“Prima Lage, schöne Zimmer, wahnsinns Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Keio Plaza Hotel Tokyo

Keio Plaza Hotel Tokyo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Keio Plaza Hotel Tokyo
4.0 von 5 Hotel   |   2-2-1 Nishi-Shinjuku, Shinjuku, Präfektur Tokio 160-8330, Japan   |
Hotelpauschalen
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Auf Rang 7 von 72 Hotels/Ryokans in Shinjuku
“Prima Lage, schöne Zimmer, wahnsinns Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben im 21. Stock gewohnt und hatten eine wahnsins Aussicht über Tokio.
Die Zimmer sind groß und sehr sauber.
Das Hotel liegt zentral in Shinjuku. Wir hatten eine tolle Zeit. Kostenloses Wlan ist vorhanden.

Zimmertipp: Unbedingt nach einem Zimmer in den höheren Stockwerken fragen, tolle Aussicht :)
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Hier passt einfach alles: Lage und Erreichbarkeit, die schönen und für Japan recht großen Zimmer, die gesamte Infrastruktur mit vorzüglichen Restaurants im Gebäude ... Als Geschäftsreisender in Japan kann man es eigentlich nicht besser treffen. Und das Stelle ich hier schon zum wiederholten Mal fest.

Es wäre schön, wenn man die Zimmer früher beziehen könnte denn Flüge aus Europa kommen meist sehr früh am Tag an und man ist dann schon gegen 11h aus Narita da. Aber 100% Aufschlag für early-check-in ...

Zimmertipp: Blick Richtung Metropolitan Government Komplex ist einfach erhebend!
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Das Keio Plaza in Shinjuku ist ein gigantischer Hotelkomplex mit über einem dutzend Restaurants, einem Outdoor-Pool, Fitness- und Spaangeboten und verschiedenen Shops verteilt auf 45 Stockwerke. Während unsere 3 Nächte vor Ort haben wir zweimal auswärts zu Abend gegessen, was aufgrund der exzellenten Lage auch zu fuß überhaupt kein Problem darstellt. Einmal waren wir im hoteleigenen Italiener speisen, der zwar exzellente Gerichte serviert, aber weit über das Preislevel vergleichbarer Lokale in der Umgebung herausragt. Frühstück und den letzten Drink des Tages, kann man im 45. Stock genießen und dabei über die gigantischen Ausmaße der Metropole staunen. Die Zimmer sind exzellent in Schuss und sehr geräumig. Zudem genießt man auch von ihnen aus einen grandiosen Ausblick über Shinjuku und weit darüber hinaus, wenn die Wetterlage mitspielt. Insgesamt kann ich dieses Hotel trotz der hohen Kosten empfehlen, da diese einfach einzuplanen sind, wenn man sich für einen Japanaufenthalt entscheidet und europäischen Hotelstandard genießen will.

Zimmertipp: Am Besten im Hauptturm mit Blick in Richtung Shinjuku-Station und soweit oben wie möglich!
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Das Hotel liegt gegenüber der Cityhall. (Gratiszugang zur Aussichtsplattform). Der Limousinen Bus vom Flughafen bleibt direkt vor dem Hotel stehen (3.100 Yen). Das Hotel ist sehr modern und die Zimmergrösse sehr gut. Raumhöhe ist eher asiatisch. Der Pool im 7 Stock ist auch für Gäste kostenpflichtig (2.000 Yen) und ist eher klein. Auch darf man keine Tatoos haben, sonst ist der Zutritt verboten. Das frühstück ist sehr auf Asiaten abgestimmt, für Europäer aber grundsätzlich ok.

Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir haben für unseren Aufenthalt in Tokyo bereits zum 3. Mal das Keio Plaza Hotel gewählt. Es ist absolut empfehlenswert, ein Zimmer in einer möglichst hohen Etage zu buchen. Zwar zahlt man dann etwas mehr, die Aussicht ist aber einfach Atemberaubend - sowohl am Tag als auch in der Nacht, wenn das Lichtermeer der Stadt bis zum Horizont reicht. Die Zimmer waren immer absolut sauber und der Service sehr freundlich. Ein grosses Plus ist auch, dass der Flughafenbus direkt vor dem Hotel hält (Tickets für die Rückfahrt kann man in der Lobby kaufen). Auch ansonsten ist die Lage im Stadtteil Shinjuku top. Es hat diveres Restaurants in der Nähe (von Sushi bis Fastfood) und der Bahnhof Shinjuku ist in ca. 5 Minuten zu Fuss erreichbar. Von dort aus kommt man mit der U-Bahn in die verschiedenen anderen Stadtteile. Ebenso in Gehdistanz ist das Vergnügungsviertel Kabukicho (dort ein Tipp, das Roboter-Restaurant, ein absolut japanisches Erlebnis!!). Gleich neben dem Hotel befindet sich das Regierungsgebäude. Dort kann man mit einem Lift gratis hinauffahren und geniesst eine tolle Aussicht über die Stadt. Wir würden auch für weitere Urlaubsreisen nach Tokyo das Keio Plaza immer wieder buchen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Keio Plaza in Shinjuku lässt sich vom Bahnhof her praktisch vollständig in einer Unterführung erreichen. Selbst mit Koffern erreicht man das Hotel bequem in ca. 10 Minuten. Beim Hinweg sogar auf Rollbändern für die ganz Müden.

