“Ein einmaliger Blick auf Tokyo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu New York Grill

New York Grill
3-7-1-2 Nishishinjuku | 52F Park Hyatt Tokyo, Shinjuku 163-1052, Präfektur Tokio (Shinjuku)
+81 3-5323-3458
Platz Nr. 9 von 5.296 Restaurants in Shinjuku
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: amerikanisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Shinjuku
Mannheim
“Ein einmaliger Blick auf Tokyo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Dieses Restaurant bietet einen einmaligen Blick aus dem ca. 54 Stockwerk des Park Hayatt Tokio. Das Essen ist sehr gut - es gibt Tisch und Plätze mit direktem Blick in die offene Küche - es ist daher sehr schwer sich zu entscheiden: Blick aus dem Fenster oder in die Küche. Fleischgerichte sind sehr gut - die Menüs auch. Weinkarte ist sehr gut - umfangreiche Auswahl and sehr guten Rotweinen aus der ganzen Welt.
Mit mindestens 100€ pro Person sollte man rechnen - es ist das Geld aber Wert.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Einfach nur ein absolutes Highlight in jeglicher Hinsicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Die aus dem Film "Lost in Translation" bekannte Tokyoter Bar/Restaurant "New York Grill" gehoert ohne Zweifel zu den besten Restaurants der Stadt.

Gelegen im Shinjuku Park Tower in gleichnamigen Geschaefts- und Regierungsviertel von Tokyo ist allein der Weg vom Eingang des Gebaeudes bis zum Restaurant im 52. Stock ein Erlebnis, welches an Stil und Luxus nur schwer zu uebertreffen ist.

Vorweg sei gesagt, dass eine Reservierung speziell fuer Tische an den Fenstern dringend zu empfehlen ist!

Im 52. Stock angekommen wird man sofort von sehr gut Englisch sprechendem Personal begruesst und zum Tisch gebracht. Hierbei sei zu erwaehnen, dass alle, die sich nur einen Drink genehmigen wollen eine table charge von rund 2500yen entrichten muessen! Guenstig ist in der New York Bar nichts, so dass diese Gebuehr mit Sicherheit den kleinsten Teil auf der Rechung ausmachen wird, aber es lohnt sich und ist jeden Yen wert, ohne Zweifel!

Zu allererst sei die phaenomenale Aussicht aus dem, wie vorhin schon erwaehnt, 52. Stock zu nennen. Die Aussenwaende sind komplett aus Glas, sodass kaum etwas den einzigartigen Blick stoert. Hier ein Tip, da es in Japan auch im Sommer schon recht frueh Dunkel wird und die Aussicht bei einem Sonnenuntergang nochmal um ein vielfaches atemberaubender ist, sollte man sich einen Tisch so um 18.00 - 19 Uhr reservieren.

Die sehr edel wirkende Atmosphaere wird durch viele dunkle Farbtoene, Holz und warmes, gedaemmtes Licht erreicht. Auch die Live Musik (Jazz) tut ihr uebriges um die Zeit so angenehm wie moeglich zu machen. Nicht grossartig erwaehnenswert ist der ekzellente Service des Personals, der bei den Preisen einfach erwartet wird.

Das Essen ist ausgezeichnet und exotisch, so hatte ich tasmanische Forelle als Vorspeisse und australisches Rind als Hauptgang. Das Dessert faellt mir leider nicht mehr ein war aber ebenfalls sehr gut.

Wenn es ueberhaupt einen Negativpunkt zu nennen gibt dann waere es der Preislevel.

Bereits zwei Mal war ich in der New York Bar, einmal mit meiner Freundin zu Ihrem Geburtstag als ein angenehmes, reichliches Abendessen bestehend aus Salat, warme Vorspeisse, Hauptgang und Nachtisch inkl. keiner besonderen Getraenke fuer uns zusammen 350 Euro gekostet hat. Das andere Mal war ich mit einem Freund auf ein Glas Whiskey, einen Cocktail und ein paar Haeppchen (wie auf den Bildern zu sehen) dort, was pro Person rund 130 Euro kostete.

Fuer Geschaeftsessen wohl die beste Adresse in Tokyo fuer Privatreisende ein einmaliges Erlebnis, welches man sich nur goennen sollte, wenn man so viel Geld fuer "nur Essen und Trinken" bereits zu zahlen ist.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen