“Vogelnest mit super Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cerulean Tower Tokyu Hotel

Cerulean Tower Tokyu Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cerulean Tower Tokyu Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   26-1 Sakuragaoka-cho, Shibuya 150-8512, Präfektur Tokio   |
Auf Rang 5 von 29 Hotels/Ryokans in Shibuya
“Vogelnest mit super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von Shibuya entfernt, Tokyos Vergnügungsviertel mit vielen Bars etc. Schon im direkten Umfeld gibts aber viele kleine Läden, Modeshopping und Sushi-Bars. Schöne grosse Eingangshalle mit simuliertem Blick ins Grüne (kleiner Garten). Servicepersonal spricht einen sofort an, erfüllt Wünsche. Die Zimmer sind zwar relativ klein und nüchtern ausgestattet, aber haben einen phantastischen Blick über Tokyo. Unten tobt, dreistöckig in übereinanderliegenden Strassen, das Leben! Nachts ein einziges Lichtermeer. Dennoch hört man nicht einen Mucks von draussen, kann die Fenster allerdings auch nicht öffnen. Gute, allerdings auch nicht günstige Restaurants im Hotel. Die Verkehrsanbindung über die Metro macht es zusätzlich attraktiv. War zum dritten Mal da und erneut begeistert!

Zimmertipp: Alle Zimmer haben tollen Blick!
  • Aufenthalt September 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wir haben in diesem Hotel über Silvester und Neujahr im Rahmen eines Japanbesuchs einige Tage übernachtet und es war definitiv eine sehr gute Wahl.

Die erste sehr positive Überraschung war für uns dass der Limousine Bus von beiden großen Flughäfen wirklich in der Hoteleinfahrt hält was uns glücklicherweise erspart hat von der Haltestelle noch mit Gepäck durch das Viertel laufen zu müssen um unser Hotel zu finden. Zwar war es nicht ganz einfach den richtigen Bus zu finden und sich nur auf Englisch am Flughafen durchzufragen, aber gerade den Busfahrern war Cerulean Tower durchaus ein Begriff.

Am Hotel angekommen wurden wir sehr freundlich an der Rezeption empfangen und uns sofort von einem der vielen Hotelangestellten unser Gepäck abgenommen. Hier war es dann auch kein Problem sich mit Englisch zu verständigen. Leider hatte es bei unserer Buchung ein Problem gegeben, sodass unsere Reservierung für einen falschen Zeitraum vorgemerkt war. Gerade über Neujahr sind fast alle Hotels ausgebucht, sodass wir schon befürchtet haben nochmal auf Hotelsuche gehen zu müssen. Glücklicherweise hat der Empfangschef organisieren können, dass wir doch noch ein Zimmer bekommen konnten. Dieses konnten wir zwar noch nicht direkt beziehen und es war im Gegensatz zu dem reservierten ein Raucherzimmer, aber aufgrund der Umstände gab es keinen Grund für eine Beschwerde. Während unseres gesamten Aufenthalts haben wir nicht einen Mitarbeiter getroffen der nicht freundlich und hilfsbereit war. Das einzige wo man noch ein wenig nachbessern könnte wäre bei den Empfehlungen der Angestellten. Wir wollten auch Restaurants außerhalb des Hotels testen um nicht die ganze Zeit nur in Gesellschaft von vielen internationalen Reisenden zu sein und haben deshalb um eine Empfehlung gebeten nach einem Restaurant das typisch Japanisch ist und in dem nicht nur die typischen Kunden von Luxushotels essen. Die Empfehlung hat uns dann zu einem Restaurant in der Nähe geführt, die außer japanischen Gerichten auch internationale Küche angeboten hat und durchaus eher im Hochpreisbereich lag und nicht so wirklich unserer ursprünglichen Vorstellung entsprochen hat. Unsere Vermutung war dann, dass die Angestellte nicht genau einschätzen konnte ob sie uns auch einen kleinen Pub in dem eigentlich nur Japanisch gesprochen wird empfehlen kann oder nicht.

Wir hatten zwar ein wenig Bedenken ob des Raucherzimmers, allerdings haben sich diese bei Bezug des Zimmer sofort in Luft aufgelöst, da das Zimmer frisch und keinesfalls nach Rauch roch. Das Zimmer war auch für Japanische Verhältnisse relativ groß, wir hatten einen wunderbaren Blick auf Tokio und das Bad hat unsere Erwartungen definitiv übertroffen. Es gab sowohl Dusche als auch Badewanne, beide wie das gesamte bad recht groß und auch die restliche Ausstattung war tadellos und so wie man es von einem Hotel erhofft. Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass man kein Fenster öffnen kann, womöglich ist dies aber auch besser so, denn über zu wenig Verkehr muss man sich in Tokio wahrlich nicht beklagen und Abgase im Hotelzimmer hat wohl niemand gerne.

Das kostenlose Wlan haben wir auch direkt mit Laptops Tablets und Handys in Anspruch genommen, nachdem wir an der Rezeption für jedes Gerät einen eigenen Code bekommen hatten.

Abends lohnt sich definitiv ein Besuch der Bar in einem der oberen Stockwerke, bei gutem Wetter kann man hier wunderbare Fotos von Mt. Fuji machen und gerade bei Sonnenuntergang ist es eine gute Gelegenheit die Veränderung der Stadt zu einem wahren Lichtermeer zu beobachten.

Wir konnten zwar nicht alle Restaurants des Hotels ausprobieren, aber die die wir besucht haben, glänzten immer durch sowohl sehr gutes Essen als auch optimalen Service.

