“Stunning view” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, Tokyo

Mandarin Oriental, Tokyo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandarin Oriental, Tokyo
5.0 von 5 Hotel   |   2-1-1 Nihonbashi Muromachi, Chuo, Präfektur Tokio 103-8328, Japan   |
Hotelpauschalen
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 78 Hotels in Chuo
Luzern, Schweiz
“Stunning view”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Mandarin Oriental lässt keine Wünsche offen. Traumhaft schöne Zimmer mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Stadt. Die Zimmer werden jeden Tag mit kleinen Überraschungen ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend sowie perfekt organisiert. Auf den Limousinenservice des Hauses ist auf die Minute pünktlich Verlass.

Zimmertipp: Mandarin Eckzimmer mit atemberaubenden Blick über die Stadt
  • Aufenthalt März 2013, Business

Wetzikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Die Zimmer sind riesig und erlesen ausgestattet. Die Fenster geben einen phantastische Aussicht preis, da das Hotel die obersten Etagen dieses Bürohochhauses belegt. Bis auf die ziemlich hohen Nebenkosten (WLAN, Getränke an der Bar) gibt es nichts auszusetzen. Das Frühstück in luftiger Höhe war einfach atemberaubend, die Speisen von sehr guter Qualität.

Zimmertipp: Wenn möglich, Zimmer mit Blick Richtung Fuji buchen.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Zug, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir haben das Mandarin Oriental als Unterkunft für unser verlängertes Hanami-Wochenende in Tokyo gewählt. Auch wenn wir die vielen Annehmlichkeiten, die das Hotel bietet, nicht genutzt haben, so wird uns der Aufenthalt noch sehr sehr lange in Erinnerung bleiben:
Das für tokyotische Verhältnisse riesige Zimmer im 36. Stockwerk bot einen herrlichen Blick auf die Stadt. Wir hatten die "Rückseite" mit Blick auf den Skytree, Rainbow Bridge und einen stets schönen Sonnenaufgang.
Wir sind eigentlich keine Luxushotel-Besucher, haben uns im Mandarin Oriental jedoch ausgesprochen wohl gefühlt und kamen uns nicht fehl am Platz vor.
Nicht zuletzt habe ich an den Bars nach Empfehlung meinen neuen Lieblings-Scotch entdeckt.
Perfekte Dienstleistung und Kundenzufriedenheit werden in Tokyo ohnehin grossgeschrieben, in diesem Hotel spürt man dies jedoch ganz besonders.
Sollte es uns wieder einmal nach Tokyo verschlagen (und unser Budget reichen), werden wir definitiv wieder das Mandarin Oriental buchen.

Zimmertipp: Am späten Abend lohnt sich in jedem Fall der Besuch der Lounge, in der man bei ausgewähltem Whisky o ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren zwei Wochen in Japan auf Hochzeitsreise und haben mit fünf Nächten im Mandarin Oriental Tokyo begonnen. Auch wenn wir während unseren folgenden Stationen in sehr guten Hotels abgestiegen, war das Mandarin im Rückblick herausragend.
Zunächst möchten wir den außergewöhnlich guten Service hervorheben. Jeder Mitarbeiter begegnete uns mit einem solchen Höchstmaß an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, wie wir es bisher in keinem Hotel auf der Welt erlebt haben.
Das ganze Hotel strahlt durch seine moderne, in dunklen Tönen gehaltene, Optik eine große Ruhe aus. Zu dieser angenehmen Amtosphäre tragen auch die guten Gerüche bei, die im ganzen Haus dezent eingesetzt werden.
Durch unseren "longstay"-Aufenthalt hatten wir bereits ein Upgade für ein Mandarin-Deluxe-Zimmer bekommen. Das Zimmer war sehr groß und durch die bodentiefe Glasfront hatten wir im 35. Stock einen tollen Ausblick auf Tokyo. Das Badezimmer sehr schön und zudem mit allen "State of the Art-Annehmlichkeiten ausgestattet.
Die Lage, gleich neben dem "Mitsukoshi"-Haupthaus und der U-Bahn-Station im Untergeschoss, ist zudem eine gute Position für einen Urlaub in Tokyo.
Wer sich etwas Besonderes für seinen Tokyo-Aufenthalt gönnen möchte, dem sei das Mandarin wärmstens empfohlen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Ein traumhaftes Hotel, das schnell die Hektik der Metropole vergessen lässt. Das nüchtere, moderne Ambiente des Empfangsbereiches setzt sich in der beeindruckenden Linie der Luxus- Zimmer, die nichts an Komfort vermissen lassen, fort. Diese liegen auf der 32. Etage und höher, ermöglichen somit eine phantastische Aussicht auf die Smog-Glocke und die verstopften Highways. Das Hotel selbst muss nicht näher erläutert werden, da es dem Mandarin-Anspruch nach Perfektion in vollem Umfang gerecht wird, sei es in Bezug auf das allzeit mit japanischer Höflichkeit auftretende Personal oder auch die Restaurants, die perfekte Küche -natürlich zu entsprechend hohen Mandarin-Preisen- bieten.

