“Preiswert und zweckmäßig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Fontaine Hakozaki

Hotel Villa Fontaine Hakozaki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Fontaine Hakozaki
3.0 von 5 Hotel   |   20-10 Nihombashi Hakozakicho, Chuo-ku, Chuo, Präfektur Tokio 103-0015, Japan   |
Nr. 28 von 78 Hotels in Chuo
Frankenthal, Deutschland
“Preiswert und zweckmäßig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wer keine luxuriöse oder stylische, aber eine saubere und verkehrstechnisch gut gelegen Unterkunft sucht, der ist hier richtig.

Da wir nur drei Tage in Tokio waren, haben wir uns für diese Hotel entschieden, da es nur wenige Meter vom T-CAT entfernt liegt und uns somit eine Menge Zeit beim Flughafentransfer erspart hat. Diese Entscheidung hat sich als sehr gut herausgestellt. Das Hotel liegt nicht nur in unmittelbarer Nähe des T-CAT, sondern es gibt auch zwei U-Bahnstationen, eine gleich ums Eck (Z10 der lila Hanzomon Line, Station Suitengumae) und eine zwei Blöcke weiter (graue H-Line). Da das U-Bahnsystem sehr gut ausgebaut ist, kommt man einfach von hier aus sehr schnell an alle Ecken der Stadt.
Ausserdem ist die Gegend um das Hotel ruhig und sicher.

Die freundliche Damen und Herren an der Rezeption, die im übrigen sehr gut englisch sprechen, helfen einem auch mit U-Bahnplänen und Wegbeschreibungen weiter.
Das Einchecken lief auch ganz problemlos obwohl wir ausser einem Voucherausdruck von Agoda nichts "in der Hand" hatten.

Es stimmt, wir haben diesen Monat in vielen Hotels übernachtet, und in diesem hier hatten wir das kleinste Zimmer auf unserer Reise. Die Zimmer im Haupteil des Gebäudes sind um einen überdachten Innenraum angelegt, es wirkt wie ein mehrstöckiges amerikanisches Motel mit der umlaufenden Galerie übder die man die Zimmertüren erreicht.

Aber das Zimmer war sehr sauber, die Bettwäsche und die Handtücher werden jeden Tag gewechselt, sofern man sich nicht dagegen entscheidet, es gibt einen kleinen Schreibtisch und eine Minibar, auch einen Fön.
Internet auf dem Zimmer war kostenlos, aber nur per Netzwerkkabel benutzbar. Das Kabel ist im Schreibtisch eingebaut.
Etwas Probleme hatten wir mit unserem dreipoligen Reisestromadapter, da im Zimmer nur zweipolige Steckdosen amerikanischer Bauart zu finden waren. Aber das stets hilfsbereite Personal am Empfang hat Multiadapter zum Ausleihen parat, in die u.a. auch deutsche Stecker (allerdings ohne Erdkontakt) passen.
Das Bad ist zwar nicht besonders schön und ziemlich klein, aber zweckmäßig und es gibt Seife und Shampoo aus bereitstehenden Spendern.

Wir haben erst bei unserer Abreise begriffen, dass in an der Zimmertür kleine Magnettafeln kleben, mit denen man kenntlich machen kann, dass man Bettwäsche oder Handtücher ein weiteres Mal verwenden möchte. Diese werden wohl dann einfach außen an die Zimmertür geheftet.

Nur das Frühstück ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Tabletts mit den Vertiefungen, in die man das Essen legt, hat stark an die Unimensa erinnert. Es gibt zwar nicht viel, aber für ein kleines Frühstück reicht es allemal. Zum (etwas schlabbrigen) Rührei gibt es auch täglich wechselnd eine weitere, warme Zugabe. Bei uns waren dies je einmal Würstchen, Frikadellen und kleine Klopse in Soße. Für die Brötchen und den Toast stehen kleine Öfen auf dem Buffet um diese aufzuwärmen bzw. zu rösten. Es gibt auch Margarine und Marmelade und Salat mit Dressing.

Unser Fazit: Wenn man sich nur zum Übernachten im Hotel aufhält ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei dieser guten Lage unschlagbar. Dann lieber das gesparte Geld in ein gutes Sushi anlegen.

Ein Tip zur nahegelegenen U-Bahn: Bei einem mehrtägigem Aufenthalt ist es am einfachsten man kauft sich am Automaten eine PASMO Karte, die man immer wieder aufladen kann und mit der automatisch der günstigste Reisepreis beim Umsteigen ermittelt wird. Restguthaben und Pfand (500 Yen) kann man sich gegen eine Gebühr von 240 Yen in einem Büro an der U-Bahnstation vor dem Hotel wieder auszahlen lassen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wie alle Villa Fontaine ist auch dieses Hotel ein Geschäftshotel. Die Zimmer und Bäder sind zweckmäßig klein und der preis ist für Tokioter Verhältnisse sehr niedrig.

Das Hotel ist direkt am TCAT (Tokyo City Air Terminal) gelegen und man hat eine direkte Verbindung zu beiden Flughäfen der Stadt.
Eine Metro-Station ist 50m vom Hotel entfernt. Der Kaiserpalast (Otemachi) ist nur zwei Stationen entfernt.

Fazit: wer nur die Nächte im Hotel verbringt und tagsüber sowieso unterwegs ist, liegt mit dem Villa Fontaine Hakozaki genau richtig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Villa Fontaine Hakozaki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Fontaine Hakozaki

Anschrift: 20-10 Nihombashi Hakozakicho, Chuo-ku, Chuo, Präfektur Tokio 103-0015, Japan
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Chuo
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 28 von 78 Hotels in Chuo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Fontaine Hakozaki 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Rakuten, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Fontaine Hakozaki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Fontaine Hakozaki Tokio, Japan - Chuo

Wenn Sie Hotel Villa Fontaine Hakozaki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.