Die Lage des Hotels ist als Ausgangspunkt für Touristen sehr gut geeingnet. In wenigen Minuten waren wir bei den öffentlichen Verkehrsmitteln womit eigentlich alles in Tokio guut zu erreichen ist auch wenn durch die Größe von Tokio man manchmal etwas länger braucht bis man an seinem Zielort ist. Direkt in der Nähe des Hotels sind auch verschiedenste Restaurants Bars und Einkaufsmöglichkeiten, sodass kaum ein Wunsch unerfüllt bleibt.

Alles in allem hatten wir einen super Aufenthalt und wenn wir wieder einmal nach Tokio reisen, werden wir auch gerne wieder im Cerulean Tower Hotel übernachten

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Wiesbaden, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Ein Luxushotel, das seinen Preis wert ist. Es liegt nur ca. 300 m vom Bahnknotenpunkt Shibuya entfernt (Metro, Japan Rail, Busse). Die Zimmer bieten einen atemberaubenden Blick über Tokyo - vor allem nach Einbruch der Dunkelheit. Eine bequeme Couch vor dem Fenster erlaubt es, den Anblick entspannt zu genießen. Da die Fenster sich nicht öffnen lassen, ist man zwar auf die Klimaanlage angewiesen, aber die arbeitet angenehm und fast geräuschlos. Sehr breite, sehr gute Betten, ein schönes, gut durchdachtes Bad mit riesiger Dusche/Badekabine hinter raumteilender Glaswand. Toilette (in der in Japan inzwischen üblichen high-tech-Ausführung) allerdings ohne Abtrennung zum Waschraum. Gegen angemessenen Aufpreis kostenloses Frühstück und ebenso kostenloser abendlicher Cocktail in der Executive-Lounge im 35. Stockwerk - natürlich mit Blick über Tokyo und bei gutem Wetter bis zum Fuji.
Wie fast überall in Japan hervorragender Service durch die zahlreichen, immer rasch zur Hilfe eilenden Mitarbeiter. Sprechen in diesem Hotel (nicht selbstverständlich in Japan!) leidlich englisch. Perfekte Organisation des Transfers zum Flughafen. Restaurants (chinesisch und japanisch) sind gut aber teuer. Zur Straßenseite aber recht guter Italiener und in der Umgebung zahllose kleine Restaurants.
Kostenloses, sehr schnelles WiFi im ganzen Hotelbereich.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das Hotel ist relativ gross und verfuegt ueber ein chinesisches, ein traditionell japanisches und mehrere europaische Restaurants sowie eine Bar im 40? Stock mit wunderbaren Blick ueber Tokyo. Das Hotel liegt in Shibuya, einem Bezirk der 24 Stunden "geoeffnet" ist. 5 Gehminuten bis zur Shibuya Station mit Anschluessen zu Zug und Metro.
Zimmer angenehm gross und gut ausgestattet. Fruehstueck mit nettem Buffett und gutem Espresso. Schnelles und stabiles Internet.
Habe insgesamt ein Monat in dem Hotel verbracht und musste mir haeufig Dienste organisieren lassen, von Waesche reinigen bis Limousinenbestellung - alles sehr professionell und schnell erledigt.
Wenn man vom Hotel leben genug hat befinden sich mehrere kleine nette Lokale in naechster Naehe (2 Minuten) wie zum Beispiel ein nettes japanischs Pub, LENNON, wo man auch fuer wenig Geld gute europaeische Kueche bekommt. Wichtig - englische Speisekarte vorhanden, Leute sprechen auch englisch,

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Ausgezeichnetes Hotel in Tokio, strategisch günstig nahe am Bahnhof Shibuya und der Motorway 3 gelegen. Tolle Bar im 41. Stockwerk mit phantastischer Aussicht auf die Stadt. Sehr saubere und geräumige Zimmer. Das Hotel hat auch ein gutes China und Japan Restaurant, wenn auch nicht gerade billig. Gute Lage nahe Shibuya mit zahlreichen Restaurants und Shops. Das Hotel ist zwar teuer, aber für Tokioter Verhältnisse sehr schön. Einen Aufenthalt wert!

• Aufenthalt November 2011, Business
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Mittei im Trubel des Stadtviertel Shibuya liegt das Cerulean Tower Tokyu Hotel, ein guter aber nicht ein so persönlicher Service, grosse Zimmer mit einem fantastischen Blick über die Stadt Richtung Fuji resp. Zentrum, Zimmer möglichst hoch zu wählen da sonst der Strassenlärm trotzdem stört, Nebenkosten, Frühstück sehr teuer, auch Internet Access zu terer

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Wir waren überrascht von der großzügigen Anlage im sonst engen Tokio. Gro0es schönes Zimmer mit luxeriösem, großzügigen Badezimmer. Mit tollem Blick zum Fuji.

Die Nebenkosten sind eben Tokio-typisch recht hoch. Frühstück, Essen und Minibar zwar bestens, aber sehr teuer. Früstücken im Coffeshop in der Umgebung als Ausweiche problematisch, weil durch Büroangestellte überfüllt.

Sehr angenehm ist, dass vom Flughafen Narita der Airport Limousine Bus direkt (ohne Zwischenstop) zum Hotel fährt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Cerulean Tower Tokyu Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cerulean Tower Tokyu Hotel

Anschrift: 26-1 Sakuragaoka-cho, Shibuya 150-8512, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Shibuya
Nr. 3 der Businesshotels in Shibuya
Nr. 4 der Familienhotels in Shibuya
Nr. 4 der Romantikhotels in Shibuya
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Cerulean Tower Tokyu Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Otel, TripOnline SA, Unister und Rakuten als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cerulean Tower Tokyu Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cerulean Tower Tokyu Shibuya
Cerulean Tower Tokyu Hotel Shibuya, Tokio
Cerulean Hotel Tokyu

Wenn Sie Cerulean Tower Tokyu Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.