“Einkaufsstrassen rund um den Senso-ij Tempel” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Stadtrundgang, Restaurants, Spazieren gehen
Details zur Sehenswürdigkeit
Tübingen, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einkaufsstrassen rund um den Senso-ij Tempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Sehr grosse Auswahl an üblichem Kitsch aber auch vielen brauchbaren Dingen wie Taschen, Kimono, Yukata und vielen Leckereien.

Aufenthalt August 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bern
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Es besteht kein Zweifel, dass dieser Stadtteil für Besucher von Tokyo ein Muss ist. Mit der U-Bahn ist es einfach und schnell nach Asakusa zu gelangen. Es lässt sich (fast) alles hier finden. Vom Tempel bis zu kleine Hardwerker-Shops ist alles sehr reichlich vorhanden. Es gibt auch zahlreiche Gelegenheit sich zu verpflegen. Schon wenige Meter ausserhalb des "Touristen-Stroms" gibt es einige tolle Restaurants, welche original japanische Küche anbieten. Achtung: hier wird in der Regel nur Japanisch gesprochen, aber mit etwas Geduld kommt man immer zum Ziel. Etwas nerfig sind die Riksha-Angebote. Es wird mit Nachdruck versucht, zu einer Fahrt (10-20 oder 30 Minuten) einzuladen. der Preis ist sehr hoch und das Geld schlicht nicht wert.

Aufenthalt April 2013
Bad Oeyhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Stadtteil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Asakusa bietet sowohl Traditionelles (Tempel) als auch Möglichkeiten zum Shoppen (sowohl Touriläden als auch traditionelle Geschäfte). Die Straße der Handwerker (gut und günstig) zum Einkaufen von Schüsseln, Messer, Stäbchen etc.
Den Tokyo Sky Tower kann man zu Fuß erreichen.

Aufenthalt Juli 2012
Freiburg, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unser Lieblingsort in Tokio”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Toller Tempel mit Flair in einem kleinen ruhigen Park mitten in Tokio ...eine ca 500 Meter lange Souvenirgasse führ dorthin wo es vom Hundespielzeug bis zu Grünem Tee Eis alles gibt ...Viele Essmöglichkeiten ...von Fugo bis zu günstigen Tintenfischbällchen zu ca 3€ ....alter schrein ...an sylvester gibts 12 Gongschläge das wars ... würde ich als erstes in tokio machen wenn ich noch nie in Japan war ....

Aufenthalt Januar 2012
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Perfekt zum flanieren, Souvernirs shoppen und Seitenstrasse erkunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wir sind an einem Tag von Ueno Park zum Skytree gelaufen und kamen so auch durch Asakusa. Mir hat das Viertel wirklich sehr gut gefallen.

Es hat viele Seitengässchen mit Boutiquen und Restaurants und als wir dort waren war noch ein Sommerfest.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, weil es auf relativ kleinen Raum so viel zu sehen gab und etwas andere Geschäfte als in anderen Stadtteilen.

Der Tempel ist natürlich auch einen Besucht wert, mit der Shoppingmeile die dort hin führt.

Zusätzlich kann man ab Asakusa auch die Boote Richtung Odaiba etc. nehmen, die ab 10h morgens im 30-40 Minutentakt abfahren.

Aufenthalt Mai 2012