“Tokio, eine Stadt der Kontraste” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Oak Hotel

Oak Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oak Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   6-1-2 Higashi Ueno, Taito 110-0015, Präfektur Tokio (Ueno, Asakusa)   |
Auf Rang 16 von 106 Hotels/Ryokans in Taito
Zertifikat für Exzellenz 2014
Warsaw
“Tokio, eine Stadt der Kontraste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel liegt in einer sehr guten Lage zwischen Bahnhof Ueno und Asakusa Station.
Am Hotel ist sehr gut und präzise Karte der Griff (mit Fotos)
Im Hotel gibt es eine Möglichkeit, um mit VISA und MASTERCARD was selten ist in Japan bezahlen.
Zimmer klein, sauber und sehr schön eingerichtet - die japanischen Stil. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Gelegenheit, eine kostenlose Regenschirm, der in Tokio ist sehr nützlich, zu empfangen.
Das Erdgeschoss verfügt über eine Küche, wo Sie das Frühstück selbst zubereiten können.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Ich hatte ein ganz kleines Zimmer, dass Kleinste in meinem Leben... aber alles war drin. Sogar TV, Bade-Sitzwanne, Schreibtisch, Wasserkocher für die berühmten Instantsuppen, Internetanschluss, Heizung-Klima usw.
Jeden Tag ein frischer Kimono und Bettwäsche. Top organisiert. Es liegt 10 Gehminuten vom U-Bahnhof Inaricho entfernt. Nah der großen Tempel und der Shoppingnightstreets von Ueno. Ich war begeistert, aber das Beste war der Preis, wenn man weiss was Tokio sonst so kostet. Immer wieder würde ich hier buchen. Als Paar muss man seinen Partner kennen, ob die Größe ausreicht.

Zu meiner Bewertung. Ich habe eine kleine unabhängige Gesamtbewertung abgegeben, aber im Ganzen natürlich nur die von uns gemachte Erfahrung. Es mag andere Zimmer und Personen in diesem Gebäude geben, die nicht meiner Erfahrung, sprich Bewertung, entsprechen. Wir machen seit über 30 Jahren Weltreisen, eine gewisse Objektivität im Gesamturteil kann man uns schon zutrauen.

Zimmertipp: Zimmer waren eigentlich alle gleich gut ausgestattet
  • Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Das Oak Hotel ist durch den nur wenige Gehminuten entfernten Keisei-Ueno-Bahnhof (Keisei-Line) sehr gut an den Narita Airport angebunden. Andererseits kann man auch den Stadtteil Asakusa bequem zu Fuß erreichen und vom dortigen Tobu-Asakusa Bahnhof z.B. nach Nikko weiterreisen. In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich zudem die U-Bahnstation Inaricho der Ginza Linie.
Die Verständigung am Empfang in Englisch war sehr gut. Das Zimmer war sehr klein, aber mit allem Notwendigen (Kühlschrank, A/C) ausgestattet. Internetkabel und Fön erhielt man am Empfang. Sehr, sehr kleines Bad. Preis-Leistungsverhältnis absolut okay.
Als Schlafplatz für 2-3 Tage zu empfehlen, für einen längeren Aufenthalt wäre es mir im Zimmer allerdings zu eng gewesen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Schliengen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Sehr günstiges, ruhiges und sauberes Hotel in Tokyo ( Ueno )
Kleine Zimmer ( mit Tatami oder Bett ), aber völlig ausreichend.
Wlan-Anschluß auf dem Zimmer, TV, Kühlschrank, Klimaanlage, kleines Bad ( für japanische Körpermaße!!!!)
Topfreundliches Team mit guten englischen Sprachkenntnissen
Günstige Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe: Versuchen Sie das frische Sushi schräg gegenüber, preiswerter und frischer geht es nicht.
Kleiner Aufenthaltsbereich, Küche, Waschmöglichkeit für Kleidung
Zu Fuß sind von dort aus viele Sightseeingmöglichkeiten: Uenopark, Asakusa Kanon, ect.
Toplage durch nahe U-Bahn und Bahnstation
Näherer Info habe ich auf meiner Webseite zum Thema Japan

• Aufenthalt April 2010
Muenchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Ich habe das Hotel als Alleinreisender im Anschluss an geschaeftliche Termine in Japan genutzt. Gesucht habe ich ein preiswertes, sauberes Hotel mit gutem Anschluss an die Bahn/U-Bahn und zum Flughafen Narita. All dies hat das OakHotel zur vollsten Zufriedenheit erfuellt.

