“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Citadines Central Shinjuku Tokyo

Citadines Central Shinjuku Tokyo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Citadines Central Shinjuku Tokyo
3.5 von 5 Hotel   |   1-2-9 Kabukicho, Shinjuku 160-0021, Präfektur Tokio (Shinjuku)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Auf Rang 4 von 74 Hotels/Ryokans in Shinjuku
Hondrich, Schweiz
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Preis-Leistung stimmt. Zimmer und Bad waren sehr sauber und gepflegt. Das Personal war sehr freundlich. Beim Frühstück hatte es eine grosse Auswahl an regionalen und internationalen Speisen, es schmeckte alles sehr gut.
Die Lage war ausgezeichnet. Es hatte viele Restaurants, Bars und Shops um die Ecke, auch die Metro-Station war nur ein paar Schritte entfernt.
Würde jederzeit wieder dort einchecken.

• Aufenthalt Oktober 2012

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Aufgrund der Bewertungen vor mir bin ich in diesem Hotel gelandet. Tokyo ist riesig, das "Richtige" Hotel zu finden ist extrem schwierig. Auch das Budget ist ein wichtiger Entscheidungsfaktor. Nun war ich mit diesem Hotel recht zufrieden. Ja, es liegt in wenige Minuten vom Bahnhof Shinjuku.... wenn man den richtigen Ausgang wählt und diesen dort auch findet. Sonst kann es viel länger sein. Shinjuku ist lebhaft und unterhaltsam, jedoch irgendwie sympathisch. Das Store am Erdgeschoss ist klasse, dort kann man sich bis auf Rotwein, Essen und Hygieneartikel gut eindecken. Nebenan gibt es ein Massagesalon, die Shiatsu war sensationell. Sehr zu empfehlen.
Das Zimmer war sehr sehr klein, aber trotz grosser Strassenlärm sehr ruhig.

• Aufenthalt November 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

HOTEL ALLGEMEIN

Beschreibung:
Großes Hotel der guten Mittelklasse, mitten im lebhaften Vergnügungsviertel, mit kleiner stilvoller Lobby, kostenlosem Internet-Anschluss, gemischter Gäste-Struktur (2/3 asiatisch, 1/3 westlich, jung bis mittelalt, selten Familien mit Kindern, fast keine älteren Leute)

+ Lage
+ Ausstattung

o Eingang ein wenig versteckt → Empfang/Lobby in der 3. Etage; unten im Erdgeschoss gibt es einen Mini-Supermarkt („Family Mart“)
o Empfang/Lobby & die Etagen sind barrierefrei über einen Aufzug zu erreichen

- Zimmer (unseres der Touristenklasse) zu eng/schmal für Rollstuhlfahrer
- für Kinder schlecht geeignet, da keine Spiel-/Freizeit-Möglichkeiten vorhanden sind

ZIMMER

Beschreibung:
Doppelzimmer Touristenklasse, 7. Etage, hell, französisches Bett (1,40m breit), großer Nachtschrank mit kleinem Tresor (in der 2. Schublade), 2-sitzige Couch, Schreibtisch-Ecke mit Staufach, Bürostuhl, Flachbild-TV (ca. 20 Zoll), Telefon, Internet-Anschluss (LAN & WLAN), 60cm LAN-Kabel, Klimaanlage, Mini-Kühlschrank (ohne Inhalt), Garderobe mit paar Kleiderbügeln, einen kleinen Ablagefach, Hosen-Bügelautomaten. Badezimmer mit Waschbecken, Toilette („normal“ & mit typischem automatischen Reinigungs-Wasserstrahl), kurze tiefe Badewanne & integrierter Dusche, Wäscheleine, Haartrockner, große & kleine Handtücher, Shampoo, Duschgel, Seife & üblichen Bad-Utensilien.

+ kostenloses Internet
+ Kühlschrank
+ gute & nicht zu laute Klimaanlage
+ LAN-Kabel (60 cm)
+ WLAN (allgemein)

o Zimmer etwas klein, aber für Tokioter Verhältnisse i. O. & dank des großen Fensters auch sehr hell
o Matratze & Kissen eher hart
o Internet etwas langsam (Download ca. 1 MB/s, Upload ca. 180 kb), aber noch i. O.
o kein Straßenlärm, aber Leute in Nachbarzimmern & Zimmertüren manchmal zu hören
o Sauberkeit i. O.

