“Ich habe mehr erwartet....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NARISAWA

NARISAWA
2-6-15 Minami Aoyama, Minato 107-0062, Präfektur Tokio (Akasaka / Roppongi)
+81 3-5785-0799
Platz Nr. 7 von 6.758 Restaurants in Minato
Preisbereich: USD 100 - USD 166
Küche: japanisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Akasaka / Roppongi
Basel, Schweiz
“Ich habe mehr erwartet....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Ich habe hohe Erwartungen - darf ja wohl auch sein - an einem Restaurant das auf eine Best of Liste platziert ist. Und mehr als die Hälfte der aktuellen Restaurants habe ich in den letzten Jahren gestestet. Oft bin ich überrascht, was für welche Restaurants auf diese Liste schaffen. Zum Teil unerklärlich, gibt es viele andere herausragende Köche/Restaurants die nie eine Erwähnung finden.
Nun bin ich im Narisawa gelandet und das einzig wählbare Menu ohne Wein kostet 200 Euro. Da kann man wohl erwarten dass das Essen eine/n umhaut. Leider war das hier nicht der Fall.
Herausragend war der Beer, einer Art Kobe, dieses war sehr gut vorbereitet. Und das Dessert aus japanischen Edelkastanien. Super lecker. Mein Fazit; für dieses Geld kann man eine Woche lang einfacher und mindestens so lecker Essen gehen, auch in Tokyo.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Köln
“Weltliga - wenn auch etwas überzogen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Das Restaurant "Les Creations de Narisawa" liegt mit Platz 24 in der Weltliga als bester Asiate gut im Rennen. Das Essen ist französich/neu global/molekular. Und wirklich interessant. Manchmal geht es mit dem Chef allerdings ein wenig durch. Dann ist der optische Effekt größer als der geschmackliche. Aber trotzdem: Wer in dieser Liga speist, für den ist dieses Restaurant ein Muss.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente