“schlechteste Unterkunft, die ich in Japan je hatte” 2 von 5 Sternen

Kurumi Mansion gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kurumi Mansion
2.5 von 5 Apartment Hotel   |   1-1-9 Saga, Koto 135-0031, Präfektur Tokio   |
Auf Rang 2 von 33 Hotels/Ryokans in Koto
“schlechteste Unterkunft, die ich in Japan je hatte”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Zuerst bekamen wir in diesem schäbigen Apartmenthaus nicht das Zimmer das wir gebucht hatten, es war ein wenig kleiner - d.h. kein Platz für einen 2. Koffer (das Zi. ist für 2 Personen!), so dass der seltsame Hausmeister das kleine vergammelte Sofa rausgestellt hat. Das Zimmer war nicht geputzt so dass alles erstmal komplett desinfiziert werden musste (der Dreck war dementsprechend, sowie der Zeitverlust), im Wasserkocher war Rost. Die Nasszelle (wortwörtlich) mit Klo hatte eine durchsichtige Milchglastür und man konnte sich nicht umdrehen (war ja einiges gewohnt in jap. Hotels).

Nach einer Nacht nahmen wir ein etwas größeres Apartment mit zwei kleinen Einzelzimmern ("Bad" auch wieder mit durchsichtiger Tür), aber das musste auch erstmal komplett desinfiziert werden (auch aus Angst vor Ungeziefer). Der komische Staub war allerdings nicht wegzubekommen und er setzte sich überall fest. Wenn man sich die Nase geschneuzt hat, war das Taschentuch danach schwarz!!

Und da jap. Häuser nicht isoliert sind, herrschte ein ziemlich unangenehmes feucht-kaltes Klima, aber wenn man mit der Klimaanlage ein wenig heizen wollte, kam Luft mit einem unsäglichen Gestank heraus… Feuchte Schuhe wurden auch nach 3 Tagen nicht trocken.

Auch sonst war alles so unpraktisch wie nur möglich, als hätten sie es darauf angelegt (kaum Ablagemöglichkeiten für Sachen, Kleider etc.). Hellhörig war es sowieso, so dass man jedes Husten vom Nachbarn hören konnte. Der Hausmeister hat sich einmal wie ein Irrer aufgeführt, und auch sonst fühlte man sich nicht sehr sicher - die Haustür stand Tag und Nacht offen und das Schloss an den Apartmenttüren kann jeder Laie knacken. Lediglich der Manager war recht bemüht und freundlich.

Wir haben die Woche nur aus Kostengründen durchgehalten (und weil wir im Voraus zahlen mussten, war ja klar) und weil die zwei Einzelzimmer ganz praktisch waren (sonst muss einer immer frieren oder schwitzen, die Luft war sehr schlecht), aber wir mussten dafür noch ein wenig mehr zahlen (aber nicht viel).

Trotzdem, mir ist in Japan noch nie eine derart schlechte und schmutzige Unterkunft untergekommen, da wären wir für den gleichen Preis lieber in ein billiges business hotel gegangen-
Fazit: niemals wieder und alle davor warnen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Kurumi Mansion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurumi Mansion

Anschrift: 1-1-9 Saga, Koto 135-0031, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Koto
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Auf Rang 2 von 33 Hotels/Ryokans in Koto
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Kurumi Mansion 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurumi Mansion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurumi Mansion Tokio/Koto, Japan

Wenn Sie Kurumi Mansion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.