“Günstig, super Lage, sauber - aber Mikrozimmer!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Yanagibashi

Hotel Yanagibashi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Yanagibashi
2.0 von 5 Hotel   |   1-3-12 Yanagibashi, Taito 111-0052, Präfektur Tokio (Ueno, Asakusa)   |
Auf Rang 19 von 108 Hotels/Ryokans in Taito
Münster, Deutschland
“Günstig, super Lage, sauber - aber Mikrozimmer!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir haben zu zweit 12 Nächte im Hotel Yanagibashi (im Zweibett-Zimmer) verbracht und sind im großen und ganzen sehr zufrieden. Zunächst ist die Lage für Tokio quasi perfekt, U-Bahn und JR East sind in wenigen Minuten erreichbar und in kurzer Distanz ist somit Tokyo Station, der Asakusa-Schrein, der Sky Tree oder Akihabara zu erreichen. Zu letzterm kann man auch recht bequem in 15-20 Minuten laufen. Trotz zentraler Lage ist das Viertel ruhig und beschaulich. Kleine Läden, die Post und Restaurants sind wenige Meter entfernt.

Weiterhin ist natürlich der sehr günstige Preis des Hotels zu loben, dazu gibt es im übrigen nicht nur kostenloses WLAN in der Lobby, sondern auch gratis LAN im Zimmer, sogar ein Kabel wird gestellt. Die Zimmer werden auch stets gut gereinigt und sind allzeit im sauberen Zustand. Kommen wir zu den negativen Aspekten: Die Zimmer sind für nicht-Japaner wirklich sehr klein und man sollte sich schon sehr mögen. Ich schätze etwa 11qm inkl. der Nasszelle. Somit sind im Zimmer eigentlich nur die beiden Betten, ein Spalt dazwischen, ein kleiner Schreibtisch samt Stuhl, Kühlschrank, daneben und 1-2 qm freier Platz dazwischen. Darüberhinaus sind die Räume auch deutlich abgewohnt und mit Gebrauchsspuren versehen (aber wie gesagt, sehr sauber). Die Enge wird noch durch das verbaute Fenster angefeuert, das nur etwas 40cm Freiraum hat – dann kommt das nächste Haus...

Kann man sich mit der Enge anfreunden, ist das Hotel vor allem für Besucher die auf den Preis achten wollen / müssen sehr empfehlenswert. Das Hotelpersonal ist wirklich sehr zuvorkommend und es findet sich auch stets jemanden, der englisch spricht. Unsere Klimaanlage funtionierte gut, die Gegend ist ruhig und trotzdem mit allem Notwendigen bestückt und ich würde bei meinem nächsten Tokio Besuch gerne wieder beim Hotel Yanagibashi einchecken!

Zimmertipp: Am besten die Rezeption auf Wünsche ansprechen, die Hotel-Leitung ist recht zuvorkommend!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Ein Kumpel und ich haben im Juli 2012 15 Nächte in einem Doppelbettzimmer im Yanagibashi verbracht. Die Zimmer sind klein, doch für den billige Preis wars uns Wert, zumal wir schon vorher wussten wie es um die Raumverhältnissen in Japan bestellt ist.

Das Ambiente war etwas heruntergekommen und schmuddelig. Fenster mit Aussicht hatten wir auch keines, was es schwer machte die Tageszeit abzuschätzen.
Im Sommer ist die Klimaanlage dein bester Freund, und wir schätzten uns glücklich von einer gebrauch machen zu können.

Das Personal ist extrem freundlich und persönlich, selbst für den japanischen Standard. Zum Sommerfest wurden wir sogar eingeladen uns mit den anderen Gästen bekochen zu lassen. Bei der Gelegenheit kam man auch ins Gespräch mit den Besitzern und anderen Gästen.

Die Lage ist Top, Tohei U-Bahn + JR Station Asakusa-Bashi sind gleich ums Eck. Das Elektronik-Viertel Akihabara ist zudem in 20 Minuten zu Fuss erreichbar.

Für uns war es Budget mässig und von der Lage her Top. Die meiste Zeit waren wir ja dann sowieso unterwegs, da hat das kleine Zimmer gar nicht gestört.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Wir waren im August 2010 für 4 Nächte in diesem Hotel. Das Personal war sehr freundlich und sprach wirklich sehr gut Englisch. Leider ist das Hotel ziemlich heruntergekommen und schäbig, schon im Fahrstuhl begrüßte uns die Ungezieferfalle. Das Zimmer war auch im Vergleich sehr klein und roch sehr durchdringend nach Rauch, obwohl wir ein Nichtraucherzimmer gebucht hatten und auch nochmals nachgefragt haben. Die Klimaanlage war so laut, dass es fast nicht möglich war zu schlafen, ohne Klimaanlage ist im August in Japan jedoch auch unmöglich. Es gab eine Küche, die man theoretisch hätte benutzen können, dieser Anblick war jedoch der unsauberste der sich mir in Japan geboten hat. Unser Fazit, zu solch günstigen Preisen kann man in Tokyo wohl auch nicht mehr erwarten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Taito.
Oak Hotel
Ueno Touganeya Hotel
Nr. 10 von 108 in Taito
Odaiba / Shiodome / Shinbashi
Hotel Villa Fontaine Shiodome

Sie waren bereits im Hotel Yanagibashi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Yanagibashi

Anschrift: 1-3-12 Yanagibashi, Taito 111-0052, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Taito > Ueno, Asakusa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 10 der Romantikhotels in Taito
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Yanagibashi 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Rakuten, TripOnline SA, HostelWorld, Agoda, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Yanagibashi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yanagibashi Tokio, Japan - Taito

Wenn Sie Hotel Yanagibashi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.