- Handtücher sehr rau/hart
- WLAN nur ungesichert/öffentlich
- Bett steht mit einer Seite an der Wand → „Enge-Gefühl“ & umständlich / störend beim 'Einsteigen' und Verlassen
- sehr wenig Platz für Kleidung (nur ein paar Kleiderbügel & ein Ablagegitter), Koffer kann nur geschlossen in eine Ecke gestellt werden
- TV nur mit japanischen Sendern, nicht mal CNN / BBC World oder Deutsche Welle TV

LAGE / UMGEBUNG

Beschreibung: In der Nähe des verkehrsreichsten Bahnhof der Welt („Shinjuku“) gelegen – (ca. 8 – 15 Min., je nach Ankunftsort; z. B. Vom Narita-Express ca. 10 Min., vom Airport-Bus ca. 15 Min.). Weitere Stationen (U-Bahn und/oder Zug) in der Nähe sind „Shinjuku San-Chome“ (ca. 8 Min.), „Seibu Shinjuku“ (ca. 8 Min.) & „Higashi-Shinjuku“ (ca. 10 Min.).
Von der Station „Shinjuku“ oder „Shinjuku San-Chome“ aus den Ausgang B9 nehmen, aber Achtung: Nach der ersten Treppe steht man in/vor einem Mode-Geschäft und entweder direkt nach rechts in den kleinen Gang abbiegen und wieder Treppe hoch oder durch das Geschäft eine Etage höher zum Ausgang gehen.

Das Hotel liegt mitten in einem Geschäfts-/Vergnügungs-/Rotlichtviertel mit unzähligen Geschäften, Restaurants, Bars o. ä. und dementsprechend sind – wie so oft in Tokio – sehr viele Leute unterwegs.

Kurz-Bewertung:
+ Famliy-Mart (Mini-Supermarkt) direkt im Erdgeschoss des Hotels (mit kleiner Ess-Bereich - gut, wenn man mal schnell etwas nicht so teures essen möchte; es gibt dort z. B. asiatische Snacks, Salate, Würstchen, fritiertes Fleisch, Mikrowellen-Spaghetti usw.)
+ von Shinjuku Station Direkt-Verbindungen zu den Flughäfen Narita & Haneda, zum Zentral-Bahnhof Tokio Station, nach Shibuya (→ modernes Einkaufsviertel), Roppongi (→ Vergnügungsviertel), Otemachi (→ Kaiserpalast), Ginza (→ Luxus-Einkaufsviertel), Kudanshita (→ Yasukuni-Schrein)

o Trotz vieler Erotik-Angebote (die sich aber übers ganze Viertel verteilen) wirkt das Viertel immer noch ziemlich normal, ordentlich und ist auch nicht schmuddelig oder gefährlich wie das in anderen Ländern oft der Fall ist.

- da sich hier 'normale' Geschäfte, Restaurants, Bars u. ä. mit Rotlicht-Etablissments (lt. Reiseführer von legal bis illegal, von nicht so teuer bis Luxus-Klasse) mischen und alles voll von leuchtenden Neon-Reklamen, Werbe-Schildern, bunten Eingängen ist und auch viele 'normale' Einwohner hier unterwegs sind, ist es für Touristen manchmal leider schwer zu erkennen, was davon z. B. eine 'normale' Bar ist und was bereits zum Rotlicht-Milieu gehört
- für Ruhe-Suchende absolut nicht geeignet, aber auch für (deutsche) Großstädter :-) gewöhnungsbedürftig und es ist manchmal nervig, ständig in solchen Menschenmassen unterwegs zu sein

GASTRONOMIE

Beschreibung: Wir haben nur das Inklusiv-Frühstück genutzt. Japanisch/asiatisch und westlich gemischt: Toastbrot, kleine Milch-Brötchen, kleine Croissants, Baguette-Brot, 2 Sorten Marmelade, gekochter Schinken (abwechselnd mit kleinen Würstchen), gekochte Eier, Rührei, Reis, Rindfleisch-Curry, Miso-Suppe, einige asiatische & westliche Salate, Joghurt natur, Cornflakes, Früchte aus der Dose, Kaffee, Milch, verschiedene Tee-Sorten, zwei Frucht-Säfte (wechselnd Apfel, Orange, Ananas, Grapefruit) Gemüsesaft. Das Restaurant bietet außerdem noch ein Mittagsbuffet, aber kein Abendessen!