Ich hatte ein Zimmer im Ergeschoss, ca. 5 Meter von der Lobby entfernt. Im Zimmer gab es ein ca. 1,40 m breites Bett, einen kleinen Schreibtisch und einen Stuhl. Klimaanlage und Lufttrockner waren im schwuel-warmen Klima Japans kurz vor der Regenzeit sehr hilfreich. Insbesonders das Badezimmer ist sehr klein, aber zum Duschen hats gerreicht. Alles war einfach, aber sauber und somit fuer mich zufriedenstellend.

Das Hotel/Hostel liegt ca. 200 Meter von einer U-Bahnhaltestelle. Bis zum Bahnhof Ueno mit Anschluss an die Ring-S-Bahn, einer weiteren U-Bahnlinie und einer Verbindung zum Flughafen Narita (dauert ca. 1 Stunde und kostet knapp 2000 Yen mit der schnellen und ca. 75 min mit der guenstigen Verbindung fuer 1000 Yen - empfehlenswert) sind es ca. 5 Minuten zu Fuss.

Das Hostel liegt zwischen Ueno und dem ruhigen Stadtviertel Asakusa. In der naehe befinden sich mehrere Schreine, eine Abfahrtsstelle des Flusstaxis sowie eine Vielzahl von Restaurants und kleineren Laeden. Tagsueber ist genuegend geboten, allerdings wird es abends dann doch recht ruhig.

Wenn man auf der Suche nach einem guenstigen Hotel zum reinen Uebernachten ist, dann kann ich das Oak Hotel empfehlen. Will man auch Zeit im Hotel verbringen, sollte man lieber wo anders hin.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2008

Preiswertes Hotel in Tokyo (Ueno Gegend) mit dem Service wo man sich auch von anderen viel teureren Hotels gewöhnt ist.

Die Lage vom Hotel finde ich gut und auch ruhig da es nicht direkt an einer (Haupt)Strasse sondern in einem "Hinterhof" liegt.
Auch in Sachen öffentliche Verkehrsmittel ist alles was man sich wünscht in der Nähe. Man hat ca. 1-2 Gehminuten bis zur Haltestelle "Inaricho" von der Ginza-Line der Tokyo Metro. Der JR-Bahnhof wie auch der KEISEI-Bahnhof Ueno sind ca. 10 bzw. 15 Gehminuten vom Hotel entfernt, mit dem Taxi sind es ca. 5 Fahrminuten für ungefähr JPY 800. Am JR-Bahnhof (einer der grössten von Tokyo) sind auch die Haltestellen der Ginza- wie auch Hibiya-Line der Tokyo Metro. Der KEISEI-Bahnhof ist besonders für die interessant wo vom bzw. zum Flughafen Narita (also Tokyo) müssen da dort der "Skyliner" Zug verkehrt.
Es hat auch ein paar Convenience-Läden (7x24) in der Nähe, einer ist ca. 3-4 Gehminuten vom Hotel entfernt, ein 7-Eleven (mit internationalen ATM wo u.a. Maestro-Karten sowie die mit dem PLUS-Zeichen annimmt) ist ungefähr 7-8 Minuten entfernt und zwei andere (u.a. FamilyMart) liegen auf dem Weg zum Bahnhof Ueno.

