“gutes einfaches Airporthotel für die Nacht vor dem Abflug” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Munich Airport

Holiday Inn Express Munich Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express Munich Airport
3.0 von 5 Hotel   |   Freisinger Strasse 94, 85445 Oberding, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 2 Hotels in Oberding
München
“gutes einfaches Airporthotel für die Nacht vor dem Abflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

idealer Standort für den nächtlichen Zwischenstopp vor dem Red-Eye-Flight.
Von dem Hotel aus ist man mit dem Shuttle Bus oder dem eigenen Auto in ca. 5 Minuten am Terminal.
Die Gebühr für den Shuttle beträgt 8 € pro Strecke und Zimmer.
Es wird kein Luxus geboten, aber dies brauche ich meistens vor einen sehr frühen Flug auch nicht wirklich.
Trortdem besteht natürlich die Möglichkeit in der Bar einen Snack am Abend einzunehmen oder alternativ ist auch 3min Fußweg entfernt ein sehr guter Italiener mit leckerer Pizza und Pasta.
Durchaus sinnvoll kann bei längeren Flugreisen die Nutzung eines Park&Ride Angebotes sein.

• Aufenthalt November 2010, Business
MUCAP, Geschäftsführer von Holiday Inn Express Munich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar!

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Ich musste kurzfristig ein Zimmer in diesem Hotel am Tage der Anreise buchen, weil ich am nächsten Tag einen Abflug am frühen Morgen nehmen musste. Ich war froh, dass ich dies tat. Denn ich hätte sonst in der Stadt übernachtet müssen, was teuer und umständlich gewesen wäre, oder im Flughafen selber! Das Hotel liegt in der Nähe vom Flughafen (ca. 13 km = 5 Fahrminuten entfernt). Das Hotel bietet Transfer zum Flughafen mit einem Shuttle-Bus (kostet 8 Euro, auf Vorbestellung). Dies spart Geld, denn aus der Innenstadt von München kostet eine Taxifahrt viel, viel mehr! Ebenso kann man mit dem Shuttle-Bus zum Hotel fahren, aber die Abholstelle ist etwas umständlich im Flughafen zu finden ! Auch ist dieses Service ab einer gewissen Zeit am Abend nicht mehr in Anspruch zu nehmen. Das Zimmer ist genauso wie alle andere HI-Express Zimmern, die ich kenne. Modern eingerichtet, mit Flachbildfernseher, Telefon, Fön, usw. mit einem kleinen aber sauberen Badezimmer. Da man eigentlich nur hier zum Übernachten ist, ist es wirklich egal, ob man ein Zimmer mit Blick auf dem Parkplatz oder Feld hat. Ich habe nichts vom Fluglärm mitbekommen. Das Frühstuck kann man schon ab 4:00 einnehmen, und dass ist gut so, denn man hat Zeit sich fürs Transfer zum Flughafen fertig zu machen. Das Personal ist sehr freundlich und das Check-out ging gut. Auch wichtig zu wissen ist, dass die Preise für On-line Buchungen nicht von denen abweichen, die man durch telefonische Reservierung macht. Ich würde dieses Hotel empfehlen für alle diejenigen, die in der Nähe vom Flughafen übernachten müssen und nicht viel Wert auf Super-Luxus legen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Sehr geehrte Gravediggersdaughter,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Warschau, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Hotel ist in 15 Minuten Busfahrt entfernt vom Flughafen entfernt.
gibt es Bus-Shuttle vom Hotel zum Flughafen, müssen Sie es buchen Vortag.
Shuttle-Bus und Frühstück sind von 4:00 verfügbar

Rezeption arbeitet 24 Stunden. Das Restaurant ist bis 23:00 Uhr geöffnet und dann von 4:00 Uhr morgens.

Die Zimmer sind modern und sauber, ganze Hotel sehr ruhig.

Ich kann empfehlen dieses Hotel für alle, die über Flughafen München zu reisen.

• Aufenthalt Juli 2010
Sehr geehrter Dr. Grin,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Wir hoffen Sie hier bald wieder begrüßen zu dürfen.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Ein HIX (Holiday Inn Express) ist halt ein HIX. Es bietet - nach meinem Verständnis - eben "Basisleistungen" für einen guten Preis.

Das HIX in Schwaig am MUC Airport ist recht neu, was sich auch in der Ausstattung und der Optik der Zimmer bemerkbar macht. Ein kleines aber ordentliches, modernes Bad und ein gutes Bett - was will man mehr?
Wichtig bei der Lage (direkt im Endanflug auf die Bahn 26L in MUC) sind die Schallschutzfenster, die ihren Job ganz gut machen. Man hört die Flugzeuge schon noch ein wenig, aber es stört nicht.