Insgesamt ein unvergesslicher Aufenthalt, der japanische Perfektion widerspiegelt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Ich war 3 Nächte zu Gast im MO Tokyo.
Ich hatte eine so genannte "Mandarin Suite".
Fahren wir aber chronologisch fort.
Die Anreise war sehr gut mit dem Narita Express. Vom Terminal aus ist eigentlich alles gut beschildert und man kann dort am Flughafen dann auch die Tickets erwerben.
Die Züge fahren ca. stündlich zur Tokyo Station und die Fahrzeit beträgt ca. 55 min., was das ganze nochmal attraktiver macht, denn mit dem Auto benötigt man bis zu 1,5 h und zahlt dann dabei auch noch das 10fache, lässt man sich vom Hotel-PKW abholen. 500,- € für eine Strecke ist in meinen Augen sehr unverschämt, auch wenn Japan eines der teuersten Reiseländer der Welt ist. Mit dem Narita Express fährt man für ca. 45,- € (eine Strecke in der ersten Klasse) um einiges günstiger und schneller.

Natürlich ist dies nur möglich wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist und dem englischen mächtig. Genrell ist es aber wie gesagt, kein Problem die Station und den Ticketschalter zu finden. Und wenn nicht kann man bei den netten Japanern gerne nachfragen.

An der Tokyo Station angekommen, muss man ein paar Rolltreppen hoch fahren und ein paar Meter gehen. Am Besten nimmt man sich dort dann ein Taxi zum Hotel. Fahrzeit nur ca. 7 min. und sollte so zwischen 7,50 € - 10 € kosten.

Tipp: Lassen Sie sich vorab vom Hotel eine Beschreibung zukommen lassen wie Sie zum Narita Express am Flughafen kommen. Diese schicken sie Ihnen per Email zu.
Was auch ganz gut ist, auf der folgenden Internetseite (http://www.jreast.co.jp/e/nex/index.html) können Sie sich den Fahrplan des Narita Express ansehen. Wenn Sie wissen wann Ihr Flug in Narita ankommt, am Besten sich die Zeiten um Ihrer Ankunft herum ausdrucken.

Die Begrüßung im Hotel war sehr herzlich und freundlich. Die Lage des Hotel ist übrigens top! Nur wenige Fahrminuten bis zur Ginza.

Das Angenehme war, dass man auf seinem Zimmer eingecheckt hat und nicht an der Reception. Es lief alles sehr schnell. Was man allerdings nicht gemacht hatte, mir die Einrichtungen im Hotel zu zeigen bzw. zu erklären, was ein no go für mich ist (zu mal es nicht so viel zu zeigen gegeben hätte).

Das Zimmer war sehr stilvoll eingerichtet und machte einen durchweg sauberen Eindruck. Also alles wie es sein muss!
Besonders gut gefallen hat mir die Aussicht. Mein Zimmer war auf der 32. Etage. Also eher weiter unten. Wenn ich mich richtig entsinne, beginnt die erste Etage bei 30 und geht dann hoch bis zur Reception, welche sich auf der 38. befindet.
Die Bettmatratze war mir persönlich fast etwas zu hart, aber das ist eben Geschmackssache und in Japan auch üblich.
Das einzige was ich am Zimmer zu kritisieren habe, ist, dass es nur einen deutschen Sender gibt. DW. Und die Beleuchtungseinstellung ist teilweise auch etwas verwirrend. Die Klimaanlage dürfte noch gerne etwas mehr Leistung bringen.

