“Kirschblüten im Regen” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kirschblüten im Regen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wir sind trotz anhaltenden Regens fast eine Stunde durch den Park geschlendert und haben es nicht bereut. Die Kirschbäume standen in voller Blüte und ein paar Mutige fanden sich sogar darunter auf blauen Planen für ein Hanami-Bierchen zusammen. Das Essen an den Ständen ist vielfältig und etwas teuer. Dafür finde ich die Schwanenboote absolut sehenswert, die dort kunterbunt auf dem See treiben. Wer in Tokyo ist, sollte sich diesen Park nicht entgehen lassen!

Aufenthalt April 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einer der schönsten Parks in Tokyo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Einer der größten Parks in Tokyo, zur Kirschblüte extrem überlaufen aber wunderschön. Im Sommer kann man sich auf den Steinbänken unter den Bäumen setzen um der Hitze zuentgehen. Es gibt an den Eingängen des Parks sowie auch im Park selbst genügend Getränkeautomaten (wie überall in Japan), vom Ueno Park kommt man direkt zum Nationalmuseum , ein Besuch dort lässt sich also perfekt mit einem Besuch des Ueno Parks verbinden.

Aufenthalt März 2014
Grevenmacher, Luxemburg
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Oase von Ueno”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Den Park mitsamt Zoo und Museum sollte man auf keinen Fall auslassen. Auch wenn er vielleicht etwas klein scheinen mag, so gibt es auf jeden Fall genug zu entdecken.

Tokyo
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

der park ist wirklich ein spaziergang wert.. vor allem der see hat es mir angetan.. wir waren im hochsommer da und der vordere und grösstel teil des sees war bedeckt mit wasserrosen, oder ähnlichem und wenn man es nicht wusste das wasser darunter ist hätte man das nicht bemerkt.. wirklich eindrücklich.. ich als schweizerin mit viel seen um mich herum habe sowas noch nie gesehen und es war wirklich wunderschön.. es hatte auch viele grosse fische und schildkröten die wir beobachten konnten..
der park an sich hat viele schreine die man begutachten kann oder man setzt sich an den grossen brunnen und geniesst die sonne.. es gibt auch einen starbucks und andere verpflegungsmöglichkeiten in der nähe..

Aufenthalt August 2013
deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Oase der Ruhe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Der Ueno Park bietet die nötige Ruhe und grüne Lunge in solch einer Stadt wie Tokyo. Kinder kommen im Zoo und in einem kleinen Karrussel-Park auf ihre Kosten. Besonders früh morgens ist der Park toll, wenn man nur ein paar Jogger und Herrchen/Frauchen mit ihren Hunden antrifft. Zum entspannen jedenfalls geeignet und mit ein bisschen Glück kann man japanischen Kindern beim Baseball-Training zusehen, sehr süß!

Aufenthalt Mai 2013