Die Zimmer sind gemütlich und ausreichend groß. Bügelbrett und Bügeleisen sind vorhanden, sehr angenehm! Die Klimaanlage funktioniert gut. Das Bad ist sauber und ausreichend groß, die Guest Supplies mehr als ausreichend. Zwei Flaschen Wasser kostenlos, eine Espressomaschine war auch vorhanden. Einziger Minuspunkt im Zimmer: Das Bett war total durchgelegen, es gab eine richtige Mulde.

Tiefgarage und genügend Außenparkplätze sind auch vorhanden.

Fazit: Nichts für einen Münchenbesuch (die Innenstadt ist einfach zu weit weg), aber für einen Businesstrip und die Nähe zum Flughafen zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Hotelmanagement49, Leiter Front Office von Sheraton München Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2011
Sehr geehrte Lilly-Hannover,
wir bedanken uns aufrichtig für Ihre wertvolle Einschätzung zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Sheraton München Airport Hotel bedauern den von Ihnen geschilderten unterschiedlichen Servicelevel.

Ich darf mich zunächst aufrichtig für Ihre Zeit und Ihre konstruktive Kritik bedanken, ohne die uns die Möglichkeit der konstanten Haltung unseres hohen Service Gedankens nicht möglich wäre! Denn wie wusste schon Johann Wolfgang von Goethe so schön zu sagen:

„Mit einem kritischen Freund an der Seite kommt man immer schneller vom Fleck.“

Ihre Eindrücke entsprechen in keinster Weise dem von unserem Mitarbeitern gelebten Ideal und ich werde Ihre Worte zum Anlass nehmen, die angesprochenen Punkte mit den zuständigen Kollegen zu prüfen.

Ich hoffe sehr, sehr geehrte Lilly_Hannover, Sie trotzdem bei uns erneut begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Ihr
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Von der Sheraton-Kette ist man ja weltweit eigentlich Qualität, gutes Design und einen internationalen Touch gewöhnt. Leider nicht in diesem Hotel. Altmodisches, abgewohntes bayrisches Interieur, wie man es eher von einer Frühstückspension gewöhnt ist. Gleiches gilt für das Bad - wenn nicht die Sheraton-Amenities dort gestanden wären, könnte das jede beliebige gesichtslose Dreisternpension in den Alpen sein.

Meine Buchung eines King-Size Betts wurde nicht erfüllt, stattdessen bekam ich 2 Einzelbetten mit sehr kleinen Bettdecken.

Die größte Enttäuschung war der Shuttle Service zum Flughafen: Dieses Hotel ist das erste Hotel weltweit, das von mir für einen Shuttledienst zum Flughafen Geld verlangt! 16 Euro für hin/retour finde ich ziemlich gesalzen.

Man muss nicht erwähnen, dass auch beim Internet ordentlich zugelangt wird. Mit satten 6 Euro für eine Stunde nicht gerade günstig.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Sehr geehrter fivetonine,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für die ehrlichen Worte und Ihre wertvolle Einschätzung bedanken – schließlich ist es für uns besonders wichtig auf die kritischen Stimmen zu hören, ohne die wir nicht konstant an uns arbeiten könnten!
Wenn auch dadurch der entstandene Eindruck nicht rückgängig gemacht werden kann, möchte ich gerne betonen, daß unser "bayerische Flair" bei dem Großteil unserer Gäste großen Zuspruch findet.
Das Sheraton München Airport Hotel gliedert sich mit seinem Gebäude im Landhausstiel ideal in die ländliche Landschaft ein. Meinen Sie nicht, daß hier ein "typisches Ketten Hotel" fehl am Platze wäre?
Ich hoffe sehr, Sie trotz Ihrer kritische Worte erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Christian F.
Rheinland-Pfalz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Obwohl ich Starwood Hotels liebe, hat mich dieses Sheraton sehr enttäuscht.
Durch den sehr starken Fluglärm kann man die Fenster nicht geöffnet lassen. Das Hotel ist kein wirkliches Flughafenhotel, es liegt mehrere km vom Airport entfernt und leider war das Badezimmer, insbesondere der Waschtisch nicht wirklich sauber (Fettflecken auf dem Tisch und Haare im Waschbecken). Da tröstet das Upgrade von einem Standard-Zimmer auf die Juniorsuite nicht wirklich.

Zukünftig bevorzuge ich lieber wieder das Sheraton oder Westin in München direkt.

• Aufenthalt Juni 2011
Hotelmanagement49, Leiter Front Office von Sheraton München Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2011
Sehr geehrter Theisener,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ja, in der Tat, das Sheraton München Airport Hotel ist kein typisches Airporthotel. Genau das schätzen eine Vielzahl unserer Gäste. Die gemütliche Atmosphäre und der persönliche Service erinnert eher an ein privat geführtes Hotel. Der von Ihnen gemängelte Fluglärm zeigt uns jedoch, daß wir nur 4 Km vom Flughafen entfernt sind, mit all seinen Nachteilen. Wir können uns allerdings glücklich schätzen, daß der Münchner Flughafen ein Nachtflugverbot hat, so können unsere Gäste ruhig, auch bei geöffneten Fenster, schlafen.
Danke für Ihren Hinweis über die Sauberkeit in Ihrerm Badezmmer, den wir an unsere Hausdame weitergeleitet haben.
Es freut mich sehr, daß Sie der Starwood Hotelgruppe trotzdem treu bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Das Airport Hotel liegt ca. eine Viertelstunde mit dem hauseigenen Shuttle vom Flughafen MUC entfernt. Der Transfer zum Flughafen - mit Zwischenstop im NH - funktioniert tadellos, bei Rückkehr muss man sich etwas mühsam die Haltestelle suchen und durch den halben Flughafen wandern. Das war´s auch schon mit Kritik, denn speziell das Airport Parking Package ist ein tolles Angebot für Passagiere aus dem weiteren Umfeld des Airports und bei frühmorgendlichen Flügen. Die Zimmer - wir hatten ein Upgrade für spg-members - sind großzügig und trotz eines schon etwas älteren Baujahres ordentlich in Schuss. Das Personal ist freundlich und effizient - das Ganze wirkt eingespielt und sehr professionell. Rundherum ein sehr empfehlenswertes Hotel !