Das Fintess Center ist viel zu klein, für meinen Geschmack. Sah es auf den Bildern doch um einiges größer aus. Die Geräte sind in Ordnung. Standard eben.

Frühstück: Fällt nach meinem Geschmack viel zu klein aus. Die Auswahl ist doch sehr übersichtlich. Hier täte eine etwas größere Vielfalt gut. Ein bisschen mehr Obst, oder auch gerne ein paar mehr Backwaren wäre wünschenswert.

Die Qualtiät des Frühstücks ist gut. Probieren Sie hier unbedingt den Grün Tee. Dieser ist ein Gedicht!
Aber vom Frühstück habe ich mir, wie gesagt, mehr erwartet.

Ansonsten habe ich noch das Cafe auf der 38. besucht. Ein Cappucino und ein Wasser für 30 € ist natürlich ordentlich, aber für Japan normal.

Am Tag der Abreise habe ich noch die Bar auf der 37. besucht. Diese war sehr stilvoll eingerichtet und ich muss sagen, dass das Design des Hotel und die Inneneinrichung schon sehr gelungen ist.

Was aber die allergrößte Enttäuschung für mich war: Das Internet ist kostenpflichtig.
5€!!! für 1h surfen. Das geht einfach gar nicht!!!
In einem solchen Hotel, bei den Preisen muss Internet einfach inklusive sein. Alles andere ist ganz schlechte Hotelpolitik.
24h kosten um die 30,- €.

Der Spa wiederum fand ich absolute spitzenklasse. Also verglichen mit den Behandlungspreisen allerdings wiederum in Ordnung. Ich hatte eine 80 minütige Swedish Massage für ca. 300,- €. Ich muss aber auch zugeben, es war mit die beste Massage die ich jemals hatte. Davor kann man noch den Sauna Bereich oder auch das Jacuzzi benutzen. Die Saunen sind wunderbar. Von der Trockensauna aus hat man einen fantastischen Blick über die Skyline von Tokyo, wirklich sehr gelungen.

Das Hotel ist natürlich im ganzen gesehen ein sehr teurer Spaß. Aber dort zu übernachten, wenn es nicht gerade vielleicht eine ganze Woche ist, lohnt sich schon.
Aber bedenken Sie, dass Sie hierbei sehr hohe Nebenkosten haben. Meine waren ca. 1/3 der Gesamtkosten. Allerdings war ich alleine!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotel ist ausgezeichnet gelegen. Es ist auch einfach zu erreichen. Vom Narita-Flughafen mit dem Narita-Express direkt zur Tokyo-Station und von dort in wenigen Minuten zum Hotel.
Die Zimmer sind für Tokyo-Verhältnisse gross und bieten eine atemberaubende Aussicht. Der Service ist jederzeit top. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet.
Für jene welche das Fitness-Zenter besuchen: Es ist schon einmalig, mit einem solchen Panorama (38. Stock) Sport zu treiben.
Die Zimmerpreise sind hoch, aber jeden Cent wert !
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Tokyo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Tokyo

Anschrift: 2-1-1 Nihonbashi Muromachi, Chuo, Präfektur Tokio 103-8328, Japan
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Chuo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Chuo
Nr. 1 der Spa-Hotels in Chuo
Nr. 1 der Romantikhotels in Chuo
Nr. 1 der Luxushotels in Chuo
Nr. 2 der Familienhotels in Chuo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Tokyo 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Prestigia, HotelsClick, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, TripOnline SA, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Tokyo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mandarin Oriental, Tokyo Chuo
Mandarin Oriental, Tokyo Hotel Chuo
Mandarin Oriental, Tokyo Tokio, Japan - Chuo
Mandarin Oriental Hotel Tokyo
Mandarin Oriental Chuo
Mandarin Tokyo
Chuo Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, Tokyo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.