“Winziges zimmer aber eine super Toilette.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Shinjuku Washington Hotel Main

Shinjuku Washington Hotel Main gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shinjuku Washington Hotel Main
3.0 von 5 Hotel   |   3-2-9 Nishi-Shinjuku, Shinjuku, Präfektur Tokio 160-0023, Japan   |
Auf Rang 49 von 72 Hotels/Ryokans in Shinjuku
Düsseldorf, Deutschland
“Winziges zimmer aber eine super Toilette.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Irgendwann muss jeder Geschäftsreisend mal nach Tokio.
Und dieses Jahr war es dann auch bei mir endlich soweit.
Erstaunlicherweise ging die Immigration sehr schnell und genauso schnell war auch der Bus gebucht (hotelshuttle) welcher mich vom weit außerhalb liegenden Flughafen in die Stadt brachte. Shinjuku Washington Hotel. Welch ein Koloss. Ein riesiger geschwungener hotelturm mitten im pulsierenden Shinjuku, nur wenige Minuten zu Fuß vom gigantischen Bahnhof gelegen. Im hotel begann erst mal die Suche nach der Reception. da sich im hotel auch eine shoppingmal befindet und eine große anzahl von Restaurants ist es gar nicht so leicht den überblick zu bewahren.
Kleiner Tip am Rande: die Reception ähnelt einem Fahrkartenschalter der deutschen Bahn, ist winzig klein und chronisch unterbesetzt.
Ich erhielt dort meine Chipkarte für ein zimmer im nachbarturm in einer höher gelegenen Etage. Erneut begann das Suchen nach dem Aufzug und anschliessend nach dem zimmer. Endlich nach einer längeren wanderung dort angekommen glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen. So klein? Das kann doch nicht alles gewesen sein. Doch. leider schon. Die Tür geht gerade noch so auf, denn das Bett steht ihr im Weg. Ein unglaublich schmaler Streifen Teppich lies sich noch neben dem bett und der wand ausmachen ein fenster am Kopfende des Bettes und rechts neben mir eine kleine Plastiktür durch die man in ein Badezimmer schlüpfen kann, welches von der Toilette dominiert wird - und was für einer. noch nie habe ich soviele knöpfe an einer Toilette gesehen. die konnte sogar musik spielen. (Wahrscheinlich um bei Benutzung evtl auftretende Geräusche zu übertönen.) Egal wie. Mehr kann ich zu diesem Raum gar nicht schreiben. es war nicht mehr drin über das man berichten konnte. Den Koffer habe ich in ein Wandregal gewuchtet und gebetet das er mich nicht nachts im Bett liegend unter sich begräbt. Apropos schlafen, schlafen konnte man in dem Bett sehr gut. Prima Matratze.
Am nächsten Morgen probierte ich noch den Frühstücksraum aus und wurde positiv überrascht. traditionel asiatisch aber sehr lecker. man hockt auf einer langen Bank in einem schmalen langen Raum im Erdgeschoss mit Blick durch eine Glasfront auf einen sehr schönen wenn natürlich auch sehr kleinen Garten mit einem Bachlauf. Tip: Auf Kaffee verzichten, Tee trinken, der ist der wahnsinn.
Alles in allem ist dieses hotel ein erlebnis wie man es glaube ich nur in Japan haben kann. Ob ich wieder da absteigen werde? na vielleicht. Dann aber mit einem kleineren Koffer.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Die Zimmer sind wie fast immer in Tokyo klein, Sauberkeit und Service aber gut. Leider kann man die Fenster nicht öffnen (jedenfalls im 23. Stock nicht) und hat nur Air-Conditioning. Das Hotel ist für den Preis gut, Frühstück ist recht teuer aber sehr gutes Buffet! Im Erdgeschoss viele verschiedene Restaurants und auch Massage (nur für Männer). Sauber, Service gut und annehmbarer Preis!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Die Lage des Hotels ist ungefähr 20 Minuten zu Fuss zur Yamanote Ringlinie von Tokyo entfernt, man verliert also relativ viel Zeit. Es gibt übrigens einen praktischen Fussgängertunnel, fast 2 km lang! Die Zimmer und Betten waren sehr klein, auch für japanische Verhältnisse. Auch relativ laut, schlecht geschlafen. Frühstücksraum im obersten Stockwerk, ca. 25 Stock, hat einen tollen Ausblick, Buffet war gut. Leider aufgrund der Lage würde ich nicht mehr dort übernachten wollen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Altena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Guter Service am Empfang, Empfang modern und übersichtlich gestaltet
Zweckmäßig eingerichtetes Zimmer, relativ geräumig, sauber, modernes Bad, Klimaanlage, vorhanden
sehr ruhig, trotz Lage an Hauptstrasse
Internet - Anschluss, allerdings kostenpflichtig
Frühstück reichhaltig und mit guter Auswahl,
Personal freundlich und dienstbereit
Rechnungsbearbeitung schnell und zuegig
Hotel leicht erreichbar, nur ca 500 m vom Bahnhof entfernt

• Aufenthalt April 2010, Business
Altusried
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Shinjuku Washington hat wirklich eine TOP LAGE im Herzen von Tokyo! ... Die Zimmer sind sehr klein OHNE Kleiderschrank ... das war ein wirklicher Schock um so schöner war es, dass das Internet kostenlos war - allerdings ist das in Japan so gut wie überall! Von Vorteil ist auch eindeutig der 24 stunden laden im Erdgeschoss und das unheimliche Restaurantangebot im Untergeschoss ... FAKT dieses Hotel ist obwohl jeglicher Schnickschnack vergessen wurde TOP für denjenigen geeignet, der die Stadt erkunden möchte und nicht nur im Hotelzimmer versauert!!! Ich würde wieder hin gehen weil das Hotel für Tokyo günstig ist und die Lage einfach überzeugte! Super ist auch der Pendlerbus zum Flughafen: ACHTUNG bei Abreise bitte einen Tag vorher im Hotel das Ticket kaufen!!!!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Shinjuku Washington Hotel Main? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shinjuku Washington Hotel Main

Anschrift: 3-2-9 Nishi-Shinjuku, Shinjuku, Präfektur Tokio 160-0023, Japan
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Shinjuku
Auf Rang 49 von 72 Hotels/Ryokans in Shinjuku
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Shinjuku Washington Hotel Main 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, ebookers.de, TripOnline SA, Otel, Hotels.com, Odigeo, Fastbooking, Agoda, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shinjuku Washington Hotel Main daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shinjuku Washington Hotel Tokyo
Hotel Shinjuku Washington
Shinjuku Washington Hotel Main Tokio
Washington Hotel Tokyo

Wenn Sie Shinjuku Washington Hotel Main besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.