“Ruhig und günstig in Tokyo übernachten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Backpacker's Hotel New Koyo

Backpacker's Hotel New Koyo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Backpacker's Hotel New Koyo
2.0 von 5 Jugendherberge   |   2-26-13 Nihonzutsumi, Taito 111-0021, Präfektur Tokio (Ueno, Asakusa)   |
Auf Rang 25 von 42 sonstigen Unterkünften in Taito
“Ruhig und günstig in Tokyo übernachten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel liegt etwas vom Zentrum entfernt, ist aber sehr gut mit der U-Bahn zu erreichen. Gerade wenn man nach einem langen Flug ankommt, ist es sicher eine gute Wahl, weil man im Gegensatz zu den Backpackerschlafsälen sein eigenes Zimmer hat und auch seinen Jetlag ausschlafen kann, ohne von anderen geweckt zu werden. Die Wände haben eine japanische Dicke, also man hört schon seine Zimmernachbarn oder die Leute auf dem Flur, aber als ich da war, war es relativ ruhig. Es war sehr sauber und die Angestellten waren sehr nett. Ich hatte mein Handy dort vergessen und konnte es auch nach 6 Wochen noch abholen.
Geschlafen habe ich im kleinen Einzelzimmer und das war sehr, sehr klein. Ich musste mich etwas diagonal hinlegen, damit ich mich ausstrecken konnte. Es gab einen kleinen Fernseher und ein Fenster mit Blick auf die nächste Häuserwand. Man kann sich auch etwas kochen, aber das sah nicht so einladend aus.
Da man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist, fand ich die Größe nicht weiter störend. Gerade die Ruhe, das mal allein in einem Zimmer sein, fand ich sehr erholend. Klein, aber mein.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2008

Wer in Tokyo übernachtet, lebt teuer oder bescheiden. Letzteres kann man im New Koyo haben. Ein Doppelzimmer ist kaum größer als das "japanische Bett", dass darin steht. Eigentlich steht es auch nicht, sondern die tiege Holzkonstruktion liegt er auf dem Boden. Egal, das Zimmer ist nur zum Schlafen, nicht zum Verweilen gedacht. Also spät zurückkommen, Matraze und Bettdecke auf dem Holzbrett ausbreiten und einschlafen. Die Wände sind aus Pappe, das heißt geräuschlos wird das wohl kaum. Auch sieht der Flur des New Koyo mehr nach Gefängnis als nach Hostel aus. Aber das ist eben spartanisch und deshalb auch günstig. Wir haben für unser Doppelzimmer 4800 Ven bezahlz, also etwa 40 Euro. Im Hotel gibts einen Internetcomputer den man für 10 Minuten kostenlos nutzen kann. Außerdem Wasser und grünen Tee gratis aus dem Automaten. Auch Bier und andere Getränke, dann aber gegen Bezahlung. Gleich um die Ecke ist ein Seven11 um sich mit dem nötigsten einzudecken. U-Bahn ist 10 Minuten in beide Richtungen entfernt, Dazwischen findet man diverse kleine Restaurants. Auch Obdachlose habe ich in dem Viertel gesehen. Aber Ueno ist eben kein Touristenviertel und in Japan klafft scheinbar eine große Schere zwischen arm und reich.
Das New Koyo ist sauber, jeden morgen wurde gewischt, Die Mitarbeiter sind nett, geben gute Tipps (unbedingt nach der Wegbeschreibung zum Sumo-Training fragen) und spricht sehr gutes Englisch. Was mich veblüfft hat, obwohl ich 5 Nächte reserviert hatte, entschied ich mich nach 3 Nächten nach Kyoto weiterzufahren. Das war kein Problem. Im Gegenteil, die nette New-Koyo-Empfangsdame hat für mich bei der Busgesellschaft die Tickets geordert. Fantastisch. Also, Fazit. Wer im New Koyo übernachtet, weiß dank transparenter Website vorher was ihn erwartet. Und bei niedrigen Ansprüchen erlebt man doch hin und wieder eine positive Überraschungen.

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Preis
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Backpacker's Hotel New Koyo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Backpacker's Hotel New Koyo

Anschrift: 2-26-13 Nihonzutsumi, Taito 111-0021, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Taito > Ueno, Asakusa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Auf Rang 25 von 42 sonstigen Unterkünften in Taito
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Backpacker's Hotel New Koyo 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Backpacker's Hotel New Koyo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Backpacker's Hotel New Koyo Tokio, Japan - Taito

Wenn Sie Backpacker's Hotel New Koyo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.