“Rollstuhlzimmer gebucht, keines gekriegt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Metropolitan Tokyo

Hotel Metropolitan Tokyo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Metropolitan Tokyo
3.5 von 5 Hotel   |   6-1 Nishi-Ikebukuro 1-Chome, Toshima, Präfektur Tokio 171-8505, Japan   |
Pauschalangebot
Auf Rang 5 von 54 Hotels/Ryokans in Toshima
Schweiz
“Rollstuhlzimmer gebucht, keines gekriegt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir haben ein halbes Jahr bevor wir die Reise in das Hotel angetreten haben gebucht, uns wurde versprochen dass wir ein Rollstuhlzimmer bekommen, als wir in diesem Hotel angekommen sind, bekamen wir kein solches Zimmer. Ansonsten wollten sie uns ein Upgrate geben,d ass aber Zimmer mässig nicht de reden wert war. Nach hin und her erklärte uns der Hotelmenager, dass wir das Zimmer für rollifahrer nicht bekommen, weil schon jemand darin ist. Er versprach sich aber, sagte die Person habe schon vor 2 Monaten gebucht.
Als Entschädigung bekamen wir das Frühstück für eine Woche Aufenthalt gratis dazu.(Entschädigung)
An sich ein sehr gutes Hotel, gutes Frühstücksbüffet, aber das mit der Behindertengerechten Zimmer ein problem.

• Aufenthalt März 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Hildrizhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Die Lage ist natürlich sehr gut, direkt am Ikebukuro Bahnhof und drumrum viele Restaurants und Läden. Man kann also gut auf die teuren Restaurants im Hotel verzichten.

Die Mitarbeiter beim Checkin, Gepäck aufbewahren, Checkout sind sehr zuvorkommend und schnell.

Ich hatte ein Zimmer im 23. Stock mit wirklich schöner Aussicht. Ansonsten ist alles da und es ist ruhig im Zimmer welches natürlich klein ist. War jetzt aber mittlerweile in Japan in noch deutlich kleineren. Wifi war schnell, stabil und kostenlos. Das Bett war einwandfrei und groß.

Ich habe außer dem Zimmer nichts im Hotel genutzt. Auch kein Frühstück, hab das aus versehen angeklickt.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Das Hotel liegt Zentral im Stadtteil Ikebukuro von Tokio und wird von den Flughäfen direkt mit dem Hotelbus angefahren ( Haneda und Narita ) und natürlich auch wieder zurück. Bustickets gibt es im Hotel an der Rezeption. Weiterhin liegt das Hotel nur 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt, an dem die Metro und die Schnellzüge halten.
Die Zimmer im Hotel sind, wie die meisten in Japan, recht klein, aber ausgestattet mit Fernseher, Safe, Fön und WLAN. Je nach Buchungsklasse, ist das WLAN im Preis enthalten. Die Zimmer sind sauber, was man von den Fenstern leider nicht sagen kann. Neben der Lobby gibt es noch ein paar kleine Geschäfte, sowie eine Bäckerei / Konditorei im Hotel. Die Angestellten sind freundlich und bemüht bei Fragen zu Helfen. Leider ist die Ortskenntnis nicht bei allen gegeben. In der Umgebung gibt es viele Restaurant und auch Kaffee's in denen man morgens auch frühstücken kann.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Vom Hotel Metropolitan Tokyo sind es nur wenige Minuten bis zur nächsten U-Bahn-Station, und in der Megametropole Tokyo ist das ein echter Mehrwert. Mein Zimmer war sauber und in gutem Zustand, allerdings recht klein und nicht besonders hübsch anzusehen. Dieser Eindruck setzt sich auch in der Lobby fort: Alles ist gepflegt, versprüht aber einen nicht meinem Geschmack entsprechenden 80er-Jahre-Charme.

Tokyo ist, war Hotels angeht, sehr teuer, so dass ich mich für dieses etwas günstigere (etwas über 100 Euro pro Nacht) Haus entschieden habe. Den Umständen entsprechend habe ich die Entscheidung auch nicht bereut.

• Aufenthalt November 2012, Business
Uster, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Die Zimmer sind sehr klein, Achtung beim angebotenen Upgrad unbedingt nach Preis fragen. Dieser war bei unserem Aufenthalt das dreifache unseres Preises.
Zimmerteppich sehr schmutzig. Staub, Haare, Fuseln der Vorgänger. Nie Barfuss auf diesem Teppich!!

• Aufenthalt November 2012, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Die Lage in einem der alten Geschäftszentren und nur wenige Gehminuten von der wichtigen Metrostation Ikebukuro entfernt ist schon recht günstig. Außerdem gibt es in unmittelbarer Nähe kleine und (für Japan) recht günstige Restaurants weltweiter Provinienz, daher ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Hotel selbst ist sehr sauber und zeichnet sich durch sein professionelles Personal aus. Das Preisleistungsverhältnis ist recht ordentlich. Japan ist halt nicht günstig. Wie (fast) überall in Japan sind die Doppelbetten nur 1, 40 breit, daher haben wir (2 junge Männer) lieber von vorneherein ein Zimmer mit 2 Einzelbetten gebucht.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Liegt an der Station Ikebukuro, Das ist eine von den größten Stationen im Tokio. Schnellzüge halten auch an.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Metropolitan Tokyo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropolitan Tokyo

Anschrift: 6-1 Nishi-Ikebukuro 1-Chome, Toshima, Präfektur Tokio 171-8505, Japan
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Toshima
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Auf Rang 5 von 54 Hotels/Ryokans in Toshima
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Metropolitan Tokyo 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Rakuten, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropolitan Tokyo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropolitan Tokyo Tokio, Japan - Toshima
Crowne Plaza Toshima
Metropolitan Tokyo Hotel

Wenn Sie Hotel Metropolitan Tokyo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.