Die Zimmer im Hotel sind etwas klein (aber das ist normal in Tokyo) aber vollausgestattet (inkl. Klimaanlage), das heisst es hat neben dem Bett auch einen kleinen Schreibtisch (mehr so ein Würfel wo man dann denn Stuhl reinschiebt) drin wie auch ein eigenes Badezimmer mit WC und Badewanne. Ein TV (Flat) hat es auch mit normalen wie auch PayTV Sendern. Internet gibt es auch auf Wunsch, es wird einem ein Internet-Kit (Cablemodem und 2m Lankabel) gratis geliehen für die Zeit wo man dort ist - der Speed ist gut, man kann ohne Probleme gleichzeitig via Skype telefonieren und auch auf Webseiten surfen.
Das Bett ist etwas hart (ist nicht grad die dickste Matratze), denke für Leute mit einem schlechten Rücken nicht grad geeignet.
Das Badezimmer ist wie immer in Japan ein Raum im Raum, ein Fertigelement wo man eingesetzt hat - also Leute wo grösser als ca. 1.90m sind könnten Probleme mit der Höhe bekommen dort drin, aber das ist normal bei solchen Typen von Badezimmer in Japan.
Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt (kann man auch mal aussetzen lassen falls man ausschlafen will), man kriegt somit jeden Tag frische Bettwäsche, Decke wie auch Handtücher und Badezimmer-Set (Zahnbürste + Zahnpaste, Shampoo, Seife. Rasierer). Das ist für die Preisklasse nicht normal.

Die Zimmer kann man via einer Karte wo man bekommt (für die man JPY 1000 Depot bezahlen muss - kriegt man beim Checkout zurück) öffnen. Die Karte ist auch dafür da um ins Hotel zu kommen wenn die Rezeption geschlossen (0100-0600 AM) ist. Man kann somit ohne Probleme auch mal später ins Hotel zurück kommen.

Wer keinen Notebook mit nimmt kann gratis einer der Lobby-PCs benutzen. Dann eben wer kein Notebook dabei hat zum via VoIP bzw. Skype zu telefonieren kann im Hotel Telefonkarten kaufen zum telefonieren.

Alle Hotelangestellten an der Rezeption sprechen Englisch (manchmal auch zusätzlich andere Fremdsprachen).

Eben wie schon am Anfang dieses Berichtes erwähnt ist der Standort des Hotels gut und das nicht nur von denn öffentlichen Verkehrsmittel sondern auch vom kulturellen, oberhalb vom Bahnhof Ueno liegt der bekannte Ueno-Park mit vielen Sehenswürdigkeiten. Auch Asakusa liegt gleich um die Ecke (2 U-Bahn-Stationen). Akiba (Akihabara) ist ebenfalls ganz in der Nähe - 3 U-Bahn-Stationen. Vom Bahnhof Ueno aus erreicht man ebenfalls ohne Probleme alle bekannten Stadtteile Tokyos. Auch in Sachen Sicherheit muss man sich keine Sorgen machen, wenige Gehminuten ist ein Koban-Posten (Polizei).

Also im grossen und ganzen kann ich jedem das Hotel wärmstens empfehlen wo einerseits nicht viel zahlen will/kann aber trotzdem gern etwas Komfort haben will und nicht in einer schäbigen Gegend wohnen wollen.
Die Ueno-Gegend ist wirklich sehr schön, bei schönen Wetter kauft man sich am besten was zum Morgenessen in einem Shop oder dem Franz.-Bäcker, nimmt es mit und geht zum Ueno-Park rauf, setzt sich auf einer Parkbank und geniest das Wetter und die Gegend - ein idealer Tagesstart. Ich war schon mal eine Reise vorher schon in der Gegend in einem Hotel aber das war etwas teurer und gar nicht so gut wie das Oak Hotel.

• Zufrieden mit — viele öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe wie auch Post und Convenience-Läden.
  • Unzufrieden mit: — sehr harte Matratze - Leuten mit Rückschäden/-problemen nicht zu empfehlen
  • Aufenthalt September 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Oak Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oak Hotel

Anschrift: 6-1-2 Higashi Ueno, Taito 110-0015, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Taito > Ueno, Asakusa
Pantryküche Restaurant
Nr. 9 der Romantikhotels in Taito
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Oak Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, HostelWorld, Agoda, Despegar.com, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oak Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oak Hotel Tokyo
Hotel Oak Taito
Oak Hotel Tokio, Japan - Taito
Oak Hotel Taito

Wenn Sie Oak Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.