Das Frühstück ist - wie bei HIX üblich - im Übernachtungspreis dabei und reicht für einen Start in den Tag absolut aus. Natürlich ist die Auswahl nicht wie bei einem großen Frühstücksbuffet, aber es ist für jeden was dabei.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Sehr geehrter MLang2,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Ihre Bewertung beschreibt genau, was unser Produkt bzw. unseren Service ausmacht. Wir hoffen Sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Gruß,

Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Ich musste Sonntags sehr früh vom Münchener Flughafen abfliegen und habe deshalb 1 Nacht in diesem Hotel gebucht. Das Hotel ist sehr günstig gelegen, die Zimmer sind sehr sauber, angenehme Größe und man bekommt ein komplimentäres Frühstück. Was für Geschäfts- und Urlaubsreisen genial ist, ist das "Park + Stay Angebot". Es gibt einen Tarif in dem man bis zu 14 Tage kostenlos am Hotel parken kann und das Shuttle zum Flughafen (Hin- und zurück) ist auch im Preis inbegriffen. Ansonsten kann man den Shuttle gegen einen kleinen Aufpreis an der Rezeption bestellen. Ich war schon öfters in diesem Hotel (allein und mit Familie) und hatte nie Beanstandungen. Das Personal ist auch sehr zuvorkommend. Das Hotel ist ohne Bedenken weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Sehr geehrter Schwaiger99,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Unser Park-Stay&GO Package ist in der Tat ein Kracher: 1 Übernachtung (max 2 Erw. und 2 Kinder), 2 Shuttlefahrten und das Frühstück inklusive. Da macht bereits der Urlaubsbeginn Spaß.

Mit herzlichem Gruß,

Innsbruck
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Erst vor wenigen Tagen wurde, nach dem mein Flug von München gecancelt wurde, von Lufthansa für eine Nacht im Holiday Inn Express untergebracht. Da dieses Hotel zu einem sehr großen Teil zu diesem Zwecke verwendet wird, denke ich, dass eine BEwertung dafür angbracht ist:

Das Hotel liegt etwa 10 Autominuten vom Münchner Flughafen entfernt. Es wird auch ein Shuttleservice angeboten. In unserem Fall wurde dieser von Lufthansa organisiert. allerdings steht nur ein Minibus zur Verfügung, was zu entsprechenden Wartezeiten führt. Alternativ kostet eine Taxifahrt etwa 12 Euro. Im Hotel wird man sehr freundlich empfangen und die Abfertigung am Check In verläuft schnell und problemlos. Die Zimmer sind zwar sehr klein, aber modern und sauber. Leider hat der Fernseher bei nicht funktioniert. Auch das Bad ist sehr einladenend gestaltet (mit Lichteffekten). Das versprochene Abendessen war dann jedoch eine Enttäuschung: Reis mit Hühnchen, kein Salat und das vom buffet. Gleiches gilt für das Frühstück, das bei unserer Abreise (ich musste ja den Flug am nächsten morgen erwischen) noch gar nicht richtig aufgebaut war. Der anschließende Transfer vom Hotel zum Flughafen hat dann auch mit den Minibussen gut funktioniert.

Insgesamt reicht es wohl aus für eine Nacht, ich möchte aber nicht länger in diesem Hotel bleiben. es erfüllt also seinen Zweck bei einem Flugausfall und kann dafür auch durchaus empfohlen werden!

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Das ist die erste Bewertung, bei der es mir schwer fällt, etwas negatives zu finden. Als Unterschlupf für eine Nacht gebucht, würde ich ab sofort immer wieder dort übernachten. Doch der Reihe nach:

*Lage

Das Hotel liegt etwas über 4 km vom Terminal 2 des MUC-Airports entfernt. Naturgemäß ist es etwas durch den Fluglärm beeinträchtigt, aber die Zimmer selbst sind sehr leise

*Rezeption / Checkinn
Im Gegensatz zu den (eigentlich höherwertigen) Intercontinentals der selben Hotelkette wurde mein Status problemlos anerkannt, meine Keycard lag bereit, in 30 Sekunden war der Checkinn erledigt. Ich bekamm noch einen Internetlogin dazu.
Der Parkplatz kostet 8€/ Nacht, und ist ein bisschen eng. Als Hinweis seien hier die Park& Fly Angebote erwähnt, für rund 100€ kann man 15 Tage lang parken und eine Nacht im Hotel verbringen, ideal für eine Urlaubsreise. Ein Shuttlebus zum Flughafen existiert, wurde aber nicht benutzt.

*Zimmer
Ich bekam ein Room Upgrade und kann deswegen nichts zu den Standardzimmern sagen. Mein Zimmer war jedoch geräumig, funktionell und äusserst sauber. Das unterschiedliche Kopfpölster angeboten werden (hart/weich/Allergiker), und an der Rezeption Zahnbürsten, Zahnpasten, Rasierer & Rasiergel vorrätig sind, und, sollte man davon etwas vergessen haben, kostenlos zur Verfügung gestellt werden, erachte ich als excellentes Service!

*Restaurant
Im Restaurant gibt es eine feine Pizza, welche mit 8 € für Münchner Verhältnisse geradezu spottbillig ist. Wer mehr Auswahl möchte, kann jedoch auch mit dem Auto zum Flughafen fahren, bei 20€ Konsumation kann man 5h gratis am Flughafen parken.

Das Frühstück war für mcih in Ordnung, da ich nicht sonderlich frühstücke. Gute Kaffeemaschine!

*Personal
Habe ich während meines Aufenthalts nicht bewusst wahrgenommen, was ein gutes Zeichen ist, denn ich hatte keine Probleme, bei denen ich Personal benötigt hätte.

*Preis-Leistung
Das Einzelzimmer kostet ab 69€, mit Parken 77€, das ist für einen Großflughafen wie München unschlagbar.

*Fazit
Danke für den Aufenthalt. Immer wieder.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Munich Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Munich Airport

Anschrift: Freisinger Strasse 94, 85445 Oberding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberding
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Oberding
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Munich Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Despegar.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Munich Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Munich Airport Schwaig
Holiday Gasthof Express Munich Airport
Holiday Inn Express Munich Airport Hotel Schwaig
Holiday Inn Express Schwaig
Holiday Inn Schwaig
Schwaig Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Express Munich Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.