“Recht klein...” 3 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Recht klein...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Während einer Ferienreise nach Tokyo habe ich mit meinen Kindern den Ueno Zoo besucht. Zu meiner Bewertung muss ich vorausschicken, dass ich in meiner Heimatstadt einen tollen, modernen Zoo mit grossen Gehegen und vielen Tierarten habe... Wenn ich den Ueno-Zoo dazu vergleiche, fällt die Bewertung nicht besonders toll aus. Die Gehege sind recht klein, und die Tiere haben nicht wirklich viel Auslauf. Das ganze wirkt ein bisschen altmodisch und eng. Wir wollten hauptsächlich die Pandas sehen, das ist sicher der Hauptgrund für viele für einen Besuch. Aber es hat trotzdem Spass gemacht. Auch der Ueno Park rundherum ist schön, es gibt allerlei zu besichtigen und es ist im hektischen und lauten Tokyo ein Ort der Ruhe und Erholung. Wenn man genug Zeit hat in der Stadt, ist ein Besuch sicher zu empfehlen...

Aufenthalt April 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr enge Gehege und recht kleine Zoo-Anlage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Weniger wäre mehr. Der Ueno Zoo ist recht beengt und die Gehege für die Tiere sind sehr klein. Dazu noch recht viel tam tam um die Pandas. Das ganze ist schon etwas unangenehm.

Aufenthalt November 2012
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit den Pandas im Gehege”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Das Highlight ist zweifellos das Panda-Gehege. Die Besucher befinden sich im selben Raum - bitte leise!!!

Aufenthalt April 2012
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele Tierarten und die 2 Starpandas von Tokyo”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wir sind vor allem der Pandas wegen in den Zoo gegangen. Der Eintrittspreis von 600yen (ca. 6 euro) ist sehr vertretbar. Wir haben dann doch noch den Rest abgelaufen und Tiger, Pinguine, Seelöwen, Affen etc. gesehen. Von der Artenvielfalt entspricht es Zoos die man von zu Hause kennt.

Es hat noch Rahmenprogramm mit Fütterungen, wenn man plant länger zu bleiben. Wir waren in 1.5 Stunden durch und sind durch den südlichen Ausgang wieder rausgegangen und dann durch den Uenopark wieder hoch.

Wer müde Füsse bekommt kann im Park eine Monorail nehmen um in den unteren Teil des Zoos zu gelangen.

Warum 'nur' 3 von 5 Punkten? Ich finde die Tiere waren schlecht gehalten. Das sind sie zwar meistens in Zoos, aber bei diesem ist es mir noch mehr aufgefallen. Mit den Tigern oder roten Pandas die permanent 5 Meter nach rechts und dann wieder nach links laufen oder Affen die lethargisch da sitzen. Da würd ich lieber etwas mehr Eintritt zahlen und dafür grössere und artgerechtere Gehege sehen.

Aufenthalt Mai 2012
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoobesuch in Ueno - warum nicht ?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Nur 4 Punkte, vielleicht nicht ganz gerecht !! Der Zoo ist klein und überschaubar, sehr leicht oder einfach von allen Seiten Tokios per Bahn zu erreichen. Die Tiere hat man, bis auf den Panda schon alle gesehen.
Der Zoo ist sehr japanisch, welches ein besonderer Reiz ist. Man kann ihn sich ansehen, aber wenn der Aufenthalt nicht zu lang in der Stadt ist, würde ich eher die Tempel in der Umgebeung besuchen.
Was natürlich toll ist, es ist der älteste Zoo Japans. Alleine diesen Satz in sein Reisetagebuch zu schreiben ist es schon wert, hier einen Besuch zu machen.

Aufenthalt Mai 2011