+ für inkludiertes Frühstück und ein paar Tage war die Auswahl in Ordnung
+ im hoteleigenen, schönen, modernen & hellen Restaurant „Stella“
+ Frühstückszeiten Mo bis Fr 07:00 - 10:00 Uhr, Wochenende 07:00 - 11:00 Uhr
+ bei Nicht-Inanspruchnahme eines Frühstück-Vouchers, konnte man diesen später im Restaurant mit ¥ 1.000,- verrechnen lassen

o bei Voll-Belegung des Hotels könnte das recht große (langgestreckte) Restaurant zu klein sein
o abends nicht geöffnet

- Fruchtsäfte sind nicht so toll, schmecken eher bitter; Rührei war immer zu 'flüssig'; nur eine Sorte Brot/Toastbrot
- bei längerem Aufenthalt oder wer nur ein 'westliches' Frühstück mag, wird die Auswahl nach ein paar Tagen langweilig

SPORT / FREIZEIT / UNTERHALTUNG

Nichts / keine Möglichkeit, nicht einmal eine Bar für abends

SERVICE

Freundlich – wie typisch in Japan, aber nicht übertrieben

Kurz-Bewertung:
+ Ausleihen von Steckdosen-Adapter möglich (¥ 1.000,- Pfand)
+ 2 Flaschen Wasser (0,5l) am 1. Tag kostenlos auf dem Zimmer
+ schneller Check-In & Check-Out
+ tägliche Zimmerreinigung war immer in Ordnung

o nicht sehr viele Informationen/Werbung für Ausflüge und/oder Sehenswürdigkeiten vorhanden
o Geldwechselautomat (für Bargeld) vorhanden, aber kein Geldautomat

- schlechte Englisch-Kenntnisse

• Aufenthalt September 2012, Paar
New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Sehr gemütliches Hotel wenige Minuten vom Bahnhof entfernt im Ausgehviertel. Abends ist es sehr bunt und unterhaltsam.
Fenster lassen sich öffnen.
Im Erdgeschoss ist ein 24 h Store. Das Frühstück ist westlich und gut. Die Mitarbeiter sind sehr herzlich. Achtung: Check in wie in allen Hotels in Japan streng um 15:00, vorher kann man Koffer deponieren oder draufzahlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel liegt im "red light district", davon bekommt man im Hotel selbst nichts mit. Ausstattung und Lage sind super, das Frühstück auch. Die Zimmer sind trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Dietikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012 über Mobile-Apps

Das moderne Best Western ist in Tokyo City selber gelegen. Das Stadtzentrum erreicht man jedoch sehr gut mit Bussen , Metro oder Taxis oder ebenfalls zu Fuss. Der Bahnhof ist in unmittelbarer Nähe vom Hotel. Es ist ein modernes Haus, es verfügt über eine Lobby mit gratis Wlan. Die Zimmer sind jedoch eher klein, was wir nicht geschätzt haben! Die Zimmer sind ohne Frühstück und Insgesamt aber eher teuer!

• Aufenthalt März 2012
ASTINA20080323, お客様担当マネージャー von Citadines Central Shinjuku Tokyo, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2012
Geehrt sventrachsel,

Geehrt danke schön dafür, Ihre Zeit zu brauchen, einen Überblick über Ihren Aufenthalt mit uns zu schreiben.

Es ist uns ein Vergnügen, um zu hören, daß Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben.

Die Zimmergröße, die Sie erwähnt haben, ist verglichen zu anderen Hotels im gleichen Gebiet etwas größer.
Wenn Sie gern ein geräumiges Zimmer hätten, wird ein Zwillingszimmer zu reservieren, sugested sein.

Danke einmal mehr für Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt, und wir freuen uns darauf, Sie wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Best Western liegt sehr gut mitten im Stadtteil Shinjuke. Vom Bahnhof Shinjuku, der von der Yamamote Line bedient wird (das heisst der Japan Rail Pass ist gültig), ist man in etwas 10 Minuten zu Fuss da.
Die Reception liegt im 3. Stock, wo auch das Frühstück serviert wird. Diese besteht aus einem Buffet, wo man sich sowohl asiatisch als auch westlich ernähren kann.
Die Zimmer sind klein, aber zweckmässig und stylish eingerichtet. Es hat einen Föhn, und sehr praktisch fand ich auch den Spray, mit dem man den Essensgeruch des Vorabends aus den Kleidern entfernen konnte.
Im Parterre hat es einen kleinen Supermarkt, wo man sich rund um die Uhr mit Wasser etc eindecken kann.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
ASTINA20080323, お客様担当マネージャー von Citadines Central Shinjuku Tokyo, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Sehr geehrte/r ZurichSwissmiss,

Mit freundlichen Grüßen

Sie waren bereits im Citadines Central Shinjuku Tokyo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citadines Central Shinjuku Tokyo

Anschrift: 1-2-9 Kabukicho, Shinjuku 160-0021, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Shinjuku > Shinjuku
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 4 der Familienhotels in Shinjuku
Nr. 4 der Romantikhotels in Shinjuku
Nr. 8 der Businesshotels in Shinjuku
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Citadines Central Shinjuku Tokyo 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, JAPANiCAN, Otel, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Rakuten, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citadines Central Shinjuku Tokyo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citadines Central Shinjuku Tokyo Tokio
Best Western Shinjuku
Shinjuku Best Western

Wenn Sie Citadines Central Shinjuku Tokyo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.