Das Hotel steht unmittelbar neben dem über 240m hohen Tokyo Metropolitan Government Building, dem riesigen zweitürmigen Stadtverwaltungsgebäude. (Dort kann man übrigens kostenlos in den 45. Stock fahren und die Weitsicht geniessen, Achtung: je nach Uhrzeit - z.B. gegen Sonnenuntergang - bilden sich lange Warteschlangen vor dem Lift).

Das Hotel bietet unterschiedlichste Zimmerkategorieren an. Wir entschieden uns für ein Business-Zimmer, inbesondere wegen dem darin enthaltenen unlimitierten WiFi-Anschluss. Wir bereuten diesen Entscheid nicht, weil man damit auch ein höhergelegenes Zimmer mit sehr viel Platz (für japanische Verhältnisse) bekommt. So steht bei uns im 26. Stock ein separater Tisch an der Fensterfront, eine grosse Ablagefläche für Koffer, ein noch grösserer Wandschrank mit vielen Kleiderbügeln. Sogar ein Bügeleisen samt Bügelbrett gäbe es, genauso wie einen Luftbefeuchter. Wir schätzen vielmehr die original Nespresso-Maschine samt Kapseln. Wo kann man sonst schon direkt vom Bett aus die Fernsicht und einen frischen Espresso geniessen? Wer lieber die Beine streckt und auf einem Sofa die Aussicht geniesst: Auch das ist möglich.

Im Bad glaubt man im ersten Moment eine Badewanne und ein Lavabo in heller Jade vor sich zu haben. Das ganze entpuppt sich aber schnell als Plastikkopie. Das Toto-Klo ist hier in der Ausführung "beheizter Ring" zu geniessen.
Das einzige wirklich Negative war für uns der üble Geruch des Zimmers. Schon beim ersten Eintreten meinten wir in einem Raucherzimmer zu sein. Das kann aber kaum sein, weil der ganze Stock ein Non-Smoking-Level ist und über dem Bett wie im Bad ein Rauchmelder hängt. Wir sind nicht sicher, ob sich dieser Geruch allenfalls über die Lüftung verbreitet oder ob sich unsere Nase durch andere Kombinationen (Feuchtigkeit? Defektes Gerät/Lampe? Teppich-Reiniger?) täuschen liess. Eigentlich sollte das Zimmer gemäss Beschreibung auch "newly renovated" sein. Wenn man den stark verschmutzten Teppich beim Eingang, bei der Kaffeemaschine und beim Miniatur-Abfallkübelchen sah, muss diese schon länger zurückliegen. Da wirken die bereitgstellten Hausschuhe umso willkommener.

Ein kleiner Hinweis für alle, die mal schnell was kleines Essen oder Trinken wollen ohne dafür ein hoteleigenes Restaurant aufzusuchen: Wenn man die Strasse über den Fussgängerstreifen (Richtung Bahnhof) überquert, findet man leicht vertieft mehrere verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten. Auch ein Starbucks und ein MiniMarkt sind dort zu finden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Das Hotel liegt in der Nähe von der Shinjuku Station, was die Anreise sehr vereinfacht. Auf den Check-In musste ich leider 5 Stunden warten, da es erst ab 14 Uhr möglich ist sein Zimmer zu bekommen. Man sagte mir zwar, dass man versucht ein Zimmer früher fertig zu machen, was sich aber leider als Hinhalte-Taktik herausstellte. Das Premier Zimmer, das ich reserviert hatte, war sauber, geräumig und im 37-igsten Stock mit herrlicher Aussicht. Man erhält täglich kostenlose Wasserflaschen und es ist eine Kaffeemaschine vorhanden. Wifi ist kostenlos! Die Fernsehkanäle sind etwas dürftig und ich hatte mehr erwartet. Fazit: gut gelegen, Service durchschnittlich, grosse Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Keio Plaza Hotel Tokyo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Keio Plaza Hotel Tokyo

Anschrift: 2-2-1 Nishi-Shinjuku, Shinjuku, Präfektur Tokio 160-8330, Japan
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Shinjuku
Nr. 4 der Luxushotels in Shinjuku
Nr. 5 der Familienhotels in Shinjuku
Nr. 5 der Romantikhotels in Shinjuku
Nr. 6 der Businesshotels in Shinjuku
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Keio Plaza Hotel Tokyo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Keio Plaza Hotel Tokyo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Keio Plaza Hotel Tokyo Shinjuku, Tokio
Keio Plaza Shinjuku

Wenn Sie Keio Plaza Hotel Tokyo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.