“Klein aber sehenswert” 3 von 5 Sternen

Louvain-la-Neuve, Belgien
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein aber sehenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Asakusa ist klein, aber lohnt sich zu sehen. Vor allem natürlich die Sensoji Tempel, der gut aussieht, Tag und Nacht. Es ist ein bisschen überlaufen, und es gibt zu viele Souvenirläden, die es weniger authentisch machen, aber dennoch einer der besseren Orte, um in Tokio zu besuchen. Natürlich kann Asakusa nicht mit Kyoto, oder Kamakura, in keiner Weise konkurrieren.

Aufenthalt November 2011

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Mömbris
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Jeder der sich nach Tokio begibt sollte sich auch mal nach Asakusa begeben, um hier den Sensoji-Tempel zu besichtigen sowie traditionelle japanische Baukunst.
Rund herum gibt es kleine traditionelle Geschäfte, in denen man sogar recht preiswert japanische Süßigkeiten sowie Souvenirs kaufen kann. Es gibt viele Restaurants in der Gegend, sodass man auch nicht hungrig sein muss.

Aufenthalt April 2012
Zürich
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch lohnenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Da ich geschäftlich in Tokyo unterwegs war, hatte ich nicht allzuviel Zeit. Die Tempelanlage ist aber sehr schön und vorallem beeindruckend. Auch wenn es touristisch etwas überlaufen ist (was vermutlich kein Wunder ist, da sich die Anlage mitten in Tokyo befindet) wird man doch von den Eindrücken dieser grossartigen Kultur vollkommen eingenommen. Neben der Besichtigung der Anlage gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten, kleine und schöne Souvenirs zu erstehen, was ich sonst in Japan als nicht so einfach empfunden habe. Auf jeden Fall sollte man den Besuch der Asakusa nicht verpassen!

Aufenthalt März 2012
Waldkraiburg
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein Muß für Touristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

große Tempelanlage, absolut sehenswert.
Davor eine lange Einkaufspassage mit "Nippes aus Nippon" wobei das meiste heute "Made in China" ist. Für Touristen ein absolutes Muß, sowohl der Tempel als auch der Einkauf.

Was mir besonders gute gefallen hat ist der kleine, bronzene, betende Buddah, etwas 100m vor dem Haupttempel auf der linken Seite

Aufenthalt Januar 2012
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Trubel aber ein Erlebniss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Wenn man hier ist muss man sich auch diese Anlage anschauen. Sicherlich ist es ein Touristenanziehungspunkt, aber warum auch nicht. Die Ruhe findet man in den kleinen Anlagen die über ganz Tokio verteilt sind.
Hier waren wir aber trotzdem sehr ergriffen, weil es für mich etwas magisches hatte.
Es gibt viele Shops, wo die Touristen einkaufen, aber auch viele Japaner zieht es hier her.
Ein MUSS wenn man schon in der Nähe ist.....

Aufenthalt Januar 2011