“Unser Lieblingsort in Tokio” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Restaurants, Stadtrundgang, Spazieren gehen
Attraction Details
Freiburg, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unser Lieblingsort in Tokio”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Toller Tempel mit Flair in einem kleinen ruhigen Park mitten in Tokio ...eine ca 500 Meter lange Souvenirgasse führ dorthin wo es vom Hundespielzeug bis zu Grünem Tee Eis alles gibt ...Viele Essmöglichkeiten ...von Fugo bis zu günstigen Tintenfischbällchen zu ca 3€ ....alter schrein ...an sylvester gibts 12 Gongschläge das wars ... würde ich als erstes in tokio machen wenn ich noch nie in Japan war ....

Aufenthalt Januar 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Perfekt zum flanieren, Souvernirs shoppen und Seitenstrasse erkunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wir sind an einem Tag von Ueno Park zum Skytree gelaufen und kamen so auch durch Asakusa. Mir hat das Viertel wirklich sehr gut gefallen.

Es hat viele Seitengässchen mit Boutiquen und Restaurants und als wir dort waren war noch ein Sommerfest.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, weil es auf relativ kleinen Raum so viel zu sehen gab und etwas andere Geschäfte als in anderen Stadtteilen.

Der Tempel ist natürlich auch einen Besucht wert, mit der Shoppingmeile die dort hin führt.

Zusätzlich kann man ab Asakusa auch die Boote Richtung Odaiba etc. nehmen, die ab 10h morgens im 30-40 Minutentakt abfahren.

Aufenthalt Mai 2012
Louvain-la-Neuve, Belgien
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein aber sehenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Asakusa ist klein, aber lohnt sich zu sehen. Vor allem natürlich die Sensoji Tempel, der gut aussieht, Tag und Nacht. Es ist ein bisschen überlaufen, und es gibt zu viele Souvenirläden, die es weniger authentisch machen, aber dennoch einer der besseren Orte, um in Tokio zu besuchen. Natürlich kann Asakusa nicht mit Kyoto, oder Kamakura, in keiner Weise konkurrieren.

Aufenthalt November 2011
Mömbris
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Jeder der sich nach Tokio begibt sollte sich auch mal nach Asakusa begeben, um hier den Sensoji-Tempel zu besichtigen sowie traditionelle japanische Baukunst.
Rund herum gibt es kleine traditionelle Geschäfte, in denen man sogar recht preiswert japanische Süßigkeiten sowie Souvenirs kaufen kann. Es gibt viele Restaurants in der Gegend, sodass man auch nicht hungrig sein muss.

Aufenthalt April 2012
Zürich
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch lohnenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Da ich geschäftlich in Tokyo unterwegs war, hatte ich nicht allzuviel Zeit. Die Tempelanlage ist aber sehr schön und vorallem beeindruckend. Auch wenn es touristisch etwas überlaufen ist (was vermutlich kein Wunder ist, da sich die Anlage mitten in Tokyo befindet) wird man doch von den Eindrücken dieser grossartigen Kultur vollkommen eingenommen. Neben der Besichtigung der Anlage gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten, kleine und schöne Souvenirs zu erstehen, was ich sonst in Japan als nicht so einfach empfunden habe. Auf jeden Fall sollte man den Besuch der Asakusa nicht verpassen!

Aufenthalt März 2012