“menschenmassen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Harajuku Takeshita-dori

Harajuku Takeshita-dori
Jingumae 1 chome, Shibuya 150-0001, Präfektur Tokio (Shibuya / Harajuku / Ebisu)
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Tokyo
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“menschenmassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

die bekannte strasse ist voller kleiner läden mit sehr ausgefallenen kleidern.. hier kann man für viel geld einkaufen.. jedoch ist die strasse fast immer ziemlich überfüllt mit menschen.. wir sind zweimal durchgelaufen und waren kurz in 2 läden, aber haben nichts gekauft.. wer entspannt irgendwo shoppen möchte ist dort am falschen ort.. es war sogar sonntag als wir dort waren..
es gibt auch vereinzelt verkleidete manga mädchen die witzig zum ansehen sind.. man muss es auf jeden fall mal gesehen haben.. aber ist nur ein kurzen besuch wert..

Aufenthalt August 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schräge Athmosphäre und tolle Läden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir sind während unserer Woche in Tokyo gleich zwei Mal hier gewesen, weil es mir so gut gefallen hat. Die Boutiquen sind toll und haben vernünftige Preise, man findet tolle Accessoires, es hat einen recht grossen Daiso (100yen Laden), tolle Crepes-Nachtische und schräge Mädels in kitschigen Outfits. Für mich wirklich 100% Tokyo.

Wir waren allerdings beide Male unter der Woche hier und da hatte es nicht ganz so viele kostümierte Mädchen, aber 2-3 haben wir schon gesehen.

Aufenthalt Mai 2012
Louvain-la-Neuve, Belgien
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Manga Mädchen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Harajuku ist ein irgendwie interessant, verrückter Ort. Besonders am Sonntag, wann sich Mädchen hier versammeln, gekleidet in Manga und andere interessante Kostüme. Ja, es ist ungewöhnlich, aber Harajuku hat mir nicht wirklich gefallen. Ich denke, Harajuku hat seinen Höhepunkt überschritten. Trotzdem ist es interessant, einen kurzen Blick zu haben.

Aufenthalt November 2011
Zurich
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“kreative Verrücktheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Einen Besuch dieser Strasse sollte man sich nicht entgehen lassen. Sie beginnt grad bei der Station Harajuku, und vor allem an den Wochenenden kann man hier beobachten, wie junge Japaner in den verrücktesten Klamotten rumstolzieren und auch gar nichts dagegen haben, wenn man sie fotografiert. Die Läden sind natürlich auch an diese Klientel gerichtet. Manchmal hat es in dieser engen Strasse so viele Leute, dass man fast Platzangst kriegt.
Zum Einkaufen ist es für "normale" Leute eher nichts, ausser man nimmt sich vor, die triste Strassenatmospäre in der Heimatstadt etwas aufzulockern....

Aufenthalt April 2012
Krefeld
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bei den Crazy Girls - das andere Japan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Die Takashita-dori beginnt direkt gegenüber dem Eingang der JR-Yamanote Station "Harajuku". Es ist eine schmale, meist total überfüllte Straße, die Richtung Omote-Sando führt.
Ein Besuch lohnt sich besonders an Wochenende und ist der absolute Gegensatz zum traditionellen Japan, was man z.B. bei einem Besuch des Meji-Schreins (Eingang ist direkt um die Ecke) erleben kann.
Die "crazy girls" sind junge Mädchen (vereinzelt gibt es auch Jungs), die wie ihre Manga-Helden gekleidet und geschminkt sind. Oft posieren sie in und um die Takeshita-dori gern für Fotographen (auch Touristen). Ihre verrückten Kleidungsstücke kann man in der Takeshita Dori kaufen. Rechts und links sind überfüllte Geschäfte, wo vor allem Kleidung angeboten wird. Vieles was man dort findet ist sehr ausgefallen, Zielgruppe ist die Jugend. Den besten Platz zum Gucken hat man an einem Fensterplatz der wenigen Cafés.

Aufenthalt November 2011