“Muss man oben gewesen sein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tokyo Tower

Tokyo Tower
4-2-8 Shiba-koen, Minato 105-0011, Präfektur Tokio (Odaiba / Shiodome / Shinbashi)
+81 3-3433-5111
Platz Nr. 5 von 143 Aktivitäten in Minato
Details zur Sehenswürdigkeit
Flensburg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man oben gewesen sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Der Turm selbst erinnert an den Eifelturm - eben aus der Zeit als die Japaner noch alles kopiert haben.. Jetzt im Februar keine langen Wartezeiten - wer allerdings ganz oben hinauf will (extraordinary level) der muß in einem kleinen, maximal mit 6-8 Personen vollen Aufzug warten - die Aussicht da oben - wir waren abends da - übererfüllt alle Erwartungen - eine Lichtermeer von Häusern und Lichtreklamen. Auf dem Weg nach unten kann man noch in dem "love level" Halt machen - was wohl mehr für japanische Paare gedacht war da etwas Kitsch. Immer wieder zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2013

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Frankenthal, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine Mischung aus Eiffelturm und einer japanischen Version von Disneyland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Der Tokyo Tower bietet einen tollen Blick über die Metropole Tokyo, sowie Spiele-, Einkaus- und Essensmöglichkeiten.

Gerade jetzt, nachdem der Tokyo Skytree eröffnet wurde, ist ein Besuch des Tokyo Towers nicht schlecht. Die Schlange vor dem Turm ist bei unserem Besuch praktisch nicht existent gewesen und wir waren innerhalb weniger Minuten oben auf der höchsten Aussichtsebene.

Hier hatten wir einen Wahnsinnsausblick über die Stadt, die sich gefühlt bis an den Horizont erstreckt. Mit einem guten Teleobjektiv lassen sich hier tolle Bilder machen.

Aber auch die restlichenen Ebenen des Turms sind interessan und erinnern irgendwie an eine japanische Version von Disneyland. Es gibt eine Menge Shops mit z.T. sehr witzigen Mitbringseln, es gibt auch Postkarten (man muss ein bisschen genauer hinschauen, um sie zu sehen), Stofftierchen und alles was das Touristenherz begehren könnte.
Natürlich gibt es auch Spielhallen drinnen und eine Ebene ähnlich einem großen Spielplatz draussen.

Auf einer anderen Ebene gibt es auch eine Art Food Plaza mit mehreren Anbietern, auch den zwei goldenen Bögen, falls man sich nicht an einem der japanischen Stände traut etwas zu essen.

Für uns war es ein sehr schöner und lohnenswerter Ausflug und wir hatten 2 Stunden tolle Ausblicke, eine Menge Spaß und eine tolle Nudelsuppe.

Aufenthalt Oktober 2012
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch von unten sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir sind nicht auf den Tower, weil wir Tokyo von oben bereit gratis vom Metropolitan Government Building gesehen hatten. Aber wir wollten den Turm dennoch aus der Näge sehen. Im Mai hatte es schöne Rosen an den Gittern drumherum und mann kann sehr schöne Fotos machen und auch unter den einen Fuss stehen.

Zusätzlich hat es auch eine Tokyo Tower Fotowand wo man sich davor stellen kann und im Hintergrund den Turm hat.

Untern Turm scheint es noch ein kleines Shoppingcenter zu haben mit Cafes und also wir gegen 16h dort waren (unter der Woche) war die Wartschlange nicht so lang. Es hatte ein paar Schulklassen aber sonst war nicht viel los.

Aufenthalt Mai 2012
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Ausblick auf Tokyo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Der Tokyo Tower errinnert jeden Europäer wohl zuerst an den Eiffelturm und ist tatsächlich auch eine Kopie des Pariser Turms. Die Lage in Minato ist sehr gut um einen Überblick über die Stadt von der Aussichtsplattform aus zu bekommen. Ebenfalls sollte man den Tokyo Tower besuchen, da es eines der Wahrzeichen Tokyos ist. Ab Mai 2012 ist ebenfalls die Plattform des Sky Tree offen, von der aus man einen besseren Blick auf Tokyo bekommen sollte, da diese noch etwas höher gelegen ist.

Aufenthalt Mai 2012
Dresden, Deutschland
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Eiffelturm Japans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Der Tokyo-Tower sieht aus wie ein rot-weißer Eiffelturm, ist aber sogar noch ein paar Meter höher als sein französisches Vorbild. Das Wahrzeichen der Stadt ist von vielen Orten Tokyos aus zu erkennen und definitiv einen Besuch wert. Natürlich ist es Pflicht, bis zur Besucherplattform hochzufahren oder auch zu laufen, was etwas preiswerter ist, aber natürlich auch anstrengender. Wenn man oben ankommt, kriegt man zur Belohnung sogar eine kleine "Urkunde". Auf der Aussichtsplattform gibt es ein kleines Restaurant, um den Blick bei einem Snack oder Getränk genießen zu können, und auch für Kinder wird im und um den Tower einiges geboten.

Aufenthalt Februar 2012