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hotelmanagement49, Leiter Front Office von Sheraton München Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2011
Sehr geehrter Gast, ganz lieben Dank für die erfreuliche Bewertung und die persönliche Schilderung Ihrer Eindrücke im Sheraton München Airport Hotel! Ihre positiven Worte ehren uns sehr und es ist schön zu hören, daß Ihnen unser Airport-Package so gut gefallen hat.
In der Tat ist dieses Package besonders bei Urlaubern sehr beliebt, die einen frühen Flug haben. So ist meistens schon ihr erster Urlaubstag bei uns Erhohlung pur....
Wir hoffen Sie bei Ihren nächsten "Urlaubsstart" wieder bei uns beherbergen zu dürfen. Grüße
aus dem Sheraton München Airport Hotel.

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Ich hatte ein sehr schönes Zimmer mit schräger Decke, ein grosses und komfortables Bett und auch das Bad war ausreichend gross, es gibt absolut nichts auszusetzen. Leider habe ich einige Haare in der Dusche gefunden die nicht von mir stammten, aber ansonsten war das Zimmer sehr sauber. Trotz Flughafennähe hört man die Flugzeuge kaum. Allerdings dauert es nochmal ca 10-15 min mit dem Shuttlebus bzw Taxi bis man am Flughafen ist. Der Shuttlebus vom Hotel kostet 8 Euro pro Fahrt, sicher etwas weniger als ein Taxi, aber bei dem Preis hätte ich auch nichts dagegen, wenn der Shuttleservice kostenlos angeboten würde. Das Rezeptionspersonal ist äusserst freundlich. Gut gefallen hat mir die Begrüssung: Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Der Checkout hat leider etwas gedauert, auf Grund erhöhtem Kundenaufkommens. Aber die drei Leute an der Rezeption waren redlich bemüht so schnell wie möglich alle Kunden zufriedenzustellen. Das Restaurant war nicht so teuer wie erwartet. Zum Mitag gab es Buffet. Die Speisen waren nicht übermässig vielfältig doch sehr fein ausgewählt und zubereitet. Lediglich die Suppe war etwas salzig aber ansonsten war das Essen einwandfrei. Wer ein Hotel in Flughafennähe sucht ist mit dem Sheraton gut beraten. Wer allerdings von hier aus München "erobern" möchte, sollte sich lieber etwas in Stadtnähe suchen da das Hotel schon sehr weit abgelegen vom Schuss ist. Bis München Zentrum braucht man fast 1h mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit dem Auto geht es hoffentlich etwas schneller (je nach Verkehr).

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Hotelmanagement49, Leiter Front Office von Sheraton München Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns aufrichtig für soviel Lob und für diese detaillierte Beschreibung unserer Leistungen! Damit machen Sie uns die wohl größte Freude, denn von wem wenn nicht von unseren Gästen bekommen wir Hoteliers das wichtigste Feedback!
Ihren Hinweis auf die etwas salzige Suppe habe ich unserer Küchenbrigade weitergegen.
Da war mit Sicherheit ein Koch verliebt... :)
Wir dürfen uns hoffentlich schon jetzt auf Ihre baldige Wiederkehr freuen und bis es soweit ist wünsche ich Ihnen eine sommerlich erfrischende Zeit
Ihr
Front Office Manager
Bernkastel-Kues, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Habe im Mai während eines Flugausfalls im Sheraton übernachtet. Das Hotel ist von der Einrichtung her eher ein untypisches Sheraton, da eher im Landhausstil eingerichtet. Die Zimmer bieten alles was man braucht: Schnelles Internet, grosser LCD-TV, Klima, Minibar, Badewanne etc. Was ich besonders toll fand, war das kostenlose W-Lan und die Internetstation in der Lobby. Mitarbeiter waren durch die Bank weg sehr hilfbereit - musste einen Flug umbuchen. Habe im Restaurant gegessen, sehr leckeres Rinderfiletsteak, auf den Punkt gebraten. Schwimmbad fand ich dagegen etwas veraltet, aber in Ordnung,

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Sehr geehrter Gast,
über Ihre durchweg positive Bewertung freuen wir uns wirklich sehr und wir wissen zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre ganz persönlichen Eindrücke zu schildern.
Ihr Kompliment über das leckere und vor allem auf den Punkt gebratenen Filetsteak gebe ich
gerne an unsere Küchenbrigade weiter.
Gerne geben wir auch bei Ihrem nächsten Besuch im Sheraton München Airport Hotel unser von Herzen Bestes und freuen uns schon jetzt Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.
viele Grüße
Front Office Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberding.
Hilton Munich Airport
Nr. 2 von 9 in Hallbergmoos
Hotel Gasthof Alte Post
Hotel Gasthof Alte Post
Nr. 2 von 3 in Schwaig

Sie waren bereits im Sheraton München Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton München Airport Hotel

Anschrift: Freisinger Strasse 80, 85445 Oberding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberding
Nr. 1 von 2 Hotels in Oberding
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton München Airport Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Venere, Expedia, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton München Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Schwaig

Wenn Sie Sheraton